Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 8)

Es gibt bisher einfach noch gar keine Leaks zum Weihnachtsupdate, oder hab ich was verpasst?
Echt spannend, die Jahre davor gab’s im November immer schon irgendwas.

1 „Gefällt mir“

Nö. Der Traffic pro kam noch später. Vor 1998 gab es kein Navi zum Nachrüsten.

Ja, die wird angezeigt, wenn man noch am selben Tag in den Wagen steigt.
Wenn nicht, wird die automatisch nachts um 3 Uhr installiert. Steht ja auch so in der Meldung.

Ich denke er meinte vielmehr die Versionshinweise die nach der Installation angezeigt werden und die Änderungen auflisten.

2 „Gefällt mir“

Ja, den Gruselthread kenne ich. Da ist zwar nicht so viel los, aber wenn man einmal da drin ist, kommt man nicht mehr so schnell wieder raus.

7 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V12 2024.38

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V12 2024.38

Das Gefühl, dass die Lenkung sich leicht geändert hat, hatte ich auch und zwar nach dem Installieren von 2024.38.6. Sowas gab es vor Jahren auch schonmal nach Updates. Entweder verschwindet es nach ner Zeit wieder oder man gewöhnt sich dran…

tach in die Runde
hängt hier zufällig auch noch jemand auf der 2024.32.7 genannten Software?

1 „Gefällt mir“

Hierzu wäre kein Thread nötig gewesen :slight_smile:
Update wird in Wellen ausgerollt.

Das nächste mal bitte einfach hier nachfragen :slight_smile:

mein Fehler :pensive:
hatte nur unter Model y geschaut

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

das ist mir alles klar und bewusst
vllt hätte ich mich anders ausdrücken sollen
gefüllt war ich sonst immer so in der ersten Welle bei den Updates dabei
diesmal aber eben nicht
vielmehr wollte ich also wissen
ob schon mehr als 50% die 2024.38 haben oder eigentlich noch die 2024.32 überwiegend aktuell ist

Schau mal hier, da haste ne super Übersicht.

https://teslafi.com/firmware

1 „Gefällt mir“

Gibt es solche Übersichten eigentlich auch für BMW, VW, Mercedes, oder andere? BYD?

Für welche Updates denn?

duck und wech

17 „Gefällt mir“

Kleine Fehlerbereinigungen und Sicherheitsrelevantes zur Steigerung der User-Experience.

Klar…
Zwar nicht in dieser Häufigkeit und es wird unterschieden zwischen OTA- und Werkstattupdates, aber schau mal nach z.B.
„MARKE software update histrory“ :wink:

Vor kurzem waren Updates noch bezeichnet als „Modelljahr 2023“ und die Beschreibung fandest du im Marketing Katalog im Autohaus.

Zur Installation des Updates hat du dein „Modelljahr 2022“ verkauft. Im nächsten Auto war dann das Update installiert. War viele Jahre so Usus

6 „Gefällt mir“