Ok. Kann mir jemand sagen was stand heute die Aktuellste Version für das Modell Y ist ?
Hast du obigen link schon angeklickt? Sonst auch: https://www.teslafi.com/firmware.php
Das ist nicht Model- sondern für jedes einzelne Auto abhängig. Bei deinem Wagen ist es die Auslieferungssoftware, bei anderen Y die 2024.38.7. Bitte einfach warten und mach dich nicht verrückt. Dein Wagen fährt doch, oder?
2024.38.7. Die 2024.44.1 wird langsam gestartet.
Ja alles gut. Dachte nur nach zwei Wochen könnte ja mal was kommen. Beziehungsweise habe ich vielleicht etwas nicht aktiviert damit das Update kommt.
Zumal ich seit dem aufziehen der Winterreifen immer eine Meldung vom Reifendruck System bekomme das es nicht funktioniert.
Aber der Richtige Druck wird angezeigt.
Hab mal gelesen das das ein Software Problem ist und mit einem Update behoben werden soll. ( jetzt oder irgendwann)
Dazu: Fehler nach Update 2024.38.4+ - VCSEC_a222 Reifendruck Kontrollsystem (RDKS / TPMS) - #1157 von M3SR
Leider nein, es gibt aktuell noch kein Update, welches es behebt.
Das Update kommt erst, wenn Du dran bist. Ob Du Erweitert oder Standard eingestellt hast, es kommt wenn es kommt.
Nackt ums Auto tanzen im Mondschein bringt auch nichts, habe ich selber schon ausprobiert
.
Mein M3LR aus Q1/21 mit Standard AP hat gestern auch die 2024.38.7 bekommen - kommend von der 2024.38.6
Habe die Softwareeinstellung auf Standard.
Das Update hat ~ 1 GB über den Hotspot gezogen
VG
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V12 2024.38
Hallo zusammen,
ich habe meinen Tesla MY LR einige Wochen nicht benutzt und habe jetzt den Eindruck, dass während meiner Abwesenheit selbstständig ein Software-Update installiert wurde. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:
-
Tempomat:
Früher war das Aktivieren/Deaktivieren des Tempomaten im Joe meines Wissens nach komplett lautlos. Jetzt gibt es bei jedem An- und Ausschalten diesen Hinweiston. Besonders störend, wenn ich den Tempomaten während der Fahrt häufiger wechsle, z. B. beim Spurwechsel, während ich telefoniere und mit einem Mitfahrer spreche. -
Lenkung:
Ich habe auch das Gefühl, dass sich an der Lenkung etwas geändert hat. Früher konnte man meines Wissens nach zwischen 3 Geschwindigkeits-Modi unterscheiden, die sich unterschiedlich auf die Lenkung ausgewirkt haben. Jetzt scheint der Fokus stärker auf den Lenkwiderstand gelegt zu sein, was ja etwas anderes ist. Das Lenkrad fühlt sich für mich zu sensibel an, was die Fahrdynamik für meinen Geschmack unangenehm beeinflusst.
Meine Fragen an euch:
- Könnt ihr meine Beobachtungen bestätigen?
- Habt ihr selbst ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Gibt es eine Möglichkeit, das Fahrzeug wieder auf den alten Stand zurückzusetzen? Mir hat die vorherige Konfiguration besser gefallen, da sie für ein ruhigeres und angenehmeres Fahrgefühl gesorgt hat.
Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen!
Grüße,
Lars
Wird vermutlich eh bald verschoben, aber von welcher Version kommst du?
Dass der Hinweiston bei Tempomat Aktivierung/Deaktivierung zwingend aktiv ist, ist schon einige Versionen so.
Bei der Lenkung ist mir nix aufgefallen und habe auch nie einen entsprechenden Kommentar mal irgendwo gelesen glaube ich.
Bei der Lenkung hat sich nichts verändert.
Der Hinweiston ist schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr abschaltbar.
Wenn eine neue Softwareversion installiert wird, kommt immer eine Meldung auf dem Bildschirm. Gab es die?
Eine neue Version würdest Du auch in der App sehen. Welche Version hast Du jetzt?
Dass eine neue Version still, ohne irgendwelche Meldungen installiert wird, gibt es nicht, bzw., habe ich noch nie gehört.
Einzig Navi Daten werden still installiert.
Den nicht mehr deaktivierbaren Hinweiston beim Einschalten des TACC gibt es bereits seit ca. August mit der 2024.26.X. Der Joe-Mode ändert daran nichts. Wurde wohl ursprünglich wegen einer neuen Regulierung in China eingeführt.
Bei der Lenkung konnte ich in letzter Zeit keine Änderungen feststellen - es ist aber schon immer so, dass die 3 verschiedenen Modi hauptsächlich den Lenkwiderstand ändern.
Ich bin auf der 38.7 und hatte heute auch den Eindruck, dass die Lenkung irgendwie leichtgängiger geworden ist.
Ja, weil Du das hochladen auf den Tesla Server und, seit 2 Wochen neu, zusätzlich hier auf das TFF Forum vergessen hast!
Wenn du mit Updates generell Schwierigkeiten hast, dann ist Tesla nicht das richtige Fahrzeug für dich und du wirst auf Dauer nicht glücklich damit.
Im Durchschnitt kommen alle 3-4 Wochen kleinere und 2x im Jahre größere Updates. Man kann Mal einige auslassen oder überspringen.
Hier gibt es einen Update Verweigerer Thread. Da treffen sich Update Gegner.