HW3, exakt. Kann ich da was machen?
Es scheint Unterschiede auch innerhalb des gleichen Modells gegeben zu haben. Kann eher damit zusammenhängen.
Leider war weder mit Displaysprache noch mit Felgen eine Änderung zu erzielen.
Navi lokalisiert mich weiterhin irgendwo in der Gegend.
Witzig. Ob’s dann nochmal ein Tesla werden würde…
Doch! Es hat funktioniert! Beim Losfahren hat sich das Navi wieder richtig eingestellt. Danke!!!
Nun stell Dich nicht an! Bei VW gibt es überhaupt keine sinnvollen Updates und wenn, dann nur im Autohaus (meine Frau durfte heute 6h(!) warten und bekam dann doch einen Leihwagen😂).
Evtl, gibt es auch noch ein Retrofit von Tesla. Da ist Tesla viel besser als andere Hersteller. ![]()
Ich dachte das hängt zusammen. Dann kann man die alte Version vielleicht ja doch austauschen lassen. ![]()
Du hast aber ein Y, vermutlich ist der Abstand Kamera zum Spiegel anders.
Auch bei MY wurde die alte Kamera, wie oben sichtbar, verbaut. Du siehst es an den Bildern, dass die neue Kamera mehr Konvexe Linse davor hat, daher auch größeres Blickwinkel, und scheinbar auch etwas höhere Auflösung.
Die Position bei MY zeigt etwas mehr von dem Lenkrad an als die von M3
Blöde Frage:
Es gibt ja allerhand Zubehör, was man vor die Smartphone Kamera klemmen kann, um diese zu „verbessern“
Wäre das hier nicht auch möglich?
Wieso so umständlich, klemm dir etwas das hier nicht erwähnt werden darf hinter dein Lenkrad und du hast nie wieder einen Nag zu machen …
Unwahrscheinlich, dass es funktioniert. Die Erkennung der Software wird auf das Kamerabild optimiert sein und eine Veränderung der Optik vermutlich die Software verwirren.
Ich bräuchte mindestens 2 Stunden harte Arbeit um meinen Innenraum so leer und sauber fotografieren zu können.
Tesla macht keine Retrofits mehr. Das wer früher. Heute wollen die neue Autos verkaufen.
Die Updates sind gespickt von deaktivierten Funktionen. Man kann nicht sicher sein was als nächstes nicht mehr funktioniert.
Da ist ein VW besser planbar. Da bleibt was man gekauft hat.
In der aktuellen FSD Beta scheint die Visualisierung wesentlich stabiler, weil man einen 4 Jahre alten Bug gefixt hat. Auch interessant.
In erster Linie wird es so sein, dass die Software weiß welche Kamera verbaut ist und ob sich diese für „Nag-free“ eignet oder nicht.
Was für ein Blödsinn. Selbst die Matrixscheinwerfer lassen sich nachrüsten!
Der VW Konzern liefert nur Schrottsoftware und bekommt nicht einmal OTA Updates hin!
Meine Frau flucht in der Hinsicht über Ihren Eniaq. Heute hat sie 6 Stunden im Autohaus gesessen um ein verpflichtendes (!)!Update in der Werkstatt zu machen (OTA?
). Dann hat sie einen Verbrenner bekommen, weil sie es nicht hinbekommen.
Katastrophe!
Nee, nee Tesla hat Schwächen, aber andere sind viel schlimmer.
Bei VW hat OTA eine andere Bedeutung.
OTA = Over the Autohaus ![]()
…sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
Gern jetzt wieder On Topic ![]()