Habe heute mein MY von 2024.2.7 auf die 8.7 updaten können und seit Abschluss um 17 Uhr ist das Auto Stand 23:25 Uhr noch im WLAN und noch nicht eingeschlafen. Das hatte ich noch nie.
Wifi Speed ist selbst an der Straße noch 500 Mbit/s bzw. zieht der Tesla eh weniger und Map-Updates hinterher sind innerhalb einer Stunde installiert…
Gerade die 8.9 per Push angeboten bekommen und installiert.
M3SR aus 07/23 mit VO
Jetzt ziehen die Highlands langsam nach. Heute Nacht per push die 2024.8.9 erhalten. Nur kleine Fehler Korrekturen
M3H 10/23
Mein Highland installiert auch grad die 8.9 kommend von 2.7
Auch hier Highland von 2.7 auf 8.9. über Nacht ![]()
Gerade die 2024.8.9 installiert, kommend von *.8.7
Dazwischen lagen 7 Tage.
Von 2024.8.7 auf 8.9
MY LR 12‘21
Ich war ausnahmsweise auch mal sehr zeitig dran, muss also ein relevantes Update sein.
M3SR ’21 non-FSD
MYP 12/22
2024.8.7 → 2024.8.9
Wurde über Nacht geladen, heute Nachmittag lasse ich es installieren.
Auch bei mir heute Nacht gepusht 2024.8.9 von 8.7 kommend.
MY LR 2023
Hallo,
wie erhält man denn das neue FSD 12.3.x.x ?
Die „normalen“ Updates habe ich bekommen - 2024.8.7 - Heute 2024.8.9
Das FSD steht bei 11.4.9
Kommt das Update auch automatisch oder muss man da was anstoßen?
Merci
Dazu musst Du in den USA wohnen und fahren. Bei uns gibt es die nicht und wird es sicher auch so schnell nicht geben. Hier geht der Leistungsumfang des FSD immer weiter zurück. Jüngstes Beispiel wäre die Tatsache, daß auf Landstraßen nicht mehr automatisch auf ein höheres Tempolimit zurückbeschleunigt wird.
Oder daß der Wagen nicht mehr automatisch eine Abfahrt abfahren kann. Etc.
Wo genau siehst du denn das bitte?
In Europa gibts garkein FSD.
Ich schau bei Teslafi unter meine letzten Updates und da ist die 11.4.9 entsprechend aufgeführt.
Bin ich da falsch dran?

Die Version hat die FSD Beta (zur v11 ist es ja noch eine Beta) zwar enthalten, die kann aber innerhalb Europas eh nicht verwendet werden und ist deaktiviert.
Für uns gibt es was den Autopilot angeht keine Unterschied zwischen der 2024.8.7 und der 2024.2.7
Es gab doch Matrix nur für die Y und die Highland, nicht aber für die Model 3 vor dem Facelift.
Doch Matrix Fernlicht auch alte Model 3 mit den Linsen im Scheinwerfer
2020 Model 3 hier, ich hab noch nicht Mal die elektrische Heckklappe.
Ich habe Matrix bzw. Adaptives Fernlicht.
Bei mir trudelt gerade die 2024.8.9 für mein Model 3 LR H rein.
Die Installation sollte jeden Moment loslaufen ![]()