Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 7)

:face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle:

Was ist daran

?

Ist doch vermutlich einfach nur ein Bugfix für die FSD :slight_smile:

Müsste die 12.3.4 sein.

Steht ja auch … „NOT RELEVANT IN GERMANY“ :innocent::sunglasses:

Heute ist auch bei mir das Update da.

M3H
2024.8.9

Ja, bei mir auch heute Morgen M3H 2024.8.9

Auch bei mir heute morgen während der Fahrt ins Büro die 8.9 erhalten.
M3 LR 03/2021

Bei mir auch gerade eben die 8.9 eingetrudelt
M3 SR 12/21

Während viele noch die 2024.8.9 installieren, ist nun die 2024.8.12 gesichtet worden. Details sind allerdings noch nicht bekannt.

https://www.notateslaapp.com/software-updates/version/2024.8.12/release-notes

1 „Gefällt mir“

Da die 2024.8.9 noch fließig ausgerollt wird wird vermutlich die 2024.8.12 nur für „Spezialfälle“ wie zum Beispiel den CT oder HW4 sein.

Heute Morgen bekam mein M3 SR+ (Q2/2021, EAP, Intel) ebenfalls das Update von 2024.8.7 auf 8.9 angeboten. Scheint ja recht wichtig zu sein, wenn es wohl eine größere Installationswelle gibt.
Bin mal gespannt, ob mir auf dem Heimweg irgendwelche Änderungen auffallen, aber ich schätze mal nicht. Wie es meistens der Fall ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Mit 8.9 besteht mein Problem der fehlenden Reaktion auf die Änderung der Außentemperatur nach Fahrtbeginn :unamused:

Start bei 13°C in der Tiefgarage, Draußen 2°C
nach paar Minuten wird’s kälter im Auto und kein heizen wird eingeleitet :roll_eyes:

Fahrzeug: M3 SR+ 2/22 MiC

Bei mir nach manueller update suche jetzt auch das Update auf 8.9 kommend von 8.7

Von 8.7 kommend - per pull

Ist EU-2024.8 das neue Naviupdate?
Meiner steht noch bei EU-2023.32.
Seit wann gibt es das Update, weiß das jemand?

M3/LR 21✌️

seit ca. 3 Wochen

Und davor gab es schon ein anderes 2024er Navi-Update.

2 „Gefällt mir“

:thinking: dann wurde ich wohl schon 1-2 Mal ausgelassen :face_with_raised_eyebrow:

Bei der ersten 2024er wurde meiner auch ausgelassen, die aktuellste bekam er auch erst vor einer Woche - also, alles wohl noch im Rahmen.

…dann wird es wohl noch irgendwann eintrudeln😇

1 „Gefällt mir“