Na dann muss es ganz sicher stimmen.
Genau deswegen, weil das ja stimmt, habe ich Druck gemacht und ein neues Lenkgetriebe bekommen. ![]()
Genau deswegen hab ich das auch getan und einen Termin Ende März. Wenn nicht plötzlich wieder verschoben wird.
Yes, wirklich mühsam. Dachte immer weil die Schweiz so klein ist, bekommen wir das Gleiche wie Deutschland. Dem ist leider nicht so.
Da ich auf Apple schwöre und im Wagen nur Apple Music läuft freue ich mich auf die beiden Änderungen. Das Interface ist wirklich etwas langsam und hoffentlich wird das auch für den Atom jetzt noch optimiert. Und Vorschau der nächsten Songs find ich ebenfalls sehr wichtig. Somit wieder ein Update für mich was den Wagen wieder besser macht und ich gut gebrauchen kann. ![]()
2023.6.1 kam gerade auch bei an.
Jup bei mir auch, in den Versionshinweisen vor installation nur neue Sprache Isländisch. Mal sehen was er im Auto anzeigt. Das erste Update seit langem das in der Früh kam. Sonst immer so um Mitternacht
2023.6.1 von 2023.2.12 kommend.
Mit der 2023.6.1 ist bei mir das störende Bremsverhalten auf der AB beim Überholen von LKW wieder weg…
Gut getanzt und alles richtig gemacht. Die Tage war ja Vollmond ![]()
So, auf meinem 2019er Model S bin ich auch auf 2023.6.1 - bin gespannt ob die Audio Probleme weg sind …
Wichtiger als Audioprobleme wäre, dass der HomeLink wieder ordentlich funktioniert. Aktuell löst der nämlich IMMER aus, wenn man in der Nähe ist. Auch der Druck auf „Abbrechen“ löst das Senden des HomeLink-Befehls aus.
Außerdem bin ich schon gespannt, wo der Knopf DIESMAL hinwandert. Vielleicht mal nach unten rechts auf dem Bildschirm. Da war er bislang noch nicht - überall sonst dagegen schon.
Das wäre mir bisher noch nicht aufgefallen…
Das einzige was mich an Homelink seit Jahren stört:
Ich hab ein Einfahrtstor und ein Garagentor. Wenn ich minimal zu schnell hin fahre geht nur ersteres auf. Der Befehl für zweiteres wird zwar akustisch ausgegeben aber nicht ausgesendet. Das Auto ist zu dumm dazu die Befehle hintereinander zu senden. Wenn einer aktiv ist und ein zweiter wird gestartet, dann geht der zweite verloren.
Leider kann man daran auch mit anderen m-Angaben fürs automatische Öffnen nicht wirklich was ändern, da GPS dafür anscheinend zu ungenau ist neben dem Haus. Obwohl zwischen Garage + Tor sicher 15m liegen schickt er beide Befehle innerhalb von 2m ab. Obwohl ich beide auf die jeweils maximal mögliche Distanz eingestellt habe.
Dafür bezahlen wir am meisten in der Schweiz
Bin gespannt ob sich was bezüglich vze getan hat.
Wäre es vielleicht hilfreich, das Tor auf maximale Entfernung und die Garage auf minimale Entfernung zu stellen? Anstatt beide auf max? ![]()
Bisschen sehr OT hier grad…
Leider nein. Ich brauch jeweils die maximale Entfernung… das Tor ist direkt neben der (wenig befahrenen) öffentlichen Straße. Sollte also so schnell wie möglich offen sein damit ich nicht längere Zeit in die Straße rage.
Und die Garage sollte zu diesem Zeitpunkt dann ebenfalls geöffnet werden damit ich nachdem das Tor offen ist direkt in die Garage rein fahren kann und nicht drinnen wieder warten muss bis die offen ist.
Optimal wäre: Tor aus zb 20m Entfernung öffnen und wenn ich dann dort stehe geht die Garage aus ebenfalls wieder von der ca. 15m entfernt auf. Leider funktioniert das aber nicht, da er aus irgendeinem Grund das Tor eben nicht aus 20m Entfernung öffnen möchte, sondern erst sehr viel später (wo ich dann schon im 15m Radius vom Tor bin).
Wäre ja auch alles kein großes Problem wenn er die Befehle einfach nacheinander abarbeiten würde, macht er aber leider nicht. So muss ich halt sehr oft das Garagentor nochmal mittels manuellen Klicks öffnen. Ist kein Weltuntergang, aber wäre definitiv ein sehr einfacher Fix für Tesla…
Einfach ja, aber das scheint mir doch eher ein Sonderfall zu sein.
Trotzdem wäre es natürlich für DICH gut.
Mal eine Anfängerfrage.
Wieso ist jetzt das Update 2023.6.1 das aktuelle?
Dachte das geht nach Jahr, Monat, Build.
Vorher war ja 2023.2.12
Also 2023 Februar Build 12
Aber 2023.6. wäre doch 2023 Juni ![]()
Blicke da nicht durch
![]()