Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 5)

2023.6.1 wurde gesichtet :eyes:

https://twitter.com/teslascope/status/1631788894810255362
image

4 „Gefällt mir“

Wurde ja auch Zeit :sweat_smile:

Nichts interessantes dabei. Kann man sich gleich sparen dieses Update.

1 „Gefällt mir“

Du denkst zu sehr in deiner Box, TFFler werden zig neue Features und Bugs entdecken, Heizungsproblemehorst erkennt einen neuen Luftwirbel und Fernlichtfranz dass sich dieses nun um 0,3 Sekunden früher abschaltet.

32 „Gefällt mir“

Das finde ich auch immer super, auf der AB auf 70 runtergebremst zu werden nur weil man eine Bundesstraße kreuzt. Das ist also noch immer so, schade…

4 „Gefällt mir“

Exakt, sehe ich genauso.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Update schlägt immer wieder fehl

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.2

Na, wenn mein Update mal fertig laden würde, könnte ich hier auch was schreib3n. Seit einer Woche bei ca 50% und auch ohne Wlan behauptet der Wagen mit 1.4Mb/sek ohne Veränderung des Balken runter zu laden.

Schade, ich würde jetzt nicht so weit gehen es eine Enttäuschung zu nennen, aber im letzten halben Jahr war die einzig sinnvolle Funktion bei den Updates der automatische Blinker.

2 „Gefällt mir“

Ja, für 1 Jahr ziemlich dürftig (ich zähle jetzt die automatische Sitzheizung und Verbesserung FLA dazu). Insbesondere unter Prämisse, dass viele andere Punkte (Basics) noch nicht gut sind. Wenn dem nicht so wäre, wäre es ein Erfolg und die Goodies wie Blinker wäre super nett gewesen.

In CH sieht die Release Note dann wieder einmal so aus:

Nicht relevant
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Ende

Kommt da Mal noch was für das meist verkaufte Auto in CH oder tun wir die nächsten Jahre ein Update nach dem anderen aufspielen mit 0 Mehrwert? Ja ich vergaß, ich kann ja jetzt Isländisch einstellen :smile:

PS: meine Post sollte etwas sarkastisch sein, trotzdem bin ich mit dem Fahrzeug im grossen und ganzen zufrieden.

Gruß

10 „Gefällt mir“

Ja, das ist ja auch wichtig.
Alles andere ist ja tipptopp😂.

Nun bin ich gespannt, wie schnell mich hier ein selbsternannter Ordnungshüter anzeigt😉

9 „Gefällt mir“

Bei diesem Update stimme ich dir komplett zu :joy:
Vllt. haben sie sich auch vertippt und es ist gar nicht die 2023.6 sondern irgendwas noch von 2022.:see_no_evil:
Ja stell mal auf isländisch um und berichte. Das war schon immer mein Wunsch um isländisch zu lernen.

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht machen. Laut ersten Berichten bestehen danach alle Spotify-Playlisten nur noch aus Björk-Titeln :man_shrugging:t3:

4 „Gefällt mir“

Du hast die Furz Funktion per App vergessen.

2 „Gefällt mir“

Nö, der funktioniert ja auch nicht richtig.
Bei mir wäre es die Anti-Brandblasen-Funktion des Lenkrades.

Oh mann, hört sich mühsam an! Glücklicherweise bisher verschont geblieben

1 „Gefällt mir“

Leider auch immer noch nix bezgl. Parkdistanzen per Vision zu lesen. Apple Music Verbesserungen wäre dann bisher das einzige Argument, welches für das Update spricht

Nix drin im Update was ich brauchen kann. Apple Music brquch ich nicht, da ich mit dem angefressenen Obst nix am Hut habe. Lenkradheizung hat mein Model 3 noch nicht. Also wieder verschenkte Liebesmüh für viele Fahrer.

4 „Gefällt mir“