Schau mal bei 1:20, vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem.
Hallo liebes Forum,
das ist mein erster Beitrag. Ich habe meinen Tesla seit 3 Tagen ca. daher habe ich eine Frage zum Thema umgang mit Updates. Wenn ich ein zb Gameupdate mache, und das Auto mit dem Wlan verbinde und dann das Auto verlassen, lädt er es dann im Hintergrund weiter und installiert es? Oder muss ich im Auto sitzenbleiben und auf den kompletten Vorgang warten.
Ich danke im Vorraus für die Schnelle Hilfe👍
Hey!
Er lädt das Update weiter solange das Auto nicht eingeschlafen ist. Das passiert so nach 7-15min, sodass dann der Vorgang unterbrochen wird. Verhindern kannst du das indem du den Wächtermodus einschaltest, dann kann das Auto nicht einschlafen. Aber beachte, dass ein nicht-schlafender Tesla dir ca. 250-300Wh pro Stunde zieht (also 250-300W Leistung braucht).
Du musst nicht. Es kommt eine Pushnachricht aufs Handy und du kannst
dann sogar das Update von der Couch aus über die Tesla-App starten … Gruß ![]()
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe den Wächtermodus ausgestellt, da auf der Tesla seite steht, das er wohl kein update zieht sobald der Wächtermodus an ist. Das softwareupdate ging übers Handy, das Game update wurde in der App nicht angezeigt.
Lieben Gruß
Das ist normal. Siehe auch: Wann erhalte ich das Update?
Guten Tag zusammen,
ich wollte kurz melden, dass ich erst gestern die 12.9 installiert habe auf meinem MYP. Ich habe ebenfalls direkt danach einen Servo Ausfall gehabt und dank des Forums hier mit Neustart es wieder hinbekommen. Ich wundere mich nur, dass es anscheinend nur einige betrifft und nicht die Masse. Und ich weiß jetzt nicht ob der Spuk damit vorbei ist oder das wieder kommen kann, denn lenkbar war das Auto damit nicht mehr.
Genau das war meine Vermutung, da er ausschließlich nur noch FM zeigte… Nach nem Reset wars aber auch wieder gut.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Regensensor und Scheibenwischerautomatik im Model 3 und Y
Das wir immer noch auf der 2023.12 sind ist echt merkwürdig.
Wir hängen mittlerweile 10 Wochen laut der Zahl hinterher, wüsste nicht wann es das das letzte mal gab.
Da muss ja irgendwas im Hintergrund viel Zeit kosten.
In der Diskussion ist die Zusammenführung der zwei Stacks. Könnte sein, dass die damit Mühe haben.
Ja, zumindest das Parallelbetreiben haben die ja mit der 2023.12.10 schon erledigt.
Das Zusammenführen wäre interessant, kann auch sein, dass da wieder eine Genehmigung von nöten ist, da sich ja Autopilot entsprechend anders verhalten wird. Aber ja, durchaus möglich, irgendwas muss zumindest außerordentlich lange dauern.
Letztes Jahr kam die .16 am 4.Juli. Die .12 am 22.April.
Die .12 kam dieses Jahr am 25. April.
Jedenfalls bei mir.
Stimmt, das war laut meinen Logs auch der längste Zeitraum zwischen großen Releases.
Bisher hat man die .16 aber noch nirgends gesehen, nichtmal auf Teslafi und co., dauert trotzdem sehr lange gegenüber allen anderen Versionen im Jahr.
Seit September 2022 kamen viel Minor Releases. Mehrere pro Monat… ich denke das ist nur „gefühlt“ so.
Das längste Release war 2022.12.3.16…. 53 Tage.
Hallo, nach zweifacher Re-Installation der Software im Service Menü, wurde mir nun die aktuelle 2023.12.9 vorgeschlagen und installiert.
Wie kommst du darauf?
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu „Tesla Mobile App“ iOS / Android