Ja ein paar haben die.
Das ist die Version die den FSD-Beta Autopilot Stack mitbringt. Verändert hat sich aber nichts.
Und die 2023.12.100, die ich auf frisch gelieferten MY habe, entspricht der 2023.12.10?
Oder wie reiht sich die 100er Version in die ganze Kette ein?
Das sind die Auslieferungsversionen. Auf welcher Basis die fußen weiß man nicht. Vermutlich die 100er auf einer frühen Version, 200er mit wichtigen Buxfixes. 300er sind eher selten.
Danke.
Und mit dem nächsten Update, was allgemein ausgerollt wird, ist man dann wieder auf dem Hauptzweig wie alle anderen auch, korrekt?
Ja, korrekt.
Mein M3LR aus Q1/21 mit Standard AP hat gerade die 2023.12.9.1 bekommen - kommend von der 2023.12.9
Habe die Softwareeinstellung auf Standard
VG
Unter den Versionshinweisen nur Bugfixes?
Ich bin erst seit Dezember im Tesla unterwegs, und ja - ich hatte in meienm M3SR+ schon 5 updates. Bin echt erstaunt wie oft es die gibt. Durchaus mit neuen Features hier und da. Das groesste war natuerlich die optische Parkhilfe. (built 10/31/22, ohne USS)
Als ich heute mein MY bei Tesla aholte war da eine Update Meldung, dass ein Update bereitsteht. Da ich zuerst heimfahren wollte klickte ich auf „Zeitplan“. Zu hause im Wlan war keine Meldung mehr da.
Kann es sein dass bei einer Tesla-Station ein Update eher zur Verfügung steht?
Der MY war zur Montage einer AHK im Service. Der Anhängermodus ist vorhanden, wurde also freigeschaltet.
Nein.
Kann ein Service-Update gewesen sein oder sowas. Und Tesla kann Updates auch wieder zurückziehen. Von daher alles normal.
Hätte ich also gleich installieren sollen. Mist
Wenn es ein Sevrice-Update war, war es sicherlich die gleiche Version nochmal, also die die du installiert hast. Das machen die falls irgendwas mit der Software nicht stimmt.
Nicht ärgern, neues hätte es so oder so nicht gegeben.
Heute Morgen hieß es im Auto: Fahrzeugsoftware am 6.6.23 um 11:11 aktuell ![]()
Gerade eben um 16:11 plingpling am Handy: neue Software kann installiert werden. Auto hat W-Lan Zugriff, also hat sich das Update von selbst runtergeladen.
Muss wichtig sein.
2023.12.9 auf 2023.12.9.1
Die 2023.12.9.1 wird laut Teslafi momentan an quasi die gesamte Flotte ausgerollt.
Anscheinend wichtiger Bugfix.
Installiere sie gerade.
Hier auch, war direkt per Wlan geladen. Bin gespannt, was da war, denn das erste Mal wurde die Version schon Ende Mai gesichtet.
Habe ich heute auch bekommen, stand nur „Kleinere Fehlerbehebungen“ da.
Wenn es so wichtig wäre, würde es auch über LTE verteilt werden.
Bei mir ist da nichts zu sehen und das Fahrzeug kommt erst in 10 Tagen wieder ins WLAN.
Und Teslafi ist nur ein kleiner Teil der gesamten Flotte.
Ich habe es gestern mitten am Tag erhalten. Eher außergewöhnlich, sonst kam die Push-Mitteilung über das neue Update immer nach 23 Uhr.