So sechs wie uns fünf gibt keine vier mehr, da sind wir drei sicher die zwei Einzigen.
Das hatte ich auch, allerdings 800 kBit/s. Sonst war das weitaus schneller.
So sechs wie uns fünf gibt keine vier mehr, da sind wir drei sicher die zwei Einzigen.
Das hatte ich auch, allerdings 800 kBit/s. Sonst war das weitaus schneller.
Update ist bei mir am Freitag ohne Problem durchgelaufen.
Bin jetzt mehrere Tage im Dunkeln bei typischem Hamburger Schittwetter (3 Grad, Nieselregen) unterwegs gewesen. Mit der 2022.40.4.2 funktionieren sowohl FLA und Regensensor gut.
Auch Gischt auf der Autobahn und beim Überholen von LKWs… alles gut.
Kann meinetwegen so bleiben.
Dann mach zur Sicherheit ab jetzt keine Updates mehr. ![]()
Bis jetzt ist es mit jedem Update besser geworden. Ich lass mich überraschen…
Na dann heben wir die Messlatte etwas höher…
Ich wünsche mir das nur der Scheinwerfer abblendet, welcher das andere Fahrzeug (oder was auch immer), blendet. Und der andere Scheinwerfer bleibt auf Fernlicht um meine Fahrbahn weiter optimal auszuleuchten…
Da meiner kein Matrixlicht hat, ist der Wunsch für mich wohl eher sinnlos.
Das klappt nicht, denn i.d.R. blenden beide Scheinwerfer.
Was kommen muss ist das das Auto exakt die LEDs ausschaltet in beiden Scheinwerfern die den Gegenverkehr blenden (also links und rechts davon weiterhin aufgeblendet) und das auch dynamisch mit dem Fahrzeug mitzieht. Die LEDs die abgeschaltet werden müssen sind unterschiedlich logischerweise durch den Winkel und Tesla muss die Software noch machen. Die aktuellen Matrix-Scheinwerfer könnten das, aber Tesla hat es mit der Software nicht hinbekommen bisher.
Ich hatte ja die Hoffnung das zum Weihnachtsupdate zu erhalten, aber nunja, ich sehe das aktuell eher als unwahrscheinlich. Wobei man zugeben muss, dass Tesla ja offensichtlich bereits mit der 40er am Lichtsystem gearbeitet hat.
Und hier kommt gerade 2022.44.2
Im changelog in der App: Support for Thai. Juchu.
Komme von 2022.40.4.2
Die Voraussetzungen für die Matrix sind seit der .40. jedenfalls erstmals alle gegeben.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die einzige Änderung der 44er die neue Sprache ist?
Berichte uns mal was du sonst noch merkst.
Sehe ich auch so und jetzt denke ich kann es nicht mehr lange sein bis ein entsprechend Matrix-Update kommt.
44.2. So früh war es selten bei mir.
Dto.
Hier auch

Hat ca. 1,6GB von 40.4.2 kommend.
Auch bei mir installiert gerade die 2022.44.2.
Greets
-act
Bei der ersten Software Version einer neuen KW warte ich mit meinem alten MS von 12/2017 erstmal ab und lass WLAN ausgeschaltet.![]()
@ moderator: Tschuldigung, falscher Thread, bitte nach „Fahrzeug Software Update Chat“ verschieben.
Welcher Versionstag war denn letztes Jahr das Weihnachtsupdate?
War das eine 44er oder 48er?
Dieses Jahr müsste es dann ja eine 48er sein. Die 2022.44.2 scheint ja wirklich nicht allzu viel interessantes zu bringen.
Bei mir war es die 2021.44.25.2 am 24.12.2021. Eine Woche zuvor bekam ich noch die 2021.44.5
VG