Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)

Aber die Anpassung macht es eigentlich datenschutzkonform durch anlassbezogene Aufnahme bei Erschütterung :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die prüfen das bestimmt sehr eingehend, so hat sich dessen Präsident zumindest letzthin geäußert. Ich nehme an, dass verzögert

Naja. Meiner ballert das Fernlicht aus der Garage raus, sobald ich vom Sitz aufstehe.

Nicht nur dir, denke es sollte mir überlassen bleiben ob das Energieverschwendung ist oder nicht.

Ich hab seit gestern die 2022.40.8, seit dem habe ich auch das Problem, dass sich der Ladeport nicht per drücken öffnet.

Habe am Samstag die 2022.40.4.2 installiert. Als ich dann ans Auto kam, standen alle 4 Fenster einen guten Spalt offen. Wie als hätte man die „Spalt“ Funktion in der App ausgelöst.
Hatte das sonst noch wer?

Ja, einige…meiner stand zum Glück in der Garage. Andere hatten wenig Glück

1 „Gefällt mir“

Is das nur bei mir so oder ist nach dem letzten Softwareupdate die Wischerautomatik wieder nicht mehr zu gebrauchen? War eigentlich mal gut aber das jetzt is fahrlässig …

Mir kommt es so vor als wurde er bei aktiven Autopilot weniger wischen - was aber jetzt fast totale moppelkotze ist, da sig I ja nix :melting_face: nur wenn ich an nem lkw vorbeikomme wischt er mal … sonst wartet er ewigkeiten …

Meine letzte fahrt 200 km bei Schneeregen war extrem spannend :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das ist immer Tagesform und bleibt immer spannend. It never rains in California…

3 „Gefällt mir“

It pours, man, it pours.

Und da erkennt auch jeder Depp(Rain), dass es regnet.

Passt doch der Regen so langsam a die Erkennung im Tesla an? Tesla bastelt immer noch dran rum. Es ändert sich was, aber wenn es dann in der einen Situation besser wird, wird’s halt in der anderen wieder schlechter. Deswegen sollte man die einer Version nicht vor dem nächsten Update loben.

1 „Gefällt mir“

Versteh die jungs bei Tesla echt nicht, das das nicht mal ordentlich gefixt wird…. Im Frühjahr schüttet es selbst in California - das müssen die doch mal sehen :sweat_smile: vermutlich eher jedes Jahr - ach da war was :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread, aber es scheint wohl technisch mit den Kameras nicht zu gehen. Sonst hätte man es in bald 4 Jahren schon gemacht. Den FLA haben sie in wenigen Wochen „repariert“, die Scheibenwischer nicht in 4 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon in mehreren Autos Wischautomatik und hab die nie verwendet, is meiner Meinung nach das sinnloseste System überhaupt da es bei keinem wirklich perfekt funktioniert!
Is eben nur nervend das Tesla seine Kunden zwingt dieses System zu nutzen!

2 „Gefällt mir“

Das passt doch. Kannst auf Stufe 1 oder 2 stellen.
Ich habe das Problem, wenn Stufe 1 schon zu oft wischt und ich auf Auto stelle, geht der Wischer auf Anschlag :enraged_face:
Ausnahme war gestern Autobahn: Schnee und Gischt juckt die Automatik nicht. Bleibt aus

2 „Gefällt mir“

Ist auch noch mit der 2022.40.4.2 nicht gesetzeskonform.

Hatten bis Juni auch noch einen Cupra Leon. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser automatisch unter 60 km/h abblendet. Dachte das auch in der Anleitung gelesen zu haben, dass beim Seat 60 km/h als Schwellenwert genommen wird.

Eine vernünftige Scheibenwischerautomatik habe ich auch noch bei keinem anderen Hersteller erlebt. Mal besser, mal schlechter. Anfang diesen Jahres mit dem neuen BMW X5 meines alten Herrn 4 Stunden Autobahnfahrt bei abwechselnd trocken, Regen und Schneegestöber musste ich auch dauernd manuell eingreifen. Gewischt wenn eigentlich trocken und zu langsam bei fast gar keiner Sicht. war alles dabei.

40.4.2 eben erhalten von 40.4.1 kommend. Download lief endlich mal wieder fix durch.

1 „Gefällt mir“

Die Wischerautomatik habe ich bisher Tesla eher negativ wahrgenommen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir läuft das Update auf 40.4.2 super langsam. Kann es daran liegen, weil auch ein Navikartenupdate für mich verfügbar ist?

Ich hing gestern an einer 100MBit Leitung. Der Router stand nur 5m neben dem Auto. Mehr als 180kb/s habe ich aber nicht als DL Geschwindigkeit bekommen. :weary:

WLAN trennen und kurz warten. Dann wieder verbinden. Mit Glück landet man auf nem anderen Load Balancer/Cache.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es heute Abend wieder versuchen. Danke für den Tip.

Mit dem Handy und Tablet als AP ging es immer super flott. Aber das Navikartenupdate wird mein LTE Volumen wahrscheinlich gnadenlos sprengen. Habe nur einmal 12 und einmal 10 GB. Am 5ten des Monats wollte ich das nicht voll aufbrauchen.