Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)

Signaturen sind hier im Forum überflüssig und unerwünscht.

1 „Gefällt mir“

Auf TeslaFi wird die Version 2022.44.2 gemeldet, mit Änderungen beim Sentry-Mode und Thai als neue Sprache.

Steht auch so in der Nettikette…. Die wohl leider die wenigsten lesen.

7 „Gefällt mir“

Bin auf der 2022.40.4.2 und seit dem funktioniert die Verriegelung der Türen nicht mehr wie gehabt.
Fahrertür soweit normal. Alle anderen Türen (inklusive Kofferaum) lassen sich erst öffnen, wenn die Fahrertür offen ist (oder durch die App angesprochen).

Ich stehe also bspw. Mit dem Handy in der Tasche vorm Wagen und will die hintere linke Tür öffnen. Vorher kein Problem, jetzt schon.

Hat das Problem noch jemand?

Vermutlich hast du den Fahrertür-Only-Entriegelungsmodus aktiviert? Ist mit einem der letzten Updates dazu gekommen…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, werde ich gleich mal prüfen.

Sollte die neue Funktion nicht aber dafür sorgen, dass bspw. die Ladeklappe geöffnet werden kann mit dem Schlüssel in der Tasche und man auf Knopfdruck in der Fahrertür alle anderen entsperren kann?
Das die anderen dann nur noch so aufgehen sollten hatte ich nicht so verstanden.

Aber gut, ggf. mein Fehler :smile:

Eine Frage zur Software: habe auf Twitter ein Video gesehen wo der gesamte Bildschirm den Fahrzeug Status zeigt, also keine Karte. Ist das nur bei FSD so oder wie kommt man dazu?

Das ist die FSD-Beta, die es nur in Nordamerika derzeit gibt.

3 „Gefällt mir“

Die Funktion gibt es schon ewig, neu ist das man die Fahrer Tür über die App aufspringen lassen kann.

Seit wann ist bei aktiven sentry eigentlich dad aufrufen der live Kamera in der App so präsent angezeigt? Schön das man jetzt nicht mehr durch die Menüs hangeln muss

Der neue Button in der APP ist seit dem letzten Update integriert worden.

Ist bei mir auch seit längerem schon. Mir zeigt er es allerdings im Menü über der die „Glocke“ mit Fehlercode an. Habe ein Ticket dafür aufgemacht. Denn laut Tesla sollte ich ein Reset machen,was ich auch tat. Nur hat es keine Verbesserung gebracht. Nun kommt am Donnerstag der Ranger.

2 „Gefällt mir“

Das mit der Landeklappe hatte ich zuletzt auch, musste neu eingestellt werden.
Der Mitarbeiter im SeC hat mir aber empfohlen das drücken nicht ständig zum öffnen zu verwenden, sondern wenn möglich auf App oder Knopf am Kabel zurück k zu greifen. Durch das drauf drücken verstellt sich wohl mit der Zeit die Mechanik leicht, was ein neu einstellen nötig macht (was außerhalb der Garantie natürlich dann was kostet)

Was mir Software mäßig negativ aufgefallen ist, wenn man per App vorwärmt hört das ganze wieder auf sobald man den Kofferraum öffnet. Hier gab es eigentlich letztes Jahr mal ein Update das die Klima weiter läuft obwohl man am Auto war. Geht mir nämlich gerade echt auf den Wecker das man nicht eben das Auto beladen kann während es vorwärmt.

2 „Gefällt mir“

:sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Das ist das Nächste, fliegen wird er wohl auch bald können. :upside_down_face:

Hatte ich auch, bei mir wurde der Ladeport zwei mal getauscht! :roll_eyes:

habe meinen M3 seit 11/21 und noch nie ein Problem mit ihm gehabt. So lange ich die Klappe über das Menü bzw. App öffnen und laden kann,stellt es für mich kein Problem dar. Nur stört mich jedesmal die Fehlermeldung und hoffe, dass es kein größeres Problem mit der Ladeklappe gibt.

Ich löse das Thema über einen Geofence-Marker im Teslalogger, da macht er dann die Klappe direkt nach dem Parken an den Ladern auf, die ich markiert habe und wo ich mich regelmäßig rumtreibe. Das ist super komfortabel

2 „Gefällt mir“

Wie geil. Bitte nicht benutzen, geht sonst kaputt! Wurde bei mir auch schon zwei mal getauscht. Einstellen ging da nix. Und das obwohl ich zu 99% den Knopf am Kabel. Aber es kam die Fehlermeldung, dass der Touch evtl. nicht funktioniert. Jedesmal wurde das erste Ticket mit Hinweis auf „Softwareupdate“ zu gemacht.
Ich denke es ist ehr ein Feuchtigkeitsproblem. Das Wetter ist dazu gerade passend.

Jemand eine Idee, wieso die Sentry Mode Anpassung nicht in Deutschland verfügbar ist?

KBA … . die schauen jetzt genauer auf das datenschutzthema

1 „Gefällt mir“