Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 4)

Bei mir auch 2022.44.30
Hatte ein Ticket aufgemacht, weil mein „Digger“ die Ladedaten am SC nicht anzeigt. Es wurde gesagt, dass es mit einem der nächsten Updates behoben sein soll. Leider kommen keine :thinking:

1 „Gefällt mir“

Falls Du damit meinst, dass der Wagen falsche Daten anzeigt: Das ist bei mir mit der 2023.2.11 jetzt das erste Mal seit Monaten wieder korrekt. War am Wochenende in NL, da wurde der Ladevorgang in Eindhoven korrekt angezeigt inklusive Ort, Zeit, Preis. Da stand die letzten Monate immer irgendein ausgedachter Quatsch bei dem Mal der Ort, mal die Zeit und mal auch gar nichts stimmte.

Die 2023.2.11 habe ich auch erst letzte Woche bekommen.

Erst stand immer ein uralter Ladevorgang von 2021 drin, nach dem „Eingriff“ von Tesla nun gar nichts mehr.

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das mit dem 2023er, wenn es dann bei Dir auch aufschlägt, auch gefixed wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2022.44.30.1 installiert.
Das soll Software für FSD Beta User sein, habe ich gelesen. Habe ich aber nicht.
Was verstehe ich nicht und wann kommt normal ein neues Update?
Mein Model 3 wurde 30.12. ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Geduld: Wann erhalte ich das Update?

1 „Gefällt mir“

Uns ist derlei nichts bekannt. Deine gelesene Quelle ist hier nicht korrekt. Hast du sie noch?

Nein, leider finde ich die Quelle nicht mehr.
Geduld, habe ich verstanden :wink:

2 „Gefällt mir“

Weiß ich ja. Macht aber keinen Sinn, wenn es das Auto und die Software können.

Wird schon seinen Grund haben, warum dieses neue Feature in A jetzt nicht freigeschaltet ist, ähnlich wie bei Live-Sentry in CH.

Jaein, ich bin sogar noch auf 2022.44.30.
Ja er fährt noch bzw. schläft gerade :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin auch auf der 2022.44.30. Aber wenn ich das auf Teslafi so sehe, ist es noch ziemlich verteilt zwischen den 2022er und 2023ern.

Edit: Kommentar: ich gehe davon aus, dass die Verteilung bei nicht-teslafi-usern ähnlich ist und die Zahlen repräsentativ für alle stehen können.

3 „Gefällt mir“

Grob überschlagene 3000 2022er und 9000 2023er (jeweils Non-FSD-Beta aufsummiert) würde ich jetzt nicht als „gleichverteilt“ ansehen. Wir haben einfach das Glück, noch mit einer relativ bugfreien Version fahren zu dürfen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Huch? Allein die 2022.44.30 10 hat doch schon 3901…

So, ganz genau auf dem obigen Bild:
2023: Summe 8742
2022: Summe 8889 (3417)

P.S.hab mal alle gezählt :wink: welche man jetzt zählt ist Geschmackssache. Wollte einfach nur mal gucken, da sich im Moment nicht so viel tut bei den Updates. Aber ist auch egal… man kann eh nur warten.

P.S.S. wieder verzählt… egal jetzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die hochgestellten FSD-Betas nicht mitgerechnet, die von die angesprochene 2022.44.30.10 wurde (mit Ausnahme 1x CH) nur in Nordamerika verteilt: TeslaFi.com Firmware Tracker

ah… okay. Dann die besser rausrechnen. Aber jetzt editiere ich nicht noch mal… grins

Oder nach DL filtern… ach, da gibts so viele Möglichkeiten… (da kann man echt lange mit spielen) :wink:

Wir haben einfach beide recht und wollen unbedingt die 2023er, halten wirs so :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Also, ich gehöre zu den 1032 in oben angeführten TeslaFi Gelisteten, die noch die 2022.44.25.3 haben.

Und nein, ich bin gar nicht traurig darüber, die meines Erachtens unausgegorenen Versionen 2023.05 oder 2023.10 oder 2023.11 etc. nicht erhalten zu haben.

Denn ich warte gerne auf mein Update, bis alle jene, die es vor mir bekommen haben, alle Bugs gemeldet haben und diese Bugs gefixt sind :innocent:

6 „Gefällt mir“

Die 2022.44.30 ist auch ok, auf der verweile ich. Zumindest verteilen sie heute mal wieder etwas…

1 „Gefällt mir“

Komme von der 2023.2.11 und es geht wohl diese Nacht vermutlich auf die 2023.2.12 hoch.

2 „Gefällt mir“