Hallo,
es ist interessant, dass hier schon das Update 2022.20 diskutiert wird, während ich noch nicht mal das 2022.16 habe.
Bin ich da der Einzige oder geht es anderen ähnlich?
Geht vielen ähnlich! Bei TeslaFi kannst du dir im Allgemeinen eine grobe Schnittmenge an Tesla-Fahrzeugen und deren Softwareversionen ansehen.
Wenn du genaueres zur 2022.20 sehen möchtest (z.B. im Zusammenhang mit DE) such einfach auf der verlinkten Detail-Seite (auf die Version auf TeslaFi drücken).
Geht mir genauso. Bin Auf 2022.12.3.16 stehen geblieben.
Es sollte doch nun allgemein bekannt sein, dass nicht jeder jede Version bekommt.
Kann ich nur bestätigen, den AP neu zu kalibrieren, hat bei mir so manche Phantombremsungen und Fehlinterpretationen von Spurmarkierungen beseitigt. Hab ich bis jetzt zwei Mal gemacht, jeweils nach Softwareupdates. Hat beide Male alle Probleme gelöst. Hab das Gefühl, dass immer nach den Updates die Kamerakalibrierung nicht mehr hinhaut, und der AP dadurch bei manchen zufällig besser oder schlechter läuft.
Das wäre mein nächster Wunsch: einstellbare Huptöne !!! QQ !!!
ich würde gerne den Ton beim Rückwärtsfahren ändern können, wo wir gerade beim Wünschen sind ![]()
Ich würde gerne vor allem eine angepasste Lautstärke beim Rückwärts-AVAS begrüßen… bei der Nachbarschaft heißt es nur noch: „oh, das Ufo kommt“.
Habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich um 6 Uhr morgens zu Arbeit fahre.
Vielleicht abends rückwärts einparken, dann kannst du morgens vorwärts raus ![]()
Immer dieses America First schmoll
Sind die Downloadzahlen bei TeslaFi die der registrierten Nutzer oder wird das auf die Gesammtflotte hochgerechnet?
Wird nix hochgerechnet.
7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Peugeot e208
Da gibts auch keine änderungen wie bei uns, nur Bugfixes
Ich hab hier mal aufgeräumt.
@Moderatoren pingt uns im übrigen nicht an, einfach kurz die Beiträge mit dem Fähnchen melden wenn euch was auffällt.
Jetzt bitte wieder zurück zu den Softwareupdates und Wünschen.
Verstanden, ich wünsche mir endlich ein Update, weil ich am Wochenende ca. 1.200 km nach Hamburg und zurück gefahren bin und dabei mit der linken Hand das Lenkrad gehalten und mit der rechten Hand den Hebel unten gehalten habe, um den AP 140 km/h fahren zu lassen. Ich vermisse so sehr das Radar, mit dem ich bis 150 km/h den AP nutzen konnte
.
Wer es nicht weiß, viele hängen auf der Auslieferungsversion 2022.11.102 fest, jede andere Version würde die 140 km/h ermöglichen…
Die 16er ist mittlerweile in den USA schon sehr sehr verbreitet.
Wird nur eine kurze Weile noch dauern bis in Europa dann die 20er ankommt.
Evt. hat sich unter der Haube etwas größeres geändert und man braucht eine neue Genehmigung.
Viel interessanter wird es ja wenn Tesla FSD hierüber bringen will, der Genehmigungsprozess wird sich ewig hinziehen…
Das weißt Du woher?
Schlichte Erfahrungswerte aus jahrzehnte langem Leben in der EU, insbesondere Deutschland?