Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)

Ist der eine zufällig ein SR+ aus China und der andere nicht?

24.8 wurde bei mir übersprungen, d.h. der Tesla hat direkt die 28.1 in der Nacht heruntergeladen, welche heute morgen dann von mir installiert wurde. Habe somit in 6 Tagen seitdem ich das Auto habe drei Updates bekommen, was ich persönlich super finde. Diese regelmäßigen Verbesserungen sind genau das was ich mir vom Tesla-Kauf unter Anderem erhofft hatte - update-modus ist bei mir auf „erweitert“ eingestellt.

8.9. : 2022.15.102 => 2022.24.5 (Tag der Auslieferung)
9.9 : 2022.24.5 => 2022.24.6
14.9 : 2022.24.6 => 2022.28.1

Greets
-act

2 „Gefällt mir“

Hast du ein vollständig autonom fahrendes Fahrzeug gekauft?
Nein, dann kannst du auch nicht dessen Funktionen erwarten. Logisch.

Erste Fahrt mit 24.8
Erste 5 Min mal wieder kein Netz, dann jetzt diese Meldung.
eCall-Fehler haben sich in letzter Zeit wieder gehäuft🤔

1 „Gefällt mir“

Verstehst mich falsch :wink: wenn es mal autonom wird, dann darf man es, nein, dann muss man es erwarten. Habe nicht vom Hier und Jetzt geredet. Es hat auch niemand Tesla gezwungen ne schlechte VZE vorzeitig zu implementieren oder etwa doch? Das war also „freiwillig“. Bin immer wieder erstaunt wie man zwanghaft versuchen möchte, sowas zu verteidigen^^

Hier gelten ab sofort wieder folgende (alte) Regeln:

  1. In diesem Thread geht es um den Update-Prozess
  2. Features und Mängel der aktuellen Versionen werden im jeweils dafür eingerichtetet Thread diskutiert; z.B. dieser:
    Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.24
  3. Mängel der Assistenzsysteme (inkl. Schildererkennung) können hier diskutiert werden:
    Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 3)

Beiträge zu 2. und 3. sind hier Off-topic und werden entsprechend verschoben.

14 „Gefällt mir“

2022.24.8 läuft ein :+1:t2::+1:t2:

Bei kommt gerade 28.1 rein. Von 20.8 kommend. SR+US, Q4 2020, FSD

3 „Gefällt mir“

Cool, wenn möglich bitte Fotos vom Changelog posten, ob evtl außer den beiden bekannten noch weitere Features hinzukommen.

….dauert recht lange. Ich gehe schlafen

Ich habe gestern Nacht die 28.1 von der 24.8 kommend im Ausland über LTE erhalten.
Seltsam, oder? Einen Hotfix packt man ja nicht in einen Versionsprung…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben die Zeitdruck und brauchten schnell ein paar ausgerollte kandidaten zum validieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu „Tesla Mobile App“ iOS / Android

Ich schließe daraus, dass die 2022.28 zu Gunsten der verbesserten 2022.28.1 zurückgezogen wurde.

Aber bei mir wurde ja nicht die 2022.28 angeboten, sondern eben die 2022.24.8, das ist ja entsprechend ganz was anderes.

Das die 2022.28 nicht ausgerollt wird ist dann ja nachvollziehbar.

Auch hier lädt 24.8.
Steht jetzt bei 50% wie üblich und waren bisher nur 106MB an Daten. Scheint nicht groß zu sein von 24.6 kommend.

Ja, sorry, das habe ich verwechselt, da ich gerade im anderen Thread unterwegs war.

Beides sind China-Performance, der 2021er mit 82,1kWh Panasonic und Atom, der 2022er mit 78,8kWh LG und Ryzen

Also bei mir ist die Installation der 28.1 nicht bei 50% „hängengeblieben“ wie seit diversen Versionen vorher. Wäre ja was, wenn sich das ab jetzt erledigt hat.
Und ja, ich weiß, dass das update normalerweise immer bei 50% pausiert, aber bei mir waren es immer bis zu 1 bis 2 Tage bis es bei 50% weiterging.

Ich habe mal 2 Fragen zu den Updates:

  1. Wie kann man denn im Auto manuell nach Updates suchen? Ich habe nichts gefunden, kein Button, wo steht „Suche nach Downloads“ oder Ähnliches.

  2. Wie macht ihr das, dass ihr auch alte Updates seht. Bei mir ist es so, wenn ich auf Versionshinweise gehe, sehe ich immer nur die Features des letzten Updates, auch wenn ich hoch scrolle tut sich nichts.