EV Clinic eröffnet in Berlin

:warning:Breaking News:warning:

Moin liebe Tesla- Begeisterte,

ich möchte Euch heute mitteilen, dass die EV-Clinic Kroatien eine Niederlassung in Berlin aufgemacht hat. Sie läuft unter der Federführung von Otto Behrend, E. Zinger, L. Rentsch und einer Person, die ich noch nicht kenne.

Vanja ist natürlich mit am Start

Vanja fragte mich, ob ich Interesse habe, die Eröffnung Social Media technisch zu begleiten, WAS EINE FRAGE, klar mache ich das von :heart: gern. Sonntag stelle ich in dem ersten Video Otto vor und gebe eine Aussicht, was Ihr in den nächsten Videos erwarten könnt.

Hier ein paar Eindrücke, vom ersten Tag, Tag der Eröffnung

Auch VOX mit Alexander Bloch war am Start

Abends haben wir dann gemeinsam lecker gegessen

Heute gehts weiter, wenn Ihr Fragen habt, stellt sie mir hier gern, ich versuche sie dann zu beantworten.

Themen in den Videos werden ua.

• Vorstellung und wie die Idee geboren wurde
  • Smart - Akku :battery: Reparatur
  • Neue Messtechnik für Akku :battery: Lebenserwartung- keine Angst vor Gebrauchtwagen
  • Interview mit Vanja und Otto (Fragen von Euch werden gern mit aufgenommen)

Wünsche Euch eine tolle Woche.

Herzlichst,
Michael Scharnberg Jürs GmbH- Der Collisionsspezialist mit der GlanzWerk Nord Tesla Abteilung

91 „Gefällt mir“

Wo und wie wird denn was gebucht? Geht es vor Ort „nur“ um Batterien oder auch um die von Vanja vorgestellten Motorenverbessserungen? Auf FB scheint es schon so etwas wie eine Buchungsmöglichkeit zu geben?
Freue mich das ev-clinic jetzt auch selbst in D aktiv wird. Sonntag ist dann wohl für mich Jürs Videotag :innocent:

4 „Gefällt mir“

Das sind tolle Neuigkeiten !
Wo in oder um Berlin ist denn die Niederlassung ?
Ist langfristig auch eine Niederlassung in großflächig dicht besiedelten Regionen geplant - also z.B. Köln ? Da wäre auch der Weg für Belgier und Niederländer relativ kurz :wink:

3 „Gefällt mir“

Nach den Fotos würde ich mal auf Flughafen Tegel tippen…

1 „Gefällt mir“

Korrekt.

www.evclinic-berlin.de

9 „Gefällt mir“

Warum denn in Berlin und nicht in der Heimat Lübeck/Reinfeld mit Ove? Ihr seid/wart (?) doch beste Buddies…kommen nun keine Glanzvideos mit Ove mehr?

Super Nachrichten für die Elektromobilität!

6 „Gefällt mir“

Bitte seht erstmal davon ab „einfach mal herzufahren“
Ich werde Euch zu den hiesigen Gegebenheiten noch alle Informationen zukommen lassen.

2 „Gefällt mir“

Wunderbar! Frage mich nur, ob Berlin der strategisch richtige Standort ist - im Osten ist es noch ziemlich mau mit Elektro verglichen z.B. mit dem Süden…

7 „Gefällt mir“

Ich bin erleichtert für den Fall, dass mein SONIC mal die Flügel streckt und wünsche einen guten Start.

Gruß stahlone

2 „Gefällt mir“

danke für deinen bericht, bin gespannt auf die videos

1 „Gefällt mir“

weil Ove mit einem Partner einen eigenen EV-Clinic Ableger eröffnet hat.
Komm jetzt gerade nicht auf den Namen aber es gibt da Youtube Video drüber,…

Heute hatte ich die Ehre ein Video mit Alexander Bloch zu drehen. Ein super netter, völlig unkomplizierter Typ, sympathisch und vor allem mit viel Wissen und Humor.

Das wird ein Video, mit einer großen Innovation, dass, was die EV- Clinic da entwickelt hat, wird Euch den Boden unter den Füßen wegziehen, ich bin immer noch total geflasht. Das ist der Hammer, dass wird eine Revolution in der Reparatur und Nachhaltigkeit und hoffentlich den Käufern von gebrauchten E- Fahrzeugen die Angst nehmen. Werde den Link :link: zum Video hier posten und einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen.

Stichwort: Zellen mit „Karies“ was genau damit gemeint ist, wie es funktioniert, dass seht Ihr bald auf meinem Kanal :movie_camera:

15 „Gefällt mir“

Das klingt sehr spannend nach „Diagnose für Jedermann auf Zell-Ebene“. Oder hoffe ich da auf zu viel? :wink:

EDIT: ups - ne, hab gerade auf der HP gesehen, gibt wohl (aktuell) 2 Versionen. Einmal die „AIDBOX“ - Boxen zum resetten von Fehlermeldungen um z.B. noch den Wagen nach einem Ausfall auf den Abschlepper fahren zu können etc.

https://evclinic.eu/product/evc-aidbox/

Siehe auch Thread dazu:

sowie eine Werkstatt-Version für den Laptop. Diese kostet allerdings 3.000€ und adressiert eher Werkstätten.

https://evclinic.eu/product/evc-explorer-tesla-s-x-diagnostic/

Aktuell wird das beides nur für MX und MS beworben. Vielleicht kommt da aber noch was neues?!?

4 „Gefällt mir“

Also Berlin ist nicht das Erzgebirge. Hier gibts ne Menge E-Autos!:wink::pray::sunny:

4 „Gefällt mir“

Eine Insel! :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich … :innocent:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/75841/umfrage/bestand-an-personenkraftwagen-mit-elektroantrieb/

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Account, kann die Statistik daher nicht lesen. Alledings wird da garantiert nichts anders drinstehen, als dass es im Osten wenig(er) Elektroautos gibt als im Süden, und dass der Stadt-Staat Berlin eine Elektroautoinsel in der relativen Wüstenei Sachsen bis Mecklenburg ist.

1 „Gefällt mir“

Berlin sieht da aber auch nur an wenigen Stellen rot aus. Eher um Berlin herum.

So ist es, am meisten gibt es in NRW, gefolgt von BW und Bayern.
Berlin ist zumindest vor allen anderen neuen Bundesländern.

3 „Gefällt mir“