Auf der Website finde ich es nicht, aber machen die auch im Zweifel eine SoH-Diagnose, mit der man ggf. den Akkustatus herausfinden und ggf. einem potenziellen Käufer nachweisen könnte? Da gäbe es sicher mittelfristig große Nachfrage.
Ich habe eben Gimini gefragt, und Berlin hat östlich von Deutschland die meisten E-Autos.
Ergo: Berlin=Insel.
…aber ja, es könnten mehr sein.
Ich denke, wir haben alle Fragen in den kommenden Videos behandelt
Dann ist’s halt ein Atoll…
Ein einfaches Nein hätte es auch getan, also nicht.
Ein „einfaches nein“ hätte nicht die Info enthalten, dass wir versucht haben, dass wir viele Dienstleistungen und Preise in den Videos behandeln
Moin Michael
Habe Dich eben bei Nextnews kurz gesehen… Geballte YT Elite…
LG
Hallo Michael ,
gibt es für das Model S aus Ende 2019 eine Empfehlung etc. ? Ich habe zwar noch mehrere Jahre Garantie aber wenn sich jetzt schon etwas anbahnt und erst nach der Garantie „ausbricht“ … dann lieber Vorsorgen wenn möglich
Danke für Infos dazu ! und weiterhin alles gute für dich und dein Team
Da hat jemand kapiert, wo das Geschäft gemacht werden kann.
Jetzt noch eine Kooperation mit den Versicherungen damit die Gutachter nicht jedes Mal eine neue Batterie aufschreiben und dann geht’s nen guten Schritt mit der eMobilität voran und versicherungstechnisch wird es auch günstiger.
Win-win-win
Das wird wohl nicht so funktionieren. Sobald die EV Clinic an dem Auto war wird Tesla die Garantie aufs Fahrzeug verweigern. Somit bleibt die EV Clinic erste Anlaufstelle für Fahrzeuge mit abgelaufener Garantie.
Vermutlich hast Du recht, sie könnte sich aber auch als Body-Shop zertifizieren mit Zulassung für die Hochvolt-Technik. Denke aber, dass sie auch mit den Fällen außerhalb der Garantie mehr als genug zu tun haben werden…
Bodyshop ist nur für Karosserie und Lackierung, Hochvolt- Technik behält sich Tesla vor.
Im SeC wird lokalisiert und zum reparieren weggeschickt
Auch das SeC muss ich an die Reparaturanweisungen halten.
Da ist eine Reparatur vor Ort nicht vorgesehen.
Es gibt dann einen Austauschakku und der alte wird im Werk bzw. der Instandsetzung von Tesla repariert.
Eine Reparatur bei der EV Klinik, wird es innerhalb der Garantiezeit kaum geben, da dann die Garantie erlischt.
Ohne Garantie ist das natürlich eine super Alternative.
Aber nur in den betroffenen Teilen - das ist schon ein Unterschied!
Am Ende sind es nur noch Akku und Antrieb.
Sie werden einen Markt haben bzw. sehen, sonst würden sie keine Zweigstelle in Deutschland aufmachen. Alleine schon die Zeitersparnis (Termin plus 3 Tage lt. Webseite) ist für viele ja interessant (Tesla sagt maximal 1 Monat, meist ginge es schneller => 2 Wochen im Schnitt wahrscheinlich). Egal ob jetzt für Fahrzeuge in der Garantie oder außerhalb.
Es sei denn, sie geben die entsprechende Garantie auf die Teile, die Tesla dann nicht mehr abdeckt…
Hey hier antwortet der „einsame“ MY Fahrer aus dem nördlichen Bereich Eberswalde. Obwohl hier schon einige E Autos fahren ist die HPC Möglichkeit spärlich. Gerade zur Ostsee hoch, könnte es besser sein.
Ich denke, es ist wie das Huhn und das Ei. Mehr Supercarger mehr Teslas, mehr Teslas mehr Supercarger, auch mehr bezahlbare Lademöglichkeiten mehr E Autos
Das ist mal ne gute Nachricht