Elon orientiert sich gern an historischen Events oder an epischen Momenten aus der Filmindustrie. Dass er jetzt den Churchill aus der Kiste kramt, empfinde ich nicht als sonderlich verwunderlich. Immerhin war es Churchill, der befohlen hat, dass vom 13. bis 15 Februar (1945) eine Aktion stattgefunden hat, die zur Vernichtung einer Stadt führte. Link:
en.wikipedia.org/wiki/Bombing_o … rld_War_II
Man kann Churchill gerne auf das Meme „Sport ist Mord“ oder so reduzieren. Oder auf seine spezielle Art und Weise, sich die Zigarre zum Mund zu führen. Wenn Churchill jetzt seitens Elon als jemand auf das Schild gehoben wird, über den jahrzehntelang „Fake News“ berichtet wurden, stimmt mich das allerdings nachdenklich.
Bei Herrn Musk ist offenbar eine Sicherung durchgeknallt. Symbolisch kann man das möglicherweise einerseits so interpretieren, dass die Zerstörung der Autombilindustrie vor der Tür steht. Analog zum Befehl Churchills, Dresden zu vernichten (dort gibt es ja eine „Manufaktur“).
Andererseits kann es aber auch bedeuten, dass er darauf abzielt, eben jene „Fake News“ als solche zu enttarnen, denen wir in Form vom zitierten Wikipedia-Eintrag aufsitzen. Eventuell gab es Dresden genauso wenig wie Bielefeld?
Mich beunruhigt sein Tweet zutiefst.