Ein neuer M3 Fahrer in München. Und was für einer. Lucifer

das ist mal eine gute Einführung, direkt aus der Hölle! :slight_smile:
Ich bin gespannt, wie es dann wird, und ob du das M3 dann den Händen deiner Frau entreißen kannst…

Lass deine Frau bloß nicht mit dem Tesla fahren, du siehst das Ding nie wieder…meine Erfahrung… :wink:
Willkommen!

1 „Gefällt mir“

Meine Prophezeihung: er wechselt noch auf das M3P und es dauert kein Jahr, da werden dir beiden 11er gegen den Taycan ersetzt.

Und setz deine Frau mal in einen X :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die guten Ratschläge.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich seit 12 Jahren für ein norwegisches Unternehmen arbeite.

Und ich mich erinnern kann, bereits 2013 in Oslo das Model S von meinem Chef gefahren zu haben. Damals angeblich eines der ersten Tesla in Europa.

2016 hat er es gegen ein Model X eingetauscht. Welches er (und viele andere Norweger, die ich kenne) wiederum letztes Jahr gegen einen Audi e-Tron ersetzt hat.

Begründung ist zum einem die Qualität - aber auch der Preis: Audi bietet den e-Tron in Norwegen für umgerechnet 50.000 Euro in Vollausstattung an. Ein Model X kostet dort das Doppelte. Und die Fahrleistungen des Tesla darf man in Norwegen nicht ausnutzen :frowning_face:

Aber egal: das Model 3 scheint ein gutes Fahrzeug zu sein, welches in seiner Klasse wohl derzeit konkurrenzlos ist.

Jetzt war doch glatt ein „sofort verfügbares“ Modell mit identischer Ausstattung auf der Webseite.

Gekauft. Sofort Endrechnung erhalten. Liefertermin 9.9.

Jetzt habe ich zwei. Wie storniere ich den ersten?

1 „Gefällt mir“

Ruf doch mal an, klingelingeling :telephone_receiver:

„Unsere Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag …“

Du hättest einfach über den Chat dir das Auto zuweisen lassen können…

Nun musst du bist Montag warten, dann wird es schon gehen :slight_smile:

Jetzt ging alles.

Auslieferung am 22.8. in Pilsting.

2 „Gefällt mir“

Bekomme ich jetzt mein „T“?

1 „Gefällt mir“

Das Kennzeichen hat noch keine Plaketten… ! :point_up_2:
:rofl: :rofl: :rofl:

Von mir bekommst :+1:t2:… aber ein T ist damit noch ned drin befürchte ich :wink:

So der Defender ist weg und macht Platz für den Tesla. Damit bin ich zumindest Dieselfrei.

![Bild|230x500]

Der Käufer hat mir fast so viel bezahlt, wie der Tesla kostet.

2 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt noch deine beiden 911er gegen einen Taycan tauscht, dann gibts bestimmt noch einen Öko-Wimpel on top. :rofl: :upside_down_face: :wink:

1 „Gefällt mir“

Es genügt vollauf, dass Du schon in der Namenssignatur Deinen Referral-Link drin hast, das braucht nicht noch einen extra Beitrag!

Hurra! Ein Mail vom Tesla Delivery Team in Amsterdam, über welches ich mich sehr freue:

Hiermit bestätigen wir Ihnen Ihren Auslieferungstermin in München-Pilsting für den 26.08.2020 um 15:30 Uhr .

Bitte bestätigen Sie uns kurz, dass Sie den Termin wahrnehmen können. Ist die Fahrzeugzulassung bereits erfolgt, damit Ihrer Auslieferung nichts im Wege steht?

Selbstverständlich ist der zugelassen, Leute!

Das klingt ähnlich hohnvoll wie Ryan Air’s (ehemaliges) „Frankfurt-Hahn“ :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Knapp vier Wochen gewartet - und schon ist er da. Gestern in Pilsting abgeholt:

Die Abholungen werden ja in einem separaten Thread schon eingehend beschrieben. Meine war nicht anders: am Eingang registrieren; Schlüssel in die Hand gedrückt; Parkplatznummer mitgeteilt; Auto suchen; Schilder selbst ranschrauben; dreckiges Auto kurz inspizieren; rausfahren; fertig.

Also habe ich ihn heute nochmal gründlich mit der Hand gewaschen. Und siehe da: ein matter Fleck mitten auf dem Frunk. Ca. 3 cm Durchmesser. Was mich dann etwas in Rage brachte: da hatte eindeutig schon jemand laienhaft rumpoliert. Also meine Poliermaschine ausgepackt und es ordentlich gemacht. Weg.

Schnell noch eine Polymer-Versiegelung aufgebracht und alles ist gut.

War aber auch der einzige Fehler. Ansonsten ist das Fahrzeug nahezu perfekt (für mich). Klein, handlich, schnell, leicht zu bedienen, tolle Technik.

Zwei komma fünf Wermutstropfen (kann man ändern):

  1. die ganzen silbernen Applikationen müssen weg. Felgen sind schon bestellt.
  2. Performance ist nicht schlecht, aber mehr geht immer → Boost kaufen.
  3. Hankook Reifen :confounded: siehe 1 - werden gegen Michelin PS4S getauscht.

Schon ausprobiert: mit der PV Anlage bringe ich bei sonnigen Tagen rund 25 kW/h kostenlos in den Akku rein, wenn ich ihn tagsüber angesteckt lasse. Gut.

5 „Gefällt mir“

:rofl: Glückwunsch zum neuen Mitglied in Deinem Fuhrpark!
Was mich nun aber schon interessieren würde: Wie beurteilst Du das M3 im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen in Deinem Bestand hinsichtlich Fahrleistungen, Fahrspass, Charakter etc.?
Klar, es ist was ganz anderes als die beiden Klassiker aus Zuffenhausen und der englische Lord :wink: - wäre trotzdem spannend, eine Einschätzung aus erster Hand zu lesen.

Ist in unserer schönen Landeshauptstadt ja auch das ultimative Fahrzeug… :joy: man meint die wohnen alle am Feldweg und fahren nur noch Forstwege :smiling_imp: