ich glaube nicht, dass die farbwahl innerhalb „schwarz“ einen großen unterschied in der wahrnehmung machen wird.
dennoch habe ich auf „matt“ geklickt, weil mir derzeit matt-schwarze felgen sehr gefallen.
Wenn du sonst alles original lässt, würde ich gloss nehmen. Aber falls du dich für ein Chrome-Delete entscheidest, würde ich persönlich ggf. die Felgenwahl auch daran etwas knüpfen; gibt ja mittlerweile z.B. von TeslaBros Chrome Delete Folien in Glanz, Satin und Matt.
Vielen Dank für Eure Beteiligung. Ich bin erstaunt, wie beliebt/unbeliebt doch matt/glänzend ist. Und ich bin auch erstaunt, dass niemand die ET 30 kommentiert.
Aber sieht so aus, als ob mit der Postbote eben einige wichtige Teile für meinen neuen Tesla vorbei gebracht hat:
Niemals Gloss Black! Glanzschwarz macht die Felgen optisch immer ein/zwei Zoll kleiner, und das will wohl niemand.
Satin oder Anthrazit wäre meine Wahl - eher hin zum Anthrazit…
Mattschwarz. Vor der Tür steht noch ein anderes Auto, welches serienmässig mit mattschwarzen low cost Felgen kam. Übrigens exakt im selben Format wie meine zukünftigen Tesla Räder: 245/35R20 auf 9x20 Felgen.
Daher habe ich nun für den Tesla „Satin Black“ bestellt. Wohl „seidenmatt“. In der Hoffnung, dass es ein Kompromiss zwischen „Matt“ und „Glänzend“ ist. Wenn sie dreckig sind, sind sie eh alle Felgen matt