ECOmobil Meile Dormagen 18./19.06.2022

Der TFF e.V. wird auf der ECOmobil Meile Dormagen am 18 und 19.6 am Start sein.

Das ganze findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Dormagen und unter Schirmherrschaft von Minister Pinkwart statt:





Wir wollen dort sowohl unsere Autos (S3XY + Roadster) vorstellen und ggf sogar Probefahrten anbieten. Gerne auch etwas außergewöhnlich. Z.b. mit Dachzelt oder Fahrräder an AHK. Es soll dem interessierten das Auto aus der Perspektive eines Besitzers vermittelt werden und nicht durch einen Verkäufer der einem erzählt was man hören will :wink:

Der Veranstalter klärt zur Zeit ein paar zusätzliche Aktionen für uns. So wäre es z.B. möglich das wir am 19 eine Ausfahrt zum Kloster Knechtsteden bzw. der Feste Zons machen und dort einen Sektempfang bzw. Essen für unsere Teilnehmer abhalten. Das ganze dann unter Umständen auch mit einer schönen Fotomöglichkeit. Die Stadt Dormagen ist mit im Boot, ebenso wie der lokale Energie Anbieter. Details zur Ladesituation folgen noch.

Zeitgleich findet weltweit der Tesla Camper Day statt: https://teslacamperday.com/

Hier könnten wir von Samstag auf Sonntag im Rahmen der Veranstaltung in/mit unseren Autos Zelten und das direkt miteinander Verbinden. Auch darum wird sich der Veranstalter kümmern. Details folgen ebenfalls.

Im Zuge des Tesla Camping Day bietet sich an, mit den Club-MitgliederInnen eine gemeinsame Übernachtung im Dormagener Campingplatz direkt am Rhein zu organisieren:
Strand-Terrasse | Grind 1 | 41541 Dormagen-Stürzelberg
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0)2133 / 7 17 17

Die Tourismusabteilung Dormagen wird zeitnah mit dem Betreiber Kontakt aufnehmen und bereits vorab anfragen, ob hier Möglichkeiten bestehen.

Ich erfrage parallel bei Tesla ob man mit einem Ranger uns Vorort unterstützen möchte.

Wenn jemand direkt aus Dormagen kommt und uns bei der Organisation helfen möchte bitte meldet euch direkt bei mir.

Für die „Ausstellung“ der Autos benötigen wir also ein paar Freiwillige. Bitte sagt hier bescheid wann und mit welchem Auto ihr helfen würdet und ob mit Camping oder ohne).

Tesla wird ebenfalls mit einem Ranger Fahrzeug und Besatzung vor Ort sein

Anwesend:

Samstag

Sonntag

4 „Gefällt mir“

Bin zwar mittlerweile aus Köln, aber in Knechtsteden zur Schule gegangen und in Neuss bzw Dormagen aufgewachsen, wenn ihr also Hilfe braucht, kann ich mich gerne, nach Möglichkeiten, einbringen…

2 „Gefällt mir“

Kurzes update:

So wie es aussieht wird Tesla uns mit einem Ranger unterstützen!

Coole Sache, wenn es zeitlich passt schaue ich auch mal vorbei. :smiley: Da muss man erst nach 15 Jahren wieder in die alte Heimat ziehen. ^^ Knechtsteden weckt auch viele Erinnerungen an die Schulzeit.

1 „Gefällt mir“

Wir bekommen von der Stadt eine Fläche von ca 25 mal 5 Meter. Sprich wir können locker 5 Autos aufstellen.

Desweitern können wir Probefahrten anbieten.

Nachdem wir dies ja erst die Tage in Frankfurt gemacht haben kommen dazu noch Cybertruck Bastelbögen für Kids und für die Hardcore Fans habe ich mittlerweile ein paar Hotwheels da (Model 3, Roadster und Cybertruck).

Der TFF e.V. Vorstand wird vor Ort für einen Plausch vor Ort sein.

Die Planungen bezüglich Abendessen in Zone und Übernachtung / Camping ist im Gange.

@Strauto.de wir brauchen sowohl Autos zum Ausstellen als auch Leute die mit Interessenten mal eine Runde drehen wollen.

Je mehr dabei sind um so besser :wink:

Wie gesagt, kann gerne dabei eine Rolle spielen. Hab zwar mittlerweile foliert und die Sitzbezüge aufgezogen, aber wenn das keinen Interessenten stört, kann ich sowohl Besichtigungsobjekt, als auch Probefahrt machen. Lass mich einfach wissen wann konkret, dann versuche ich es zu ermöglichen.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre Samstag auch dabei - Dormagen ist quasi gleich nebenan. Sonntag ist „leider“ eine Familienfeier :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fange mal an die Namen in das erste Posting zu schreiben.
@Strauto.de wann könntest du und mit welchem Auto?

@elmi du hattest ein S oder?

Ja, könnte aber sein, dass es bis dahin ein Y ist :innocent: und das S dann zum Verkauf steht - aber das gehört in einen anderen Faden…

Könnte einen von beiden Tagen mit meinem Model Y…

1 „Gefällt mir“

Ok danke, dann trage ich dich erstmal für Sonntag ein.

…ich bin doch auch da…
Muss noch ein Hotel finden.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich eine Info für dich.

Sie und Ihre Gruppe können im Restaurant „Zum Volksgarten“ in Zons am Samstagabend essen, Sie müssen aber einer Reservierung tätigen. Dem Link Hotel „Schloss Friedestrom“ & Restaurant „Zum Volksgarten“ in Zons können Sie erste Eindrücke zum Restaurant entnehmen

· Direkt angrenzend an das Restaurant befindet sich das „Rheintor“, welches als Fotokulisse gut geeignet ist. Bei vielen Fahrzeugen eignet sich alternativ zum „Rheintor“ der sog.“ Schweinebrunnen“ (Zons am Rhein - Erleben Sie das Mittelalter live zwischen Köln und Düsseldorf (zons-am-rhein.info)) an der Schlossstraße als Fotomotiv. Das Ordnungsamt ist vorinformiert und hat sein o.k. gegeben. Das Ordnungsamt benötigt aber genaue Angaben Ihrerseits bezüglich des Datums, der Uhrzeit und der Anzahl der Autos. Bitte sende Sie mir diese zu.

· „Übernachtungsmöglichkeiten an schönen Orten“: eine Übernachtungsmöglichkeit an schönen Orten ist, im wahren Sinn des Wortes, in Zons leider nicht möglich. An dem o.g. Wochenende finden in Zons Veranstaltungen statt, die viele Besucher ziehen werden, so dass die Parkplatzkapazitäten nahezu ausgeschöpft sein werden. Ich kann Ihnen anbieten, dass sie mit mehreren Autos –max.10 Autos- auf dem Parkplatz „Am alten Flügeldeich“, zu erreichen über den Herrenweg, über Nacht parken können. Diese Stellplätze müssen von uns abgesperrt werden.

Ich benötige von Ihnen eine verbindliche Zusage über die grundsätzliche Übernachtung und die Anzahl der Fahrzeuge, die dort stehen werden, bis spätestens 13.06…

Hallo Lars, könnte am Samstag auch mit meinem Oldie S85 kommen. Ist die Anwesenheit bis 18 Uhr Pflicht, da ich noch für einen privaten Termin auf Abruf stehe. Elektrische Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo,

es gibt kein MUSS. Du machst einfach solange zu Zeit und Lust hast.

Hi Lars, ich könnte auch kommen, Samstag und Sonntag mit Übernachtung im MS (Oldie 85D).
Zeiten muss ich noch abklären.

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich dabei !

1 „Gefällt mir“

Komme aus Dormagen, könnte Sa mit einem Model 3 dabei sein?

1 „Gefällt mir“

Gerne @Chriz . Hab dich in den ersten Post aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Achso ohne Camping :wink: