Solange Du nicht an einer Veranstaltung zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit teilnimmst, sollte Deine Versicherung normal zahlen.
Ansonsten ist es entweder eine komische Direktversicherung oder die Provinzial… ![]()
War wirklich ein anstrengendes aber auch sehr erfolgreiches Wochenende. Danke noch mal an ALLE für die tolle Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung.
Grüße aus Sindelfingen
Marko
Nachdem ich heute nun auch wieder Zuhause angekommen bin will ich auch mal ein Fazit ziehen: Es war einfach geil!
Die E-Competition hat super viel Spaß gemacht. Einmal im Plaid mitzufahren war auch einfach toll, selbst wenn ich für das Selbstfahren noch zu jung war ![]()
Die TFF Box war immer dauerhaft im vollen Einsatz, da konnte es nicht genügend Autos zum Selbstfahren und Fahren geben.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, das ist doch immer wieder ein einmaliges Erlebnis.
So pauschal kann man das glaube ich nicht sagen.
Ich wollte mir für meinen „alten“ M3P aus 2019 auch die Bestätigung von der Versicherung holen, wie schon letztes Jahr für den M3P 2022 von meinem Mitarbeiter, allerdings hat die Allianz das dieses Jahr abgelehnt, da Fahrten auf Rennstrecken, auch ehemalige, angeblich nicht versichert wären. Letztes Jahr ging das fürs andere Auto (auch Allianz) aber klar. Da ist der Hagelschaden aber noch nicht repariert.
Ich kann nur für die HUK sprechen und da ist es genauso wie ich es geschrieben habe.
Probefahrten und auch Touristenfahrten z.B. auf dem Nürburgring sind kein Problem.
Man darf nur keine Rennen fahren.
Hallo Zusammen,
dann mal mein Feedback zum Testival.
Das Wetter war leider nicht besonders freundlich zu uns und das ist schon mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dieser Veranstaltung.
Die Leute kamen trotzdem zum Ring und ich hatte eigentlich kaum Zeit zum verschnaufen.
Wenn auch fast jeder erst einmal unbedingt Plaid fahren wollte, was ich verstehen kann, spulte Goose über 200Km auf dem Ring ab.
Auch ein total „untermotorisierter“ SR+ kann Spass machen, das war das Fazit meiner Probefahrer.
Beim Thema Kaufpreis konnte Goose ebenfalls punkten.
E-Motorräder und die elektrifizierten Schwalben hatten bei dem Wetter eher zu kämpfen und leider kam es auch zu dem einen oder anderen Sturz, die hoffentlich glimpflich ausgegangen sind.
Die Mitgliederversammlung musste ich leider schwänzen, aber Leuten den Tesla näher zu bringen geht für mich immer noch vor.
Für das nächste Jahr wünsche ich uns allen viel besseres Wetter und ein Publikum wie in diesem Jahr.
Ach ja, Bilder habe ich leider nicht viele machen können:
Guten Morgen,
Gibt es für das Treffen am 03.12 am Supercharger schon einen Kanal zum nachlesen?
Welches Treffen am 3.12. und wo?
Event bzw. Treffen. @TeslaErik
Noch nicht, mir fehlt immer noch das Endgültige ok des MAXI Autohofs (da gibt es wohl mehrere Entscheider).
Was ich erzählen kann ist was wir bisher geplant haben:
- Stand des TFF mit Tesla Schlüsselanhängern, Info Material, CYBERTRUCK Bastelbögen sowie Ausmalblöcken
- Tesla wird mit Model 3 Highlands zum Probefahren vor Ort sein
- Tesla wird Radio Flyer für Kinder mitbringen und wir wollen dort einen kleine Fahrstrecke für unsere Kids aufbauen
- Jan (@Jp912) von JP Reifen wird für die Teilnehmer Würstchen Grillen
Evtl. (wenn wir dürfen) kann ja auch der gute Roland @EcoCarer ein bisschen Weihnachtsgebäck mitbringen (oder ich backe wieder ein paar der Tesla Plätzchen).
Das alles am 03.12 Wilnsdorf
Aber halt nur unter der Prämisse das wir die Genehmigung dazu bekommen.
Es hieß ich solle welche kaufen von grillen war nicht die Rede
Dann mache ich ein JP-Reifen Gusseisen und mache auf jedes Würstchen meine webseite drauf ![]()
wird bestimmt lustig ![]()
Kein Problem, solange die nicht nach Gummi schmecken ![]()
Kann man den MAXI Autohof nicht auch für Essen/Getränke mit einbinden? Vielleicht sind sie dann etwas aufgeschlossener dem Event gegenüber.
Die MAXI Autohöfe haben eigentlich sehr gutes Essen und große Portionen, ich war da auch so schon öfter mal zum Essen, auch ohne Laden ![]()
Sorry aber der Maxi Autohof hat uns eine Ansage erteilt weil man befürchtet wir würden an dem Tag zu Umsatzeinbußen führen. Wir arbeiten an einer Alternative. Infos dazu wahrscheinlich noch heute. Das Datum bleibt also erstmal.
Ohne Worte, die sollten sich freuen, wenn wir mit 30 oder mehr Leuten vorbei kommen und vielleicht bei denen was konsumieren…
Korrekt. Das war auch meine Argumentation. IMHO hätten wir eher für mehr Umsatz gesorgt. Egal. Jemand anders freut sich jetzt auf uns ![]()
Hier jetzt die offizielle Ankündigung zum Event: