Auto wurde exakt 12 Runden bewegt und hat dabei gerade mal 16% Akku gebraucht. Denke ein LR sollte mit 1% pro Runde durchkommen, je nach Fahrer halt
Wenn eine Runde ca. 4 Minuten braucht, plus 1 Minuten rausfahren und 3 Minuten Fahrerwechsel/Einweisung. Dann kannste ewig fahren. Probefahrten sind in Summe maximal 4,5 Stunden. Also ohne Pause ca. 30-40 Runden die man maximal anbieten könnte.
Heute war das Wetter zwar etwas durchwachsen, wir konnten aber wieder einige hundert Probefahrten für die Gäste des e4 TESTIVAL anbieten.
Vielen Dank an alle, die am Wochenende am Hockenheimring waren und das TFF Team unterstützt haben. Wir hatten die komplette Modellpalette vom Roadster, über 3 und Y bis zu den aktuellen Model S und X Plaid vor Ort. Einige Gäste waren fast den ganzen Tag bei uns und haben alle Modelle getestet.
Ein spezieller Dank geht an @NCC-1701 mit seinem Model S Plaid. Da er die Gäste selbst ans Steuer gelassen hat, war sein Auto extrem gefragt und er hat an beiden Tagen praktisch ohne Pausen seine Runden gedreht.
Eine weitere Attraktion waren wie bereits im letzten Jahr die Roadster. Auch langjährige Tesla-Fahrer hatten nach einer Runde im Roadster ein Grinsen im Gesicht.
Glückwunsch an das TFF Team zum 18. Platz beim ADAC E-Competition 18-Stunden-Rennen. Ich finde, für die erste Teilnahme an so einem Rennen ist ein Platz im Mittelfeld eine super Leistung.
Danke nochmal an alle! Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Zeit am Hockenheimring.
Ich konnte von 10:30 bis 12 Uhr und von 13 bis 14 Uhr, selbst für 12 Selbstfahrer und ein paar Mitfahrer mein Model 3 SR+ Q1/21 zur Verfügung zu stellen. Dabei gab es viele angeregte und tolle Gespräche, weit über das Fahren hinaus
Ebenfalls auch von mit Danke an @NCC-1701 das ich dein Model S Plaid auch eine Runde fahren durfte Wirklich eine besondere Erfahrung!
Am Nachmittag ab ca. 14:30 habe ich noch die Gelegenheit genutzt ein BMW i4, ein Polestar 2 und ein Kia EV6 probe zu fahren. Immer gut mal über den Tellerrand zu schauen!
Gemäß unserer Strichliste haben wir am Samstag und Sonntag ca. 600 Probefahrten für die Gäste des e4 TESTIVAL durchgeführt. Da wir die Fahrten nur grob erfasst haben, könnten es auch ein paar mehr gewesen sein.
Zusammen mit Tesla, die in der Box nebenan weitere Probefahrten angeboten und das Model 3 Highland ausgestellt haben, konnten wir meiner Ansicht nach die E-Mobilität bestens präsentieren.
Ich hoffe, dass es bei vielen Gästen „Klick“ gemacht hat und sie beim nächsten Autokauf zum E-Fahrzeug (im Idealfall zum Tesla ) greifen.
nach einem langen Wochenende sieht meine Garage jetzt aus als wäre da eine Bombe eingeschlagen. Dort habe ich zur Zeit diverse unserer Sachen zum Trocknen gelagert bevor ich diese in unser Lage bringe
Es ware wie die Jahre zuvor ein super Event. Ich denke es hat sowohl allen Besuchern als auch unseren Mitgliedern viel Spaß gemacht.
Ein großes Dankeschön an alle Probefahrer (egal ob Mitfahrer oder Selbstfahrer) und besonders an alle die im Vorfeld bei der Vorbereitung sowie dem Auf- und Abbau geholfen haben.
Danke auch für euer Vertrauen und die einstimmige Wiederwahl des Vorstands.
Ich habe dem Organisator des E4 bereits gesagt das wir nächstes Jahr wieder dabei sind und nach Möglichkeit dann auch gerne die Strecke für 30 bis 60 Minuten exklusiv mieten würden.
Tolle Bilder bisher. Ich bin gespannt was da noch kommt.
Wir werden das Protokoll des JHV in den nächsten Tagen (zusammen mit den Folien) versenden. Auch der nächste Newsletter erfolgt bald.
Der nächste „große“ Termin wird ein Event am ersten Supercharger in Deutschland der am 3.12.2023 10 Jahre alt wird. Wir halten euch auf dem laufenden.
Die von euch, die auf dem Ring fahren durften, ich würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere per PN einen Tipp geben könnte, welche Versicherungen eine Touristikfahrt in Hockenheim absichern. Meine hat leider eine Haftung absolut ausgeschlossen.