Wie versprochen jetzt hier die offizielle Ankündigung zur „Feier“ von 10 Jahre Supercharger in Deutschland.
Am 3.12.2013 wurde dieser aktiviert (auch wenn die offizielle Einweihung etwas später war). Da wir an dem Standort leider kein Event machen dürfen, mussten wir kurzfristig ausweichen.
Deshalb feiern wir zusammen mit Tesla und dem Seed and Greet Team in Hilden bei @EcoCarer
Das könnt ihr Erwarten:
Stand des TFF mit Tesla Schlüsselanhängern, Info Material, CYBERTRUCK Bastelbögen sowie Ausmalblöcken
Tesla wird mit Model 3 Highlands zum Probefahren vor Ort sein
Tesla Hüpfburg
Glühwein und andere Warme Getränke vom Seed und Greet Team
Jan (@Jp912) von JP Reifen wird euch vor Ort zum Thema Winterreifen / Fahrwerke beraten. Er hat für den Tag auch einige Sonderangebote für euch in Petto
Wir freuen uns auf nette Gespräche und hoffen euch in der Zeit von 10 bis 16 Uhr vor Ort begrüßen zu dürfen.
Am 15.12.2013 haben wir den SuC Wilnsdorf an der A45 eingeweiht. Hier ist ein ganz frühes Werk von @Strombock dazu.
Schade, dass die 10. Geburtstagsparty nicht dort stattfinden kann. Wir springen als Location mit dem SuC Hilden und dem Seed & Greet gerne ein.
Mein P85 hat vor zehn Jahren erstmals mit 108 kW geladen. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Bis dahin endete Schnellladen mit 47kW eff. an den wenigen Tripels auf Betriebshöfen oder bei sehr, sehr wenigen Stadtwerken. - Was eine Entwicklung!
Das ist wirklich ein toller Ort für eine (Lade)pause. Leider hat man bei der Planung die Anzahl der Toiletten nicht an die Anzahl der Supercharger angepasst. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und eine starke Blase
das mit den Toiletten ist nicht so ganz korrekt. Eigentlich sollte der letzte Bauabschnitt schon gestartet sein und damit auch mehr WCs. Aufgrund der derzeitigen Lage im Bau- und Finanzsektor wurde das aber erstmal verschoben. Roland ist sich der Problematik aber bewusst.
Da ich mich schon drauf gefreut hatte, endlich mal nur 10 Minuten zu einem Event zu fahren, wäre ich dabei. Auch wenn ich erst seit 2020 elektrisch unterwegs bin, fand ich den Aufbau und die Inbetriebname damals sehr spannend. Habe dort die ersten Tesla aus der Nähe anschauen können.
Wir quatschen die Anderen einfach so an. Einfach zum TFF Stand kommen, wir beißen nicht.
Aber ja, besonders im Bereich NRW kennen sich viele Leute schon. Samstags ist in Hilden seit gut 10 Jahren Elektroautofahrerfrühstück.