E4 TESTIVAL am Hockenheimring / TFF e.V. Mitgliederversammlung (28./29.10.2023)

e4 TESTIVAL und TFF e.V. Mitgliederversammlung

Das e4 TESTIVAL findet am 28./29.10.2023 auf dem Hockenheimring statt und bietet Gästen die Möglichkeit, E-Autos verschiedener Hersteller auf der Rennstrecke zu erleben.

Parallel zum e4 TESTIVAL wird der TFF e.V. die diesjährige Mitgliederversammlung abhalten. Diese findet von 15:00 bis 18:00 Uhr im Baden-Württemberg-Center direkt neben der Rennstrecke statt.

Der TFF e.V. ist als Austeller auf dem e4 TESTIVAL vertreten. Wie bereits in den Jahren 2019 und 2022 möchten wir im Rahmen der Veranstaltung Probefahrten mit Tesla-Fahrzeugen anbieten.

Da wir möglichst vielen Gästen eine Probefahrt in einem Tesla ermöglichen möchten, sind im TFF Team ausdrücklich auch Tesla-Fahrer willkommen, die kein Vereinsmitglied sind. Alle Teilnehmer, die Probefahrten anbieten, bekommen vom TFF e.V. ein kostenloses Ticket für das e4 TESTIVAL.

Leider konnten wir dieses Jahr die Strecke nicht für eine Stunde exklusiv für uns buchen, da diese über das gesamte Wochenende für die Probefahrten und die ADAC e-competition geblockt ist.

Anmeldung

Bitte meldet Euch unter Verwendung des Formulars auf der Webseite des TFF e.V. für die Teilnahme am e4 TESTIVAL als Teil des TFF Teams an.

Anmeldeschluss ist der 20.10.2023.

Ablauf am 28.10.2023

• 9:00 bis 16:30 Uhr: Probefahrten für Gäste auf dem Hockenheimring
  • 15:00 bis 18:00 Uhr: Mitgliederversammlung des TFF e.V. im Baden-Württemberg-Center direkt neben der Rennstrecke
  • 16:30 Uhr: Start ADAC e-competition

Ablauf am 29.10.2023

• 10:00 Uhr: Zieleinlauf ADAC e-competition
  • 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr: Probefahrten für Gäste auf dem Hockenheimring

ADAC e-competition

An dem Langstreckenrennen wird auch ein TFF Team teilnehmen. Wir werden am Samstagabend nach der Mitgliederversammlung und am Sonntagmorgen das Rennen beobachten und unser Team anfeuern.

Probefahrten und Fahrerlager

Wir würden uns freuen, wenn uns möglichst viele Tesla-Fahrer bei den Probefahrten unterstützen. Ihr müsst dazu kein Mitglied in TFF e.V. sein. Ideal wäre es, wenn wir einen bunten Mix der verschiedenen Tesla-Modelle zusammen bekommen.

Ihr könnt entscheiden, ob Ihr die Gäste selbst fahren lasst oder sie als Beifahrer auf dem Hockenheimring mitnehmt. Bitte gebt das entsprechend im Anmeldeformular an.

Für unser Fahrerlager steht uns auf dem Gelände eine 325 qm große Fläche zur Verfügung.

13 „Gefällt mir“

Bin wieder dabei, cool das es auch dieses Jahr klappt :sunglasses::ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Angemeldet :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Angemeldet. Möchte auch geren an der ecompetition aktiv teilnehmen.

Danke

bin auch gemeldet - mit Probefahrt im Y-LR-QS

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch Interesse. Was kostet das denn?

Das kostet nichts. Melde Dich einfach über das Formular (siehe erster Beitrag) an und dann sehen wir uns am Hockenheimring.

Cool, und ich kann über die Rennstrecke fahren?

Ja, und dabei Gäste des e4 TESTIVAL mitnehmen oder selbst fahren lassen. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Vielen Dank für Eure Anmeldungen zum e4 TESTIVAL. Wir haben bereits fast 40 Teilnehmer und können damit die gesamte Tesla-Produktpalette (Roadster, S, 3, X, Y) abdecken.

Ihr sollten kurz nach Eurer Anmeldung eine Bestätigungsmail von mir bekommen haben. Falls das nicht der Fall ist, meldet Euch bitte nochmal unter [email protected].

Wenn Ihr auch am 28./29. Oktober auf dem Hockenheimring dabei sein und Euren Tesla auf der Rennstrecke erleben möchtet, meldet Euch bitte rechtzeitig für die Veranstaltung an.

Alle Informationen dazu findet Ihr im ersten Beitrag.

Leider kann ich nicht teilnehmen, weil ich in Reha bin.
Wünsch euch allen viel Spaß auf dem Ring.
Grüße Yvonne

1 „Gefällt mir“

Super !! Wir sind auch dabei im Team 25 Electrified Women meine Frau ist in der Ora Cat 300 auf der Strecke.

Hey Thorsten!

Braucht ihr noch Teslas für Probefahrten? Der Post davor habe ich so verstanden, dass bereits genügend vorhanden sind.

Wir können noch weitere Tesla-Fahrer für Probefahrten gebrauchen. Aktuell haben wir ca. 40 Anmeldungen, letztes Jahr waren über die zwei Tage verteilt ca. 60 Tesla-Fahrer vor Ort.

Falls Ihr am 28./29.10. auf dem Hockenheimring dabei sein möchtet, meldet Euch gerne über den Link im ersten Beitrag an.

2 „Gefällt mir“