Voran in die Vergangenheit- wir haben ein Stammtisch- Laber- Problem- aber woher kommt das?
Von den Mainstreammedien und von den Lobbyismus
Haben Medienhäuser nicht eine Verantwortung gegenüber dem Leser, dem Konsumenten? Ich denke schon, aber der Reiz der schnellen Likes überwiegt und darum funzen die E- Auto Bashing- Headlines in den social Medien- Plattformen so sehr? Bzw. der schnelle Klick ist mehr wert, als vernünftig recherchierte Artikel? So wird es sein, leider,
oder wird das von der Automobil- Verbrenner- Industrie gesteuert? Lobbyarbeit auf Basis von Verbrenner voran, voran in die Vergangenheit, bitte jetzt.
Deutschland ist reich geworden, unter anderem weil wir Export- Weltmeister sind und weil wir Jahrzehnte gute, sichere und moderne Autos gebaut haben.
Aber wir sollten uns klar machen, dass es solche Schlagzeilen nur in Deutschland und vielleicht noch in Italien gibt, in Amerika und in China wird geforscht und es wird sich gar nicht diese Frage mehr gestellt „ob
Verbrenner oder E- Auto“ und ja, ich weiß, dass ein junges neues Unternehmen es nicht so schwer hat, wie unsere deutsche Automobilindustrie, aber seien wir doch mal ehrlich, wenn die großen Hersteller nun nicht anfangen Ihre Tanker in andere Gewässer zu steuern, dann sehe ich es so, dass wir die Blechbieger der anderen werden, dabei könnten wir viel mehr, aber das ist schwer, dass würde bedeuten Fehler zuzugeben, sich neu zu justieren und loszulegen.
Solange wir aber weiter über E- Fuels, Verbrenner und am besten noch über Wasserstoff reden, schreiben und damit die Menschen erreichen, die eben nur DIESE Medien konsumieren und das dann lautstark teilen und am Stammtisch vertreten, verbauen wir uns die Zukunft selbst.
Mich hat es so aufgeregt, dass ich alle meine YouTuber- Kumpels gebeten habe, eine Stellungnahme dazu abzugeben, diese kommt nun am Sonntag, den 21.07.2024 auf meinem YouTube- Channel.
Hier ein kurzer knackiger Einblick
Da ich soviel Videos zurückbekommen habe, wird es ein Zwei oder sogar Dreiteiler. Wir werden nie so viele Menschen erreichen wie die Großen, aber ich möchte wenigstens meinen Teil dazu beitragen und wenn Ihr das Thema, den Podcast, das Video oder diesen Thread mit verbreitet. dann sind wir alle eine kleine Gruppe, die den großes eines besseren belehrt.
Ich habe mir viel Mühe damit gegeben, bin gespannt, was Ihr dazu sagt. Ich hoffe, mehr Menschen als sonst zu erreichen damit. Der Podcast von E- Movotion schon online, zu Gast war Jens Zippel, von Move Electric und wir reden über das Thema, das Video kommt morgen um 9:00 Uhr