Diskussionen in Fotothreads

@moderatoren
Ausgehend von diesem Screenshot

Möchte ich gerne anregen, dass @Longjorn ganz demokratisch überstimmt ist und man sich hier doch kurz zu den Bildern austauschen darf.

Das wäre mMn äußerst sinnvoll. Einen reinen Bilderthread will hier nur genau einer.

Da der Threadersteller abgemeldet / gesperrt ist, sind die Spielregeln ohnehin definierbar.

(Gerne kann man dazu bei Bedarf noch eine zusätzliche Abstimmung starten, sollte das so nicht ausreichen. Die wird aber mMn ein sehr ähnliches Bild zeigen)

8 „Gefällt mir“

Bin für eine Abstimmung! Mich nervt auch das
auch, weil es eben zu viel ist. Und wenn Diskussion erlaubt sein soll, sollte man das Thema entsprechend umbenennen. Ich kenn es übrigens aus anderen Foren so, dass es reine Bilderthreads gibt und dann einen entsprechenden Diskussionsthread dazu, wo drüber diskutiert werden kann. Vielleicht auch hier eine Anregung?

Grüße aus Norwegen
Elektrisk Matze

6 „Gefällt mir“

2-3 Posts wären ja ok, aber hier driftet es immer gleich ab und es wird dann schnell zu viel… Man freut sich auf neue Bilder und dann über Dachgepäckträger o.ä. diskutiert :grimacing:

11 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre auch ein Fotostories Bereich möglich, ala BMW Syndikat. Manche Ex BMW Fahrer dürften das kennen.

Siehe hier

Das fand ich früher immer super. Da sind auch einige meiner Ex Autos zu finden :slight_smile: Jeder kann eine Story von seinem Auto erstellen, sie über die Zeit mit weiteren Bildern zu Änderungen ergänzen, was auch die Entwicklung des Fahrzeugs aufzeigt und die einzelnen Schritte und im selbigen Thread kann man sich darüber auch unterhalten.

Ist bisher „wie ich finde“ die gelungenste Variante um Fotos zu Posten und sich über alles davon zu unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Der Themenersteller ist gesperrt:


Ich finde man sollte die Beitragsverfasser darum bitten in ihre Beiträge auf eventuelle Modifikationen/Änderungen aufmerksam zu machen, dann würden auch die ungewunschten Fragen wegfallen, und die @moderatoren haben weniger Arbeit.

Die PN-Förderung macht für die Beitragsverfasser viel Arbeit und lässt alle anderen ohne Information.

Und nein, das möchte nicht nur @Longjorn, das ist auch im M3 Bilderthread nicht anders.
Das Problem ist, dass es ja nicht bei einem Beitrag bleibt, wenn Ihr Euch die letzten verschobenen Beiträge anschaut, dann ging es da um Felgen, Fahrwerke, Spoiler und anderen Kram.
Es kann doch nicht so schwer sein, nachzuvollziehen, dass ein Bilderthread zum Bilder zeigen da ist und nicht dazu, die abgebildeten Zubehörteile zu diskutieren.

6 „Gefällt mir“

Hier habe ich ja schon versucht, die Diskussionen aus den (reinen) Foto-Thread’s herauszubekommen, indem die User eigene [Projekt]-Thread’s erstellen, wie diese hier:

Hier kann man auch direkt Feedback zu den Projekt-Thread’s geben:

Und zu den Foto-Thread’s:

Sehe ich genauso. Es muss nicht unbedingt klinisch rein gehalten werden, aber nach 2-3 Diskussions-Beiträgen sollten auch wieder Fotos folgen.

3 „Gefällt mir“

Würde ich auch so sehen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn sich alle dran halten, kein Problem, die Erfahrung zeigt aber, dass genau das nicht passiert. Ich werde es die kommenden Tage mal beobachten und dann sehen wir weiter.

6 „Gefällt mir“

Das artet dann immer so aus wie im Tesla Momente Thread.

3 „Gefällt mir“

Leider :confused:

Gerade Rückfragen zu Felgen oder fancy Folierungen sind ja auch für andere Leser interessant, aber leider wird aus vielen Dingen gerne mal ein Glaubenskrieg.

2 „Gefällt mir“

Wenn solche Fragen aufkommen, kann man ziemlich einfach einen neuen Thread daraus erstellen und im Fotothread darauf verlinken. Auch als normaler User.
Ich kann nachvollziehen, dass Diskussionsbedarf besteht, aber dann bitte an der passenden Stelle.

1 „Gefällt mir“

Das kann doch gar nicht funktionieren. Der Großteil wird diese „Regel“ ja nicht kennen. Hier muss die Moderation eine sinnvolle Regelung finden um Diskussion zu vermeiden. Aus meiner langen Erfahrung als Admin, würde ich es einfach in den Eingangspost schreiben, dass nur Bilder erwünscht sind (ggf. einen diskussionsthread verlinken) und das alles andere rigoros gelöscht wird. Fertig. Alles andere gibt nur ewiges rumlamentieren.

Erstellt bitte einen Filter der die Bilder aufgreift.

Wer nur Bilder sehen möchte muss nicht viel scrollen und wer alles lesen und mitschreiben möchte kann das auch tun.

So sparen wir uns Alle Zeit und Diskussion.

Genau so steht es in den Startbeiträgen drin.
Interessiert aber leider niemanden… :slight_smile:

Eben, darum einfach durchsetzen und löschen.

Es würde auch helfen um etliche Fragen/Diskussionen zu vermeiden, dass wenn Fotos gepostet werden auf welchen Modifikationen egal welcher Art zu sehen sind, dass diese unter dem Bild kurz angegeben werden.

Was aber eine Eigenart des Forums ist, dass ihr ( Mod´s) die Beiträge ja auch komplett aus den Themengruppen raus reißt( manche zurecht, aber beim Fotofred nicht nachvollziebar ) . Wie soll bitte der normale User, welcher nicht Forenaffine ist, diesen „Diskussionen in Fotothreads“ finden wenn er gerade ein Foto über das MY betrachtet im MY bereich, der Diskussionfred dann ganz wo ander ist? Wenn sollte dann doch ein jeder Unterkategorie ein "Disk… " enthalten, denn wenn mich das MY interresiert sind mir persönlich anbauten am M3 oder X echt egal.

Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe aber es steckt ja echt viel hilfreichen Input in der Plattform hier, aber sie ist zu gleich eine der eigenartigsten in welchen ich bis jetzt angemeldet bin/war wie hier teilweise gehandelt wird. Wirkt teilweise etwas überengagiert

1 „Gefällt mir“

Das ist super mühsam.

Bitte genau so :+1:

@All
Reisst euch zusammen :wink:

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch einfach den User per PN anschreiben, einfach auf den Namen und dann auf Nachricht, da wird dann sogar der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, zitiert… :slight_smile:

Und nu?
Die Beiträge haben zwar Bezug zu den Fotos, sind aber gleich wieder mehr geworden.
Funktioniert super, ich seh schon…*gg

1 „Gefällt mir“