Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2025.20

Yup, zum ersten Mal gesehen.

1 „Gefällt mir“

Interessant wäre es rauszufinden woran es liegt. Bei meinem Juniper funktioniert das mit dem Hotspot nämlich einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

ich lade gerade 20.6 runter ;D
bin mal gespannt. hab zum glück ja nur einen Favoriten. Aber das bestätigt dann meinen verdacht, dass die nicht komplett weg sein können, wenn mein whatsappweb nen zähler bekommen hat.

Wenn der Hotspot bei mir am Handy dauerhaft aktiviert ist, funktioniert das auch einwandfrei. Es geht um die Routine, dass wenn man sich mit dem BT des Autos verbindet sich der Hotspot aktiviert. Diese Praxis funktioniert aber seit 2025.14 bei vielen nicht mehr.

Vielleicht sollte ich diesbzgl. auch mal rin Ticket aufmachen.

Ja, genau das habe ich gemeint.

Vorgestern 20.6 bekommen. Profile sind wieder da und synchronisieren sich auch!
Zudem wurde das Ticket von Tesla geschlossen. Gehe davon aus das die den Bug kannten.

Ja genau, als ich nämlich nach dem Verschwinden alles neu hinzugefügt habe, stand bei mir bei WhatsApp auch eine (1) dahinter, hab mich gewundert, warum. Jetzt wissen wir es :wink:

@Liveonstage also bei mir synct sich das Profil immer noch nur alle paar Tage, trotz 20.6. Mal sehen, ob das jetzt auch besser wird, wenn ich nächstes Mal einsteige. Bin erst einmal mit 20.6 gefahren, aber da war es schon wieder 3 Tage nicht synchronisiert.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich auch nicht bestätigen.

Heute morgen mit 2025.20.6 zum SeC Köln im Karlswerk navigiert und das Fahrzeug hat nicht den Akku vorgeheizt, obwohl der SuperCharger direkt neben dem ServiceCenter ist.

Das funktioniert bei mir seit Tag 1 tadellos

Wenn ich suchen lasse, kommt es mir so vor, als ob man verschiedene Reaktion bekommt. Je nachdem, ob man den Text oder den Pinökel antippt.

Soweit ich weiss:

Text antippen => Navigiere zum Ziel
Pin-Nadel antippen => Zeige mir die Infos an

1 „Gefällt mir“

Auch mit 20.6. immer noch, dass das Profil tagelang nicht synchronisiert, obwohl ich gestern und heute gefahren bin.

Hat das Problem noch jemand?

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist das 1. mal seit dem ich einen Tesla habe (2019) das das update fehlgeschlagen ist, echt komisch war das sonst bei wem noch bei der 2025.20.6 so?

Jetzt wird es mir gar nicht mehr angeboten!

1 „Gefällt mir“

Ich habe vermehrt Trockemwischen in der Hitzeperiode gehabt, weil es zu heiß zum Autowaschen war und die Scheibe staubig war. Vielleicht ist bei dir auch mehr Staub drauf als üblich? :wink:

1 „Gefällt mir“

Zum Scheibenwischer kann ich mit 20.6 eine gute und eine weiterhin schlechte Nachricht übermitteln:

Weiterhin schlecht:
Rote Ampel vor der Kreuzung. Die Bäume halten den Regen zurück, die Scheibe ist trocken. Irgendwo dahinten sieht die Kamera Regen. Ahhhhh, ich muss wischen. Welch ein Blödsinn. Kamera - mit dem Kopf durch die Wand.
Mit meinem YLR bin ich seit 06/23 nun 94.000 km gefahren. Scheibenwischer und Sitze und das irrsinnige Verhalten beim Serien-Tempomat sind Hauptgründe, dass ich mit dem nächsten Fahrzeug zu einer anderen Marke wechseln werde. Auch wenn es mit der Bestellung noch dauert, auf 800 V und die Freigabe beim Kfz zum bidirektionalen Laden freue ich mich schon heute.

Gute Nachricht:
Seit bestimmt 20 Jahren haben meine bisherigen Fahrzeuge mit der Einstellung AUTOMATIK den Scheibenwischer bei Regen im Stand auf Intervall gestellt. Angefahren war dann bei Regen wieder normales / automatisches Wischen angesagt. => Oh Wunder, das kann nun auch Tesla mit 20.6. Gut ist es dennoch.

3 „Gefällt mir“

Ganz gefährlich auch Baumharz. Trockenwischen garantiert.

Wird das überhaupt immer synchronisiert oder nur bei Änderungen?

Keine Ahnung. Aber selbst bei ner Änderung wurde es bei mir nicht synchronisiert. Ich habe letzte Woche mal die Ambiente-Beleuchtung von blau auf rot gestellt während ich unterwegs war. Und zwei Tage später steige ich ins Auto und sie ist wieder auf blau gestellt und es steht dort: Zuletzt synchronisiert vor 4 Tagen…

Was das Wischen angeht, ist die 2025.20.3 die Furchtbarste, die ich in den letzten Jahren erleben durfte. Heute eine Stunde bei trockener, bewölkter Witterung gefahren und die Mühle hat in der Zeit bestimmt 20-mal sinnbefreit gewischt.

2 „Gefällt mir“

Mit der 20.6 hat er heute Abend gar nicht gewischt…bis ich gemerkt habe, dass der Wischer unerklärlicherweise (fahre normalerweise immer auf Automatik) ausgeschaltet war. :stuck_out_tongue: Danach hat’s dann trotz wechselnder Regenintensität und Dämmerlicht gut funktioniert.