Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2025.20

Dies ist der Diskussionsthread zur Fahrzeugsoftware 2025.20

Linkliste:

2 „Gefällt mir“

Über 2025.20 ist noch nichts bekannt, außer dass diese irgendwo gesichtet wurde…

1 „Gefällt mir“

NATA streut die ersten Gerüchte.

Naja, bei der 0%-Erfüllungsquote der Prognose von NATA der 2025.8 ist das wohl wieder nur als Wunschdenken AKA Clickbait aufzufassen

11 „Gefällt mir“

2025.20 trudelt ein. MYMIC 09/2021.

13 „Gefällt mir“

Live-Aktivitäten habe ich aber schon mit der 2025.14.7.

2 „Gefällt mir“

Korrekt, zumindest auf den iPhones kam dies mit der der vorletzten App-Version 4.45.0.

Cooles Kopieren eines Features des SEXY Commanders. :stuck_out_tongue:

Das muss ich beim Model S aber üben, da man da nicht so elegant wie beim 3 und Y mit dem Daumen dagegenhalten kann.

3 „Gefällt mir“

Die Releasenotes werden ja von Release zu Release dünner.
Bereiten die etwa den Release von FSD vor?

2 „Gefällt mir“

Und wie immer hat NaTA mit der Prognose der Features voll ins Klo gegriffen…

11 „Gefällt mir“

Dafür kam das mit dem Entriegeln über den Türgriff echt unverhofft. :sweat_smile:
Kann schon jemand berichten, ob es sich sinnvoll nutzen lässt?

Ist ja erst die .0, sie haben ja noch ein paar Subversionen Zeit.

Für mich ist das super!
Bis jetzt muss ich an unsere Büroladesäulen das Handy vorholen oder im Auto entriegeln, um den Stecker zu ziehen.
Jetzt kann ich an den Türgriff hinten ziehen, wo ich eh die Bürotasche verstaue.
Die Bedienung wird für mich dadurch viel leichter!
:star_struck:
Mich hat das schon immer genervt, aber ich habe mir keine Lösung erhofft und jetzt ist sie da.

15 „Gefällt mir“

Für Rückbanknutzer praktisch. Wer gerne den Kofferraum nutzt hat eine offene Tür zu viel. Bin gespannt ob Tesla etwas implementiert hat die Tür nicht zu öffnen. Mit Enhance kann man auch vorne entriegeln.

Dann machst du die Tür nach dem Entriegeln des Kabels eben wieder zu. :wink:

Trotzdem 100x praktischer wenn man keinen Knopf auf dem Stecker hat als Touchscreen oder Smartphone.

18 „Gefällt mir“

Bei mir auch heute norgen

1 „Gefällt mir“

Das Entriegeln ist ne super Idee (egal, wer sie zuerst hatte). Das könnte man auch auf den Kofferraumknopf mappen und bei 3 sekündigem Halten diesen gar nicht öffnen, sondern nur den Ladestecker entriegeln.

Das wäre nicht gut, weil man zumindest beim nicht-motorisierten Kofferraum die Klappe mit dem Drücken auf den Knopf zusammen hochzieht. Wenn man es so machen würde wie du beschreibst müsste man dann zum Öffnen des Kofferraums den Knopf extra nochmal loslassen.

Beim automatischen Kofferraum geht das.

Tesla baut Enhance Funktionen nach. Respekt.
Bin gespannt ob sie das Entriegeln sperren für den 3 Sekunden Pull.

8 „Gefällt mir“

Das mit dem Griff ist ja cool

4 „Gefällt mir“