Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2025.20

Alles eine Frage der Zeit :relieved_face:

1 „Gefällt mir“

Genau! quietschende Wischer sind meist ein Anzeichen für Verschleiß (porös oder beschädigt).
Einfach mal wechseln. :wink:

4 „Gefällt mir“

Nein so wie ich bisher gelesen habe ein reiner Softwarebug, einfach melden und beim nächsten Update ist es gefixt :wink:

Bei der aktuellen Hitze sind die Dinger durchgebacken, da schmiert nichts mehr. :wink:

4 „Gefällt mir“

Dann braucht mal wohl eher einen Ceranfeldreiniger :wink:

Nö, ich steh zuhause im Carport und auf der Arbeit im Parkhaus. :wink:

Sind also höchstens kurz angebraten vom Heimweg :rofl:

Habe dasselbe Problem. Früher, Trockenwischen auf dem Weg nach Südfrankreich alle paar Minuten bis fast kontinuierlich (konnte man noch nicht ausschalten ohne den TACC zu deaktivieren), und mit der 2025.20.3 momentan alle ca. 5 bis 15 Minuten.

Und zu deinem anbraten:

7 „Gefällt mir“

Stahlwolle hilft immer, auch bei Flecken im Lack. Garantiert! :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Ja, seit der 2025.20.6.

Heute Abend ohne Sonne mehrfach gehabt.

Also ich bin jetzt auf 20.6 seit gestern. Jetzt sind die Favoriten im Browser, die ich mühsam alle wieder hinzugefügt habe, wieder weg, dafür sind die Favoriten von davor wieder zurück, die zwischendurch verschwunden waren. Und ich bin auf allen Webseiten wieder abgemeldet.

Und mein Profil synchronisiert sich nur noch alle paar Tage. Ich hatte vor zwei Tagen Ambiente Beleuchtung auf Rot gestellt, bin zwei Tage nicht gefahren und jetzt war es wieder auf blau, weil mein Profil sich nicht synchronisiert hat. Manchmal steht dort: zuletzt synchronisiert vor zwei Tagen, manchmal vor vier Tagen. Hat noch irgendjemand das Problem? Das ist in vier Jahren mein dritter Tesla und ich hatte noch nie diese Probleme mit der Software. Und auch bis vor zwei Updates hatte ich nie Probleme. Das kam erst gefühlt mit den letzten beiden Updates. Vielleicht hat ja noch jemand diese Probleme aktuell und ich bin nicht alleine damit. Sonst muss ich vielleicht doch mal ein Ticket bei Tesla aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Mit der 20.6 sind die Browser Favoriten auch bei mir wieder da.
Aber seit wann ist denn das Dashcamsymbol oben in der Mitte im Display beim Einsteigen?

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Dashcam Symbol ist mir nicht aufgefallen.

Aber das mit den Favoriten ist total doof, weil ich mich ne halbe Stunde hingesetzt habe und alle Favoriten wieder einzeln hinzugefügt habe nach dem letzten Update und mich überall neu eingeloggt und jetzt sind die alten Favoriten wieder da. Da ist momentan irgendwie nach jedem Update ziemlich viel durcheinander habe ich das Gefühl.

@Timmota
Kannst dich freuen :smiley: Mit dem 20.6 kommen die alten Favoriten wieder und die neuen sind wieder weg :smiley:

3 „Gefällt mir“

Schon etwas länger wieder da, jedoch weiß ich nicht mehr wann das war. Glaube so 2-3 Monate etwa…

1 „Gefällt mir“

Bei mir startet das Radio DAB erst nach ca. 10 Minuten Fahrt. Auch umschalten auf andere Sender oder irgendeine Bedienung geht nicht in der Zeit. Softreset schon gemacht.

Hängt das vielleicht mit einem Update zusammen? Hat das noch jemand?

ne, beim Start in der Tiefgarage ist es FM, da kein DAB-Empfang, aber ein paar Sekunden nach dem Rausfahren schaltet das Radio auf DAB um.

1 „Gefällt mir“

Nein, geht umgehend, selten nach paar Sekunden.
Auch Tiefgarage…

2 „Gefällt mir“

Dashcam oder Wächter Symbol?

Wächtersymbol wahrscheinlich gemeint…

Mit dem Symbol konnte ich den Wächter ein- und ausschalten.

Meinst du den doppelten Kreis? Der ist doch schon immer oben in der Mitte?

4 „Gefällt mir“