Diskussion zur Fahrzeugsoftware 2025.20

War bei mir auch.

browser fav, ja.
navi hab ich gar nicht gecheckt. ist mir nur aufgefallen, weil mein whatsapp web weg war :smiley: . als ich es neu hinzugefügt habe, hat es eine (1) bekommen. also gibt es das alte wohl doch noch

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Geräusche (Knarzen und Knatschen) im Innenraum - #454 von Michael.Renner

Mich stört aktuell die miese Hotspot Verbindung. Kurz: in den meisten Fällen muss ich ins Menü und dann meinem Hotspot auswählen. Manchmal fragt er sogar nach einem Passwort. Klicke ich allerdings auf X und dann erneut den Hotspot, verbindet er sich.

Meine Erfahrung: wenn der Hotspot im Handy schon aktiviert ist, bevor man die Tür öffnet, ist alles gut. Hat man aber eine Automatisierung, dann wird es zum Glücksspiel obwohl der Hotspot zuverlässig aktiviert wird. (Samsung S23 oder das Handy).

4 „Gefällt mir“

Ich bin die 2025.20 jetzt ein paar Tage täglich zur Arbeit gefahren und bin wirklich begeistert. Für mich glaube ich die beste Softwareversion bisher überhaupt:

• die linke hintere Tür zum Entriegeln des Ladekabels morgens zu benutzen ist unfassbar praktisch. Ich tue hinten sowieso immer meine Tasche in den Fußraum und halte einfach den Türgriff etwas länger - schon erledigt.
  • der Autopilot funktioniert wieder einen Tacken besser. Bisher ist er in der Autobahnbaustelle häufig beim Übergang auf die Gegenfahrbahn zu weit rechts über die durchgezogene, doppelte gelbe Linie gefahren. Das klappt jetzt
  • auch eine andere Engstelle mit einer Verkehrsinsel, die er bisher fast nie geschafft hat, hat jetzt schon mehrfach hintereinander geklappt
  • das System ist endlich wieder weniger ängstlich

Bin sehr happy mit meinem Auto momentan und hab für mich in den letzten Tagen und auch beim Fahren mit anderen Autos wieder mal gemerkt, dass ich die Pendelei mit dem Tesla wirklich genieße jeden Tag während sie mich mit anderen Autos vermutlich ankotzen würde.

9 „Gefällt mir“

Bin dann mal gespannt, ob das System nun immer noch erschrickt, wenn es auf der Autobahn bei etwa 120 mit etwa 160 überholt wird, und dann merklich vom Strom geht.

Denn das war früher nie der Fall.

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Ist bei mir exakt gleich. Bist du schon auf 20.6 oder auf 20.3?

Vielleicht weiß jemand, ob das bei der 20.6 nun besser / richtig funktioniert?

Gerade mir passiert. Genauso wenn ein Auto auf die Autobahn auffährt. Keine Änderungen.
Aber beim normalen TACC auf engen Straßen ist er nicht mehr so ein Schisser.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist noch 20.3 drauf

Irgendwelche Nebenwirkungen? Geräusche von vorn? Ich frag weil ich exakt seit dem 10.06. nach der Installation eine gewisse unwucht vorn am Auto verspüre und höre.

Hier, unter 2025.20.3, leider noch immer so…
Da ist noch etwas Platz nach oben.

Das mit dem Hotspot ist doch schon seit der 2025.14 so. Scheinbar hat Tesla keine Lust, ihren Murks, den sie da verzapft haben, zu fixen. Ich finde es jetzt nicht dramatisch, da ich den Hotspot eh nur für Updates brauche, aber es ärgert mich, dass man etwas kaputt patcht, was vorher einwandfrei funktioniert hat.

2 „Gefällt mir“

Hab es heute morgen mal mit nem kumpel getestet , wir hatten zeit :nerd_face:. Das Model 3 2020 SR fängt an bei 41 KMH Geschwindigkeitsunterschied an zu bremsen, je höher der Gewindigkeitsunterschied wird desto mehr wird gebremst ( gefühlt unabhängig von der Parallelgeschwindikeit der fahrzeuge) . Bei 100 und 180 geht er voll in die Eisen , echt unangenehm wenn das unvorbereitet kommt.

Vielleicht schaffe ichves die Tage nochmal mit nem neueren Model Y zu testen. Frage ist ob HW3 oder HW4 einen unterschied machen.

9 „Gefällt mir“

Ich frage mich, warum der Wagen überhaupt bremst, wenn man parallel links überholt wird. :man_shrugging:
Wo sieht er da die Gefahr?

Wenn ein Fahrzeug von rechts auf die Autobahn auffährt und dadurch theoretisch auf Kollisionskurs ist, das ist ja irgendwie noch nachvollziehbar.

2 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert die Wischerautomatik nahezu perfekt. Um auf Deinen Post einzugehen: Er wischt selten und nur einmal bei trockener Schweibe und strahlendem Sonnenschein. Ich glaube , dass er versucht Staub zu entfernen. Zudem ist das überhaupt nicht stöhrend, da nur ein Wischer.

8 „Gefällt mir“

Hast du aber 4 Fliegen und 3 Mücken auf der Scheibe, dann schafft "1 Wischer " jedoch ne ganz schöne Sauerei. :grimacing::grimacing:

3 „Gefällt mir“

Entfernst du oft bei trockener Scheibe „Staub“ per Trockenwischen…?

Quiiiiuueeeeetsch

Das ist ein Fehler, warum muss man das schönreden? Gut für die Wischer ist das auf jeden Fall auch nicht.

9 „Gefällt mir“

Hatte ich letzte Woche 1x mit der 2025.20.3
Aber nicht mehr so oft wie vorher - oder es waren nur weniger Raser unterwegs :grinning_face_with_smiling_eyes:

ES quietscht nicht und ne Sauerei habe ich auch noch nicht beobachtet.

3 „Gefällt mir“