Diskussion zum (neuen) Innenraumradar

Gibt es schon Erfahrungen, ob mit dem Radar die nervigen Gurtwarnungen mit Kindersitzen weg sind?

Genau wie in meinem MiC vom 16.08.2022 und 2025.2.6

Sind deine Kinder Hunde, oder wieso nicht Camp Mode oder Halten?

Camp mode sperrt imho nicht ab, Klima halten deaktiviert nicht die Innenraum Überwachung.

Das wäre aber recht ungünstig wenn man campiert?

Camp mode sperrt nicht automatisch ab, aber man kann im Camp mode ganz normal absperren.

5 „Gefällt mir“

Ach so. Habe ein MY und daher keine Innenraum Überwachung. Mache immer Camp an wenn wer drinnen bleibt.

Hab immer zum schlafen abgesperrt und den Handy Schlüssel deaktiviert damit auch keiner von außen die Tür aufmachen kann

Wenn man von innen (auch mit Handyschlüssel) am Display absperrt, kommt niemand von Aussen rein. Muss immer zuerst am Display freigegeben werden wenn es jemand versucht.

11 „Gefällt mir“

habe ein M3LR aus 02/22 - war vorhin im Service Menü. Dort könnte ich in den Eintragungen zur Software das RCM finden, jedoch ausgegraut. muss nochmals nachschauen, ob es auch bei der Sitze zu finden ist…

1 „Gefällt mir“

RCM ist was anderes. ICR ist das Interior Cabin Radar

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke.

Hast du schon gemessen? Wie viel Milliwatt Strahlungsleistung hast du gemessen?

Wie viel Milliwatt hältst du für vertretbar?

4 „Gefällt mir“

Welcher Mehrwert bringt denn (heute schon?) Dieser Innenraumradar?

Das Auto weis genau wie groß usw. der Insasse ist und passt damit die Airbags an.
Irgendwo stand dann noch das sie im neuen Model y sogar herzschlag erkennen und ob es ein Hund oder Kind ist auf der Rückbank. Schaltet Klima an falls vergessen usw.

Reine Sicherheit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Misst er auch noch den Blutdruck und empfiehlt dann ggfs. einen Betablocker. :wink:

11 „Gefällt mir“

Sicherlich. Und das alles in weniger als zwei Wochen! scnr :wink:

3 „Gefällt mir“

Was genau bringt mir eigentlich das Innenraumradar?

Wurde gerade erst gefragt und dorthin verschoben, wo es die Antwort gibt :wink:

Bei mir wurde es heute mit 2025.8 aktiviert. MYP 03/2022

1 „Gefällt mir“