Diskussion zum (neuen) Innenraumradar

Ja, bei mir scheinbar auch. MYG 2024, EZ 08/24

Theoretisch wenn Herzschlag erkannt wird könnte man eine erregte Person (verärgert z.B.) das Auto nicht in Betrieb nehmen lassen. - Ich weiß ja nicht…

Oder mit entsprechend Problemen direkt zur Notaufnahme / Krankenhaus. Wobei das doch echt gefährlich sein könnte.

Nicht scheinbar sondern anscheinend /Klugscheissmodus aus.

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam heute das Update 2025.8.4.

Es sieht so aus, als habe mein MYLR MIC 03/22 keinen Innenraum-Radar. :pensive:

Mein M3PH aus 04/24 scheinbar auch nicht … in den Release-Notes steht nichts.

Doch, bei meinem M3PH(Auch 04/24) wurde das Radar schon mit dem Holiday Update, zumindest im Service Mode, aktiviert und erkennt zuverlässig laut Anzeige die Insassen in der vorderen Reihe. In den Changelogs war dahingehend aber nichts zu lesen.

1 „Gefällt mir“

In den release notes stand es bei mir sogar, unter 2025.8. Es stand allerdings auch dabei, dass dies für MY ab 2025 gilt.

Das Bild zeigt nur, dass es event. nicht aktiviert wurde aber besagt nicht ob er nicht verbaut wäre.
Schaue dir die Geräteliste an. Bei mir sieht es genauso aus und ist nicht aufgeführt aber in der Liste taucht er auf und ist auch grün.

2 „Gefällt mir“

Danke! Ich war jetzt nochmal im Auto. Bis zur Geräteliste bin ich allerdings garnicht gekommen.

Ich war im falschen Bildschirm, nicht bei den Sitzen, sondern bei den airbags. :see_no_evil:

Also ist es auch beim 03/22 schon vorhanden. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher keine Warnungen. Update installiert und nun habe ich das gepiepe vom Kindersitz vorne, das ist unfassbar nervig und ich finde es auch gefährlich. Ich hoffe, das beheben sie schnellstmöglich.

1 „Gefällt mir“

Gefiepe heißt, er sieht einen Sitz und protestiert weil keiner angeschnallt ist? Wie ist der Sitz denn festgemacht?

Als letzte Alternative gibt es dann Gurtdummies, mit denen man einen Gurt simuliert. Gefallen mir gar nicht, aber in meinem Model 3 brauchte ich die auch eine Weile, als wir noch schwerere Kindersitze hatten die unregelmäßig den Kontakt auslösten. Wenn man nicht für jede „Leerfahrt“ den Sitz links hinten rausnehmen wollte, musste der Dummy in die Schnalle. Töchterchen hat mir dann immer den Dummy nach vorne gereicht. Mittlerweile sind die Kindersitze kleiner und lösen nichts mehr aus.

Genau das Problem habe ich, wie oben angemerkt, seit dem Umstieg auf das Highlandmodell nicht mehr. Identische Kindersitze vom alten Model 3 in das Neue gebaut und seitdem ist Ruhe. Mittlerweile knapp 10tkm und keine einzige Fehlauslösung. Mit meinen drei alten Model 3 hatte ich fast bei jeder Kurve das Gepiepe. Tesla wird beim Highland die Sitzerkennung schon länger zweigleisig lösen.

Hintere Sitzreihe eine Schale und ein Kindersitz jeweils mit Isofix und vorne auch ein Kindersitz, dort nur den Gurt „eingehängt“. Beide Kindersitze von Cybex.
Ich fahre so seit etwas mehr als einem Jahr und hatte nicht eine Fehlauslösung.
Heute bin ich das erste Mal seit dem Update gefahren und die ganze Fahrt die Warnung.

Ich würde mich schon eher ruhig bezeichnen, aber nach 20 min habe ich gemerkt, dass es ganz schön stresst und ablenkt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry für Ahnungslosigkeit: Wo und wie rufe ich die auf? Danke!

Hier im Highland

1 „Gefällt mir“

Dito. Einfach unhaltbar. Wir haben das Ding Jetzt einfach angeschnallt, auch wenn er leer ist.
Habe schon eine Service Anfrage geschickt.

Welchen Sitz bemängelt das Auto denn? Vermutlich nicht die zwei mit Isofix?

Kannst du den Sitz, der Ärger macht, nicht einfach leer anschnallen? Wenn der Leih Isofix hat, muss er ja sowieso irgendwie befestigt werden?

Immer wenn es losging kamen die rein, wenn Tochter mitfuhr hat sie‘s selbst rausgenommen und nach vorne gereicht.

Ja ist nur der vordere Sitz.

Ja schnalle den nun leer an, aber komfortabel ist es nicht. Allerdings muss ich auch sagen, es ist das erste Mal, dass sich nach einem Update etwas so verändert hat, dass es mich stört.
Es kamen schon so viele tolle Dinge dazu, das werden sie zukünftig auch fixieren :muscle: