Hab das selbe ergebnis Android App
Ich habe das vor Monaten auch schon mal erfolgreich, von Zuhause aus, getestet. Hier in Tschechien geht diesbezüglich nichts. Nur die Route über Prag, ohne Karlsbad.
Bis Karlsbad schafft er es auch.
Über die Grenze aber nicht mehr. ![]()
Da ist es auch egal, ob ich Bremen oder Chemnitz eingebe.
Dann einfach am SuC Karlsbad die Route löschen und den Zielort neu eingeben.
Ich gehe damit um, wie ich es immer mache. Einfach fahren. Zur Not gibt es auch andere Stecker, was in diesem Fall nicht notwendig ist. Mir ging es eher um die Info, wieviel ich in Pilsen laden muss, um nicht auf andere Stecker ausweichen zu müssen, da ich noch ein Guthaben verfahren muss. Zuhause schaffe ich das wg. PV nämlich nicht. ![]()
Karlsbad hat keinen SuC, sondern ein ist für die App, zumindest solange man sich in CZ befindet, so eine Art Black hole. Eine Logik die sich mir nicht erschließt.
Primäre Info für alle: Die App scheint, je nach Standort, inkonsistent zu sein.
In Pilsen ziemlich voll laden, dann nach Plauen? Dort wäre der nächste Supercharger. Liegt zwar nicht optimal, aber wäre möglich.
Wenn nicht dann hilft nur in Karlsbad mit CEZ dort nachladen.
Ich kenne das Eck da oben, ist teilweise Niemandsland was Supercharger betrifft.
Bisschen blöd das in der App man nicht andere Ladeanbieter alternativ wählen kann. Was passiert wenn Du die Route im Auto planst und dort händisch mal die Ladestationen wählst?
Im Auto hat er absolut keine Probleme mit der Strecke. Da schafft er es auch locker von Pilsen nach Leipzig.
Es nervt halt nur ein wenig, dass die Streckenplanung mit der App nicht wirklich funktioniert, wenn das Auto nicht in der Nähe steht.
Ich glaube das liegt daran das die Informationen da nicht verwendet werden welche das Auto kennt.
Ist doof umgesetzt, könnte Tesla doch eigentlich umsetzen mit den letzten verfügbaren Daten vom Auto.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt…
In Karlsbad angekommen und siehe da, von hieraus kann auch die App wieder das Land verlassen. Mit den erwarteten Stopps in Leipzig und Lehre.
Und ab Übermorgen darf der Wagen wieder schön an der Sonne nuckeln.
Hallo,
nachdem ich mein Handy gewechselt habe (Galaxy S25 Ultra) wird der aktueller Zustand vom Auto im Widget nicht aktualisiert. Beispiel: ich aktiviere Sentry in der App, wird auch aktiviert, aber im Widget steht noch als nicht aktiviert. Auch Umgekehrt. Auch wenn ich vom Auto Aussteige und wird per BT geschlossen, im Widget ist der Zustand noch als geöffnet drin. Genauso mit Ladezustand usw.
Hat jemand so was gehabt und was war die Lösung.
Zur Info: TY23, alle SW Stände sind die Aktuellsten.
Hast du das Widget mal entfernt und neu eingerichtet?
Ja, 2 oder 3x gemacht. Ich habe auch Reset nach der Update 20.3 im Auto gemacht aber ohne erfolg. Es fällt mir ausserdem auf, dass im Vergleich zum vorherigem Handy (auch ein Samsung, aber Note) verriegelt sich das Auto wenn ich mich etwas weiter (als zuvor) entferne. Das Handy hat auch UWB.
Ich habe als Widget das kleinere genommen und da kann ich es nicht aktualisieren bzw. es ist so das wenn ich da drauf anklicke, öffnet sich die App und im App ist alles dann aktuell. Wenn ich die App schliesse ist alles noch beim alten in der Widget, also nicht aktualisiert.
Heute habe ich die App deinstalliert, neu installiert und als Schlüssel wieder eingerichtet. Wächter ein- und aus gemacht, in der Widget wurde angezeigt. Es hat ein/zweimal funktioniert und nicht mehr. Wenn ich die App schliesse wird weiter das Widget nicht aktualisiert@
kurz off-topic: du schreibst, du musst ein guthaben verfahren. ist das ein superchargerguthaben mit begrenzter gültigkeitsdauer? Hab ich nämlich auch und wollte es im ausland einsetzen, dort hat es aber immer nur ab kreditkarte abgebucht Wie war das bei dir in Tschechien?
Geht leider nicht, siehe Änderungen & Fragen zum Empfehlungs-/ Referral-Programm.
Tschechien wurde anscheinend nicht berücksichtigt. Die EUR-Länder Österreich und Slowenien, wurden nach Überschlagsrechnung und Rechnungsbeleg verrechnet. Die letzten paar EUR bekomme ich jedoch auch noch weg. Dazu reicht die Zeit locker.
Welche Probleme gibt es? Bei mir wurde der Widget nicht selbst aktualisiert.
Alles gut, ist nix schief gegangen. Wollte nur das Schwarm wissen bzw die Erfahrung anzapfen.
Ok, weil bei mir weiterhin Probleme gibt mit der Aktualisierung der Tesla Widget.
Update: Ich habe nach mehreren Versuchen festgestellt, dass wenn ich direkt in der Tesla App etwas mache (z.B. Wächter aktivieren oder deaktivieren) dann wird es auch in der Widget sofort aktualisiert!
Wenn ich die App über Widget öffne und in der App etwas ändere (Wächter aktivieren oder deaktivieren) wird in der Widget nicht aktualisiert, bis ich auf das Symbol fürs aktualisieren klicke.
Es geht um Android 15 und One UI 7.0 von Samsung!