Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 2)

Ist das neu? Das Auto parkt auf einem Parkplatz neben den SuC.

Und Dynamic Island nicht zu vergessen:

5 „Gefällt mir“

Neue Version IOS

8 „Gefällt mir“

Seit dem Update, funktioniert Widget bei mir nicht mehr

Handy mal neu gestartet? Passiert manchmal.

Nach einem Neustart des Handys war es bei mir wieder in Ordnung.

Falls das schon mal geschrieben wurde, sorry :slight_smile:
Mir ist Heute aufgefallen, dass die Preise in der Liste der SuC gleich mit angezeigt werden.

11 „Gefällt mir“

Ist jemanden schon aufgefallen das die Meldung „Der Ladestand wird nicht erreicht“ (oder so ähnlich) nicht mehr kommt?
Ist mir aufgefallen seit dem letzten Update der App. Vielleicht liegt es aber auch an der 2025.14.9?

Nein, die hatte ich noch nie bzw. kenne ich nicht. Was soll die Meldung denn bedeuten?

Oder meinst du vielleicht „Ladestand reicht zum Weiterfahren“?

Nein, ich meine schon die Meldung das das Ladeziel nicht erreicht wird. Die andere Meldung weiß ich.

Wenn man per Zeitplan zuhause lädt dann kam immer ca 5-10 Minuten vor dem erreichen die Meldung in der App das das Ladeziel nicht erreicht wird, obwohl noch genügend Zeit war und es auch immer erreicht wurde.

Diese Meldung ist nun nicht mehr da. Die war bei mir immer. Nur an der WB (TWC3)

Habe leider kein Bild davon, hier auch das Thema:

https://www.reddit.com/r/TeslaLounge/comments/1eviaa8/charge_schedule_will_not_reach_charge_limit_notice/?tl=de

Dann haben sie den Bug gefixt. Freu dich doch.

also bei mir kam die meldung bisher immer. eben aus dem grund, dass der ladestand nicht erreicht wird. was für mich jedesmal unbegreiflich ist, da das auto abends dran gehangen wird und morgens fertig sein soll.
aber zumindest am freitag kam die meldung nicht, da hat der tesla wohl rechtzeitig angefangen zu laden. war sogar n gutes stück früher fertig als gewünscht

Klar freue ich mich. Jedoch wollte ich wissen ob es bei anderen auch so ist.

Bei mir fängt er immer rechtzeitig zu laden an, ist teilweise um die 30 Minuten früher fertig.
Die Meldung kam halt konsequent immer.
Nun habe ich 2 mal gemerkt das es nicht mehr kam. Ob nun App oder Fahrzeug Version der Grund sind weiß ich halt nicht

bei mir haben konsequent immer 2% gefehlt zum erreichten ladezeitpunkt :smiley: am freitag hat es das erste mal gepasst (habe den tesla seit März). ob es an der 14.9 liegt oder an der app oder an beidem… das kann nur tesla sagen.

Wobei ich glaube, das update auf 14.9 hab ich erst samstag morgen bekommen

Versuche gerade meine Route von Český Krumlov (Tschechien) über Pilsen und Karlsbad nach Bremen zu planen. Die App (Android) ist der vollen Überzeugung, dass die Route mangels Supercharger nicht realisierbar ist. Dabei sind’s zwischen Pilsen und Chemnitz gerade mal 180 km. Aber mit Karlsbad als Zwischenstopp kommt die App überhaupt nicht klar.

Mal sehen, was das Navi im Auto morgen dazu meint. Routenplanung mit der App ist in all der Zeit immer euer so semi gut.

Fahre doch einfach los, wer macht denn noch eine Ladeplanung? Irgendwo ist immer ein SuC :wink:

2 „Gefällt mir“

Mache ich auch schon lange nicht mehr. Wollte eigentlich nur mal den Routenvorschlag anschauen, den die App macht. Die wollte dann aber keinen erstellen. Das finde ich schwach, da es eigentlich gar kein Problem ist. Für Einsteiger ist es dann ein echtes Problem.

Die Routenplanung in der App kannst du, zumindest meiner Erfahrung nach, knicken. Die hat bei mir noch nie gepasst.

Mit der iOS-App funktioniert es problemlos: