Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 2)

Hi, habe bei mir ausprobiert. Aktualisiert bei mir. Kleines Verzögerung 1-2 sec Unterschiede mit dem direkt in App.

P.s. OneUi 7.0 S24U
P.s. Ohne deine Frage, würde ich nicht wissen das wir haben diese Widget. Danke :heart:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auf nem Galaxy S23 läuft das Widget einwandfrei, pre-OneUI 7.0 und auch seit dem.
Wenn der Wagen wach ist mit 1-3 Sekunden Verzögerung, wenn er pennt natürlich bisschen mehr.

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider nur so wie ich es beschrieben habe. Stört etwas aber ich hoffe, dass mit einen Update von Samsung oder Tesla App das beseitigt wird. Evtl. ist etwas nicht ganz sauber gelaufen beim Kopieren von Apps und Daten von altem Handy.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur vom 6.5 (?) OneUI auf 7.0 geupdated, davor und danach lief alles wie gewohnt.
Hast du im selben Zug dein Telefon gewechselt und Daten / Einstellungen übernommen? Das war leider noch nie wirklich sauber unter Android.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Daten und Apps über Smart Switch übernommen. Bei mir gab es nie Probleme damit. Da bei uns mittlerweile alle nur Samsungs Handys haben, habe ich immer alles damit problemlos übertragen.

1 „Gefällt mir“

Nimm dir Zeit: App deinstallieren beim Frau und Neu installieren. Ob bei deiner Frau funktioniert? Falls ja, dann muss du auch es tun.

Ich habe zum Beispiel solches Bug. Egal was ich mache er zeigt mir immerhin 1 notification :smile: [neu starten, clear catch, neu app installieren] (oder ich finde wo genau muss ich schauen für diese notifcation)

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Bug, sondern der Handyschlüsselstatus.
Wenn der dich stört kannst du in den Benachrichtigungseinstellungen ausschalten, siehe

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Leider beim Samsung habe ich nicht solche Möglichkeiten. Nur Notification an/aus komplett. Gibts keine unter Kategorien…

1 „Gefällt mir“

Was ist denn, wenn du das deaktivierst?

1 „Gefällt mir“

Man muss die Kategorien zuerst einblenden bei Samsung.

Sollte das App-Symbolkennzeichen in der Mitte sein. Das deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

@Nevs @BillyBoy

Herzlichen Dank!!! Hatte geklappt! :smiling_face_with_three_hearts::muscle::muscle::muscle:

Damit werden doch das komplette T-Symbol stummgeschaltet, oder?

1 „Gefällt mir“

Bei meinem iPhone hat ein Reboot das Problem erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da kommt ja nicht viel rum normalerweise.

Ich finde das Notification-Icon sehr nützlich für so Sachen wie:
„Kofferaum für 15 Minuten offengelassen“
oder
„Superchargen fast abgeschlossen, fahren sie das Fahrzeug weg um Blockiergebühren zu vermeiden“

1 „Gefällt mir“

Aber ist für solche Meldungen nicht eine Push viel sinnvoller, als eine Anzeige, die man nur zufällig sieht, wenn man auf‘s Handy schaut? Und wenn man auf‘s Handy schaut, sieht man die anderen beiden Anzeigen doch auch.
Ich persönliche nutze die Kennzeichen max. für unwichtige Apps.

2 „Gefällt mir“

Wenn auf dem Sperrbildschirm die Nachrichten angezeigt werden - dann hast du natürlich recht.

Ich mag die Icons einfach, darum habe ich die nicht ausgeschaltet…

Das Tolle an Android ist, jeder kann sein Telefon so einstellen wie es am besten passt!

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist wirklich fantastisch an Android und geht natürlich auch nur da. :wink:

1 „Gefällt mir“

iPhone:

:wink:

14 „Gefällt mir“