Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.38

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.38

Chat zu Software-Updates: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)

3 „Gefällt mir“

Bislang ist noch nichts über diese Software bekannt.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich kann nur vermuten, dass dieser aktuelle Post die 2023.38 betrifft:

Verstehe ich das richtig, dass wenn man in der App guckt wo der Wagen ist, dann wird das im Auto angezeigt?
Welche Einwirkung hat das loggen von z. B. Teslafi oder Teslalogger? Ist dann konstant ein Symbol im Auto?

Ich gehe davon aus.

bei Tesla-info sind zwei mega tolle Funktionen aufgezeigt:

  • Standortfreigabe kann flexibel deaktiviert werden
  • Beim Software Update können die Fenster ein klein wenig offen stehen

Haben mir schon immer gefehlt. Aber naja, nach und nach kommen die klassischen Devicefunktionen

Das sehe ich anders, da steht nur da das man den mobilen App Zugriff ausschalten kann.

3 „Gefällt mir“

wenn das Ding an ist, kommuniziert die Kiste mit der Tesla app und anderen apps. Die Tesla app tracked „naturlich“ nicht Deine Lokation… so salopp übersetzt…

aber es ist so wie es ist, ne coole Funktion :wink::+1: in einem Major Update.

Aber das ja total bescheuert mit den Fenstern. Wieso das?? Heißt kein Update bei Regen ?
Verstehe nicht wieso man funktionierende Dinge ändert
.

2 „Gefällt mir“

Sobald du die Tür öffnest, fahren die Fenster ein kleines Stück nach unten, um nicht am Rahmen festzuklemmen. Während des Updates kann das aber nicht funktionieren, so dass es Leute gab (auch hier im Forum) die dann an der Tür rum gerissen haben und die Tür hart samt Scheibe am Rahmen vorbei gezerrt haben.
Genau für solche Fälle fährt Tesla eben die Scheiben vorsorglich die paar mm runter. Rein regnen tut da trotzdem nix, denn auch im Winter werden die Scheiben ab gewissen Temperaturen unten gehalten, um nicht Gefahr zu laufen einzufrieren und somit die Tür zu blockieren.

21 „Gefällt mir“

Jap klingt nachvollziehbar. Genau das im Winter kenne ich.

Aber ist wieder eine Funktion für Leute die nicht warten können. Man soll das Update in Ruhe installieren lassen und nicht am Auto rumfummeln. Aber gut. Leider muss man ja heutzutage mit solchen Leuten rechnen. @Matty06

8 „Gefällt mir“

Uhh, cool. Multiplayer für Spiel „Vampire Drain Survivors“. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Bleibt spannend, weil die API zwei Möglichkeiten hat um den Standort raus zu finden

  • 1x abfragen: der exakten Standort. Wie lange bleibt das Symbol im Auto dann an? 1 Minute?
  • Standort streamen: der Standort wird permanent übertragen. Das nützt die App, wenn du die Karte anzeigen lässt. Hier wird die Anzeige wohl solange an bleiben, wie gestreamt wird

Nein, das heisst, dass vorher die Fenster IMMER geschlossen sein mussten, um ein Update zu machen. Jetzt ist es egal, ob die ein wenig offen oder geschlossen sind.

Das ist so nicht korrekt: Ich habe in der Garage immer die Fenster einen Spalt offen (Funktion der Tesla-APP) und dennoch bekam ich in den letzten zwei Jahren alle Updates

1 „Gefällt mir“

Gerade eben wird die erste 2023.38 bei TeslaFi installiert.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)

Wow… immer wieder erstaunlich, wie manche auch bei sinnvollen und praktischen Änderungen trotzdem noch was zum drüber aufregen finden :see_no_evil:

9 „Gefällt mir“

Ne ist Nix sinnvolles es ist was für welche die nicht kapieren das man während eines Update nix zu machen hat. Und nun back to topic.
Die jenigen können ja gern weitermachen und dann hier über Probleme beim Update klagen. @Archetim

1 „Gefällt mir“