Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.20

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.20

Chat zu Software-Updates: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 5)

1 „Gefällt mir“

2023.20 wurde veröffentlicht, mehr ist derzeit nicht bekannt.

https://twitter.com/teslascope/status/1661937262169575425

8 „Gefällt mir“

Wird diese ominöse Version auch irgendwann veröffentlicht? Habe ich bisher noch nicht erlebt, dass sich derart lange nach einer Ankündigung nichts tut und augenscheinlich kein einziges Fahrzeug die Version installiert hat?

1 „Gefällt mir“

Erste Infos:

Man kann wohl jetzt sehen, wieviele km man mit dem jeweiligen Reifen gelaufen ist.

Mehr ist erstmal, für uns nicht bekannt.

4 „Gefällt mir“

2023 scheint ein spezielles Jahr fur Updates zu werden. kann aber auch neuem M3 liegen. Aber lassen wir uns überraschen…

Seit heute morgen wird die Version nun ausgerollt, auch in Deutschland.

Noch niemand hier dabei?

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Doch, wird gerade auf meinem Model 3 LR RWD (FSD gebucht) aus 5/2019 installiert. Versionshinweise wie von @E-Thorsten gepostet. Fahre nachher eine kleine Strecke (100 km), werde dann berichten ob mir etwas anderes auffällt.

1 „Gefällt mir“

Doch, ja - falls 9.1 gemeint ist :smirk: (nach einem Monat .9 und Issues, die noch in Abklärung sind).

Werfe er einen geneigten Blick auf den Thementitel… :wink:

5 „Gefällt mir“

Also am AP ist mir nichts aufgefallen (Landstraße)
Im Service / Kamera ist die Vorschau erweitert und verbessert worden. Jetzt sind alle Kameras mit besserer Auflösung wählbar…

13 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade, bei mir steht noch eine zweite Kleinigkeit in den Versionshinweisen:

1 „Gefällt mir“

Hast du ein schwenkbares Display oder verzerrt die Kamera das so?

Ist vermutlich ein Fish Eye oder Weitwinkel, daher kommt das

nee, alles Serie. Das ist dann wohl ein Effekt der Kamera…

Bei mir auch gerade die 20.4.1 installiert

Die ersten 50 km sind absolviert. Zwischenfazit: Mir ist keinerlei geändertes Verhalten von TACC, Autosteer und Schildererkennung aufgefallen. Auch in der Visualisierung keine Änderung. AP ist auch gewohnt schreckhaft: Als ich auf der Landstraße an einem entgegenkommenden großen Traktor mit Anhänger schon vorbei war, ging das Warn-Gebimmel los. Also alles beim alten.

Wenn sich die FSD Beta da irgendwo in den Eingeweiden versteckt, dann komplett inaktiv.

Sollte mir nach der Rückfahrt noch etwas auffallen, melde ich mich nochmal.

Nur die erweiterte Kamera-Vorschau mit allen neun Kameras ist ganz nett :grin:

4 „Gefällt mir“

Das Deep Rain vom Scheibenwischer sollte aber weg sein. Oder kommt das erst mit einem zukünftigen Update?

Hab das Update auch bekommen. Der Download ist ca 2.2GB gross. Werde aber erst in der Nacht fahren und testen

Das ist wohl nur in der aktuellen FSD Beta vorbereitet.