Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.4

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.4

Chat zu Software-Updates: Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

1 „Gefällt mir“

Schon richtig was los hier :grin:
Bin ja gespannt ob es ist ordentliche UI Anpassungen gibt…

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf folgendes:

  • Trip planner wieder auf dem Fahrbildschirm möglich
  • Mehr Symbole unten anheftbar
  • Nicht nur Apps sondern auch quick Settings anheftbar (z.B. Sitzheizung)

Und natürlich wie immer:

  • Matrix LED Licht
  • Höhere Ladegeschwindigkeit
6 „Gefällt mir“

Wie soll DAS denn bitte per Software Update gehen, wenn dafür die Hardware fehlt?

Die Hardware ist in allen Model 3&Ys seit dem Refresh verbaut.
Deswegen projeziert die Lichtshow ja auch Tesla an die Wand.

9 „Gefällt mir“

Die neueren Fahrzeuge haben die Hardware dazu…

4 „Gefällt mir“

Aber eben nur die.

1 „Gefällt mir“

Naja und nun? Da kann man sich ja wohl auf sowas freuen oder was?!

3 „Gefällt mir“

Klar darfst Du.

1 „Gefällt mir“

https://www.teslafi.com/firmware.php?detail=2022.4%20fae2af490933
Das scheint ja echt mega schnell verteilt zu werden. Bereits fast 600 Fahrzeuge nur von Teslafi warten auf Installation.

Hier die erste Meldung vom Release Notes:
2022.4 Official Tesla Software Update | Teslascope

Release Notes

Regenerative Braking in Autopilot

Autopilot will now use more regenerative braking at low speeds for higher efficiency and an improved driving experience, especially in stop-and-go traffic. Increased use of regenerative braking results in less brake pedal noise and smoother stops.

Sonic the Hedgehog

** New to Korea ** Jump into the original Sonic the Hedgehog video game. Speed by using the supersonic spin attack, defy gravity around loop-the-loops and defeat Dr. Eggman as the fastest hedgehog of all time.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob es under-the-hood Verbesserungen gibt. Die werden ja normalerweise da nicht aufgeführt.

Aber zumindest mehr Regen während AP / Tempomat an ist hört sich gut an.

Sonic Spiel bei Leuten, die keine Daten-USB-Ports haben? How??

1 „Gefällt mir“

@model3-fahrer-ohne-daten-usb Wir brauchen schnell antworten :joy:

Ihr habt doch ein Daten-USB im Handschuhfach oder?

Ah stimmt… :roll_eyes: Ich hab doch tatsächlich für einen kurzen Augenblick auf Bluetooth gehofft

Das gilt wohl für ModelX/S Refresh:

Laut der Aussage wäre für 3/Y und alle S/X hier also garnix drin? Kann ich mir nicht vorstellen wenn das Update trotzdem verteilt wird.

Nur kleine Fehlerbehebungen.
Das Menü für die Verstellung von Kopfstützen und Lendenwirbel ist bei meinem MS wieder vorhanden

4 „Gefällt mir“

TeslaFi berichtet dass es auch für 3 und Y verteilt wird… das würde in der Phase ja keinen Sinn machen wenn für die nichts dabei ist.