Habe das Gefühl, dass er mit der 16er nicht mehr so stabil duchschläft wie mit der 12er und leichter aufwacht und die Handyerkennung beim Türöffnen ist zickiger…
Ich habe das Gefühl das bei der aktuellen Version die Lenkung schwerer geht. Bei mir steht die immer auf Standard was jetzt sich fast wie Sport anfühlt. Hat von Euch auch jemand das Gefühl?
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)
Wäre gut weil es wurde nämlich geändert das sie zu lasch gewirkt hat.
Das wurde als bug seit der 12.3 gesehen weltweit.
Seit welchem Update spürst du den Unterschied ?
Laut UK Forum ist es bei der .16 immer noch da der bug
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)
Schau mal die Pfeile in der Mitte der Fahrbahn und links daneben. Die ändern ihre Form. Die Pfeile rechts sind übrigens nicht falsch gezeichnet. Die befinden sich da wirklich so blöd.

Das war bei mir schon immer so, seit die Pfeile angezeigt werden, glaube das war Ende 2019?
Das nennt sich halbgar umgesetzte Erkennung. Und wie @Mane123 schon sagt: Des war scho immer so.
Hab die 2022.16.3 als download angezeigt bekommen, übers Auto gestartet. App am Handy zeigt Fortschritt bis 50% an. Download bricht ab. Handy zeigt wieder alte Version und keinen Fortschrittsbalken. Danach hab ich im Auto auch wieder die alte Version. Neustart durch Bremse und beide Schalter am Lenkrad. Es wird immernoch alte Softwareversion angezeigt. Jetzt aber wieder in der App der Fortschrittsbalken mit 50%. Im Auto keine Fortschrittsanzeige aber jetzt GRÜNER Downloadpfeil. Drauf klicken, keine Reaktion. 20 min später keine Veränderung. WLAN ist verbunden. Nichts tut sich mehr.
Kann mir jemand sagen wie ich nun zur 2022.16.3 kommen kann?
Es ist normal, dass der Balken bei 50% länger hängen bleibt. Einfach abwarten. Am besten das Auto einfach in Ruhe lassen, irgendwann ist der Download durch. Vermutungen zufolge wird bei 50% entpackt. Und ja, der Fortschritt kann manchmal in der App zwischendurch verschwinden.
In der Ruhe liegt die Kraft ![]()
Hallo zusammen,
bei mir kam am Donnerstag auch die 2022.16.3 (M3, 02/22).
Hat sich bei euch auch das Verhalten der Straßen und Autodarstellung verändert? Vorher hat ein Tippen gereicht und man hatte ein paar Sekunden eine Vogelperspektive. Mit der der neuen Software muss man die Darstellung gedrückt halten.
Bug oder gewollt?
Viele Grüße!
Marcus
Info: Repost aus dem Update-Chat, in welchem die Frage falsch platziert war. Mea culpa.
Na ja schon über eine halbe Stunde 50% kommt mir etwas lang vor. Das dumme ist, ich muss in 10min weg, dann wird der Download unterbrochen. Was oassiert dann?
Kein Problem, es geht dann nahtlos weiter, wenn das WLAN wieder verfügbar ist. Oder du lädst den Rest unterwegs via Handy Hot Spot (was tut man nicht alles fürs Update
).
Also bei mir hat er eben auch bei 50% lange gehalten und dann war die Anzeige in der App weg und kam später wieder.
Hab mal im Auto nachgesehen, da kam noch still und heimlich ein Kartenupdate rein. Das zeigt Tesla nicht in der App, was dann etwas verwirrt.
-Die Reku ist ja krass stärker geworden ist euch das aufgefallen?
-Tempomat hat auch Änderungen das er jetzt in Kurven abbremst wenn’s ihm zu schnell wird. Hatte ich 2 mal. Auch hat er für einen Fahrradfahrer gebremst der auf dem standstreifen aus Gegenrichtung kam.
-
Bei der neuen Visu sind die Autos jetzt sehr dunkel vor allem auf die er sich bezieht mit Tempomat etc. / kleine Transporter sind teilweise große Laster aber denke das wird noch gefixt
-
Lenkung wieder schwerer im normal Modus endlich !! War vorher echt zu schwammig
-
die Anzeige springt schneller zurück wenn man die ums Auto hin und her zieht um die Umgebung zu sehen.
-
Seiten Kameras beim rückwärts fahren brauchen manchmal 1 sec bis sie an sind. War vorher Tick schneller.
-
Kofferraum gefixt
-
Klimaanlage kühlt gefühlt mehr und höhere Lüfter Stufe bei gleicher temp
Ne. Beim LFP hier alles normal.
Gabs eigentlich schon immer. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Joa is eigentlich auch von Auto zu Auto unterschiedlich.
Ist mir auch aufgefallen…
Bei der reku merke ich aber auch kein unterschied.
M3LR 2020 Panasonic
Die Reku ist definitiv will krasser geworden zumindest bei meinem LFP vor allem kurz vorm Stillstand
fahre das Auto jeden Tag. Kann das beurteilen.
Q2 LFP 21
Ich werde es noch mal extra genau beobachten. Hey oder ist das diese Brems Adaption??