Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.16

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.16

Chat zu Software-Updates: Fahrzeugsoftware-Update-Chat

1 „Gefällt mir“

Bislang ist wenig über 2022.16 bekannt, außer dass dort ein Fix für den nur halb-öffnenden Kofferaumdeckel kommen soll.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte, das sei eher ein Kälteproblem? Hatte ich zwischen -10°C und +5°C 2-3 Mal im Winter, seitdem es wärmer ist nicht mehr (.12.3.2).

Laut tesla gibt es dort eine stromüberwachung um Kollisionen zu erkennen.
Diese ist zu sensibel eingestellt und wird mit 2022.16 aufgeweicht.

3 „Gefällt mir“

Die erste 2022.16 wurde auf einem Fahrzeug gesehen.

2 „Gefällt mir“

Das hört sich hoffnungsvoll an. Weiß man auch, ob die Kofferraumklappe dort wieder fehlerfrei funktioniert?

Ich hatte das Problem mit dem nur halb öffnenden Kofferraum in den letzten Wochen 2-3 mal, zuletzt letzte Woche im Urlaub, da waren es über 20°C. Scheint also kein Kälteproblem zu sein. Wusste allerdings bisher nicht das es da anscheinend ein generelles Softwareproblem gibt.

Mal schauen ob das mit der 2022.16 wenn sie ausgerollt wird weiterhin passiert oder gefixt ist.

2022.16.0.2 wurde gesichtet, bisher aber nach wie vor kein großer Rollout und auch noch kein bekannter Changelog.

Jetzt geht’s damit endlich los. :slightly_smiling_face:
Bislang nur in den USA und in Australien.
TeslaFi.

7 „Gefällt mir“

Zwei Dinge, auf die ich mich freue (hoffen wir, dass früher oder später beides bei uns landet)! :+1:t2:

Na bin gespannt wann es hier los geht!
Hoffe wirklich der Kofferraum wird gefixt

Zwei Features, auf die ich schon lange warte :grinning:

Weiß schon jemand, ob, wenn man keinen Spotify Account hat, die ‚Lieblingssongs‘ auch ans Profil gebunden sind?

Wie hörst Du denn Spotify ohne Account?

Tesla liefert doch einen Premium Account mit. Denke nicht, dass der pro Profil gilt.

1 „Gefällt mir“

Dann hat man ja einen Account. Ich würde schon davon ausgehen, das man auch den Tesla Account dann pro Profil angeben muss. Wir werden es sehen :slightly_smiling_face:

Das sind super Updates:

  • Bremse: Endlich nicht mehr überrascht werden, wenn er nicht rekuperiert.
  • Spotify: Endlich verstellt mir meine Frau nicht mehr die Playlist
  • Verbrauchs-Vorhersage: Gegenwind, Rückenwind, Regen, Temperatur berücksichtigt → War schon gut, hat das Potential noch genauer zu werden. Damit weniger „Planungsreserve“ notwendig

Und: Scheint noch nicht gepostet worden zu sein:

3 „Gefällt mir“

Laut Beschreibung bleibt alles gleich, bis Du dich mit deinem eigenen Account anmeldest. Das gilt dann nur für den aktuellen Fahrer, d.h. der andere Fahrer bleibt auf Tesla (oder welcher Account halt heute verwendet wird).

Edit: Ob du dann zwei getrennte Tesla-Accounts hast (oder 5 bei 5 Fahrern) steht da nicht eindeutig. Ich vermute dass es 1x Tesla Account für das Fahrzeug gibt (nicht 5 für 5 Fahrer).

2 „Gefällt mir“

Für mich steht da: Ich soll einfach meinen Account eingeben, sobald mein Profil ausgewählt ist. Da steht weder ob es auch der gleiche für alle Profile sein kann, noch ob die vorher genutzten Accounts für die bereits angelegten Profile bestehen bleiben, noch welche Accounts für neue Profile verwendet werden.

Egal wie es auch umgesetzt wird, mir bringt es wenig. Ich finde es aber trotzdem gut das es möglich ist.