2022.16.3 hat nur Bugfixe gegenüber 2022.16.1
Zu 2022.16.3.
Der Reku/Leistung Balken ist dicker geworden und die Animation der Fahrzeuge hat sich verändert
Das ist Cool. Da kommt vielleicht dann nchwas. Wieviele Autotypen kann die Darstellung denn jetzt? Früher war es ja nur: Limosine, Pickup, Fahrrad, Fussgaenger, Mülltonne, Hütchen, Lastwagen.
Mit der alten Version (die ich auch noch habe) kann die Darstellung auch keine zwei nebeneinander fahrende Fahrräder.
Bei der FSD-Beta werden sogar die Längen der Auto-Dummies dynamisch angepasst, da streckt und staucht sich die Darstellung einzelner Objekte…
Das hat aber nichts mit .3 zu tun, sondern wurde mit 2022.16 eingeführt. Folglich hat .1 das auch schon.
Da ich von 2022.12 kam ist die Veränderung trotzdem jetzt erst bei mir angekommen.
Ist jetzt für viele neu, wenn auch viell. nicht für dich, aber für die, die z.B. wie ich von der 2022.12.3.3 oder anderen Versionen kommen……
Ist aber dennoch nichts 2022.16.3-spezifisches. Mehr habe ich nicht gesagt.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)
Bei mir soll nun die 2022.16.3 installiert werden.
Ist es wirklich so, dass die max. Geschwindigkeit des Autopiloten auf 136 km/h begrenzt wird?
Über die Suchfunktion habe ich dazu nichts finden können, bleibt es eventuell aktuell noch bei 150 km/h?
Edit: habe die Antwort in einem anderen Thread gefunden:
Fahrzeuge mit Radar 150 km/h
Fahrzeuge ohne Radar 140 km/h
Gestern das Update aufgespielt, anschließend keine GSM/LTE Verbindung mehr.
Auch nach einer kurzen Fahrt und Reset keine Verbindung.
Hat das außer mir noch wer?
Versuche es mal mit Räderwechsel im Menü. Dann gibt es eine tiefere Abschaltung des Autos.
Ja, nicht nur das:
- bei mir werden hin und wieder auch parkende Autos am Fahrbahnrand erkannt. Bislang hab ich das noch nie gesehen
- die Straße „schwimmt“ manchmal etwas auf und ab und die Zeichnung der Randmarkierung ist recht wechselhaft
- Autos und Markierungspfeile auf Fahrbahnen werden schlechter erkannt und ggfs dann korrigiert. So wird z.B. aus einem Geradeaus-Pfeil ein geradeaus-und-rechts-Pfeil
- wenn du die Visualisierung drehst wurde früher erst nach wenigen Sekunden die Kameraposition wieder sanft auf „hinter dem Auto“ gefahren. Das passiert nun fast sofort nach dem loslassen und extrem schnell… Geschmackssache, ist mir aber zu hektisch und gefällt mir nicht so.
- FSD Spurwechsel ist mir zweimal mittendrin abgebrochen. Da war dann auch der ganze AP aus (ich hatte meine Hände nur ganz leicht am Lenkrad und war das nicht selber)
- FSD Abfahrt nehmen ebenfalls. Auch hier ist es immernoch so, dass das M3 dann die Geschwindigkeit selber reduziert und ein neues Max-Speed-Limit setzt, dabei bleibt es aber über dem Geschwindigkeitslimit und fährt somit zu schnell. Zum Testen: Abfahrt A9 Dessau-Süd aus Richtung Leipzig kommend und Abfahrt Halle Saale aus Berlin kommend.
Ist bei mir bisher nicht passiert
was mir an der Fahrdarstellung mit dem 16er-Update aufgefallen ist: Wenn man STEHT, aber einen Gang drin hat, dreht die Sicht ja - wie sonst auch - auf eine Draufsicht. ABER: Jetzt rendert er alle Fahrzeuge um einen herum live und mit den passenden Abständen (so welche vorhanden). Wirkt auf mich wie ein erster Schritt in Richtung 360°-Kamera, nur halt mit gerenderten Fahrzeugen.
Heute hat 16.3 meine blaue Tonne als Auto erkannt. Die stehen direkt vor seiner Nase im Carport.
Ich hatte heute bei der 1. Ausfahrt mit der neunen Version bei meinen SR+ von 2020 den Eindruck dass der Motor irgendwie lauter ist. Mag aber Einbildung gewesen sein.
Ja, das ist mir schon mit 16.1 aufgefallen. Auch, dass die sich öffnene Garage als LKW erkannt wird. Ist m.M.n. ein Rückschritt. Den Effekt kenne ich noch aus dem letzten Jahr. War dann irgendwann weg. Jetzt ist es wieder da.
Hoffe, dass die 2022.20 oder 2022.24 die Verbesserungen der 2022.16 hat aber mit der grundsätzlichen Qualität der 2022.12.
Morgen - eine Frage an euch: bei mir hat gestern der Download für 16 begonnen - bei 73% stecken geblieben und heute ist, wie wenn nix gewesen wäre. Immer noch 11 und es wird angezeigt, die Version sei aktuell… Kennt wer das Problem?
Ja, das kommt mal vor. Da hilft nur: Geduld.
Tja, mit Spielereien sind sie schon gut…