alles klar, danke. Da kann ich dann lang im Android store suchen.
Wie Du sagst, es sind Tendenzen. Wenn man das grundlegend berücksichtigt ist das schon nützlich.
Etwa 1.500 erfasste Tesla. Alle Modelle. Weltweit. Selbst eine Tendenz ist da nur mit extrem viel Glück valide ![]()
–
Sorry, falsche Zahl, siehe unten. Mein Fazit ändert das für mich aber nicht.
Also TeslaFi liefert Daten von inzwischen mehr als 18.000 Fahrzeugen. Das ist schon nicht unerheblich und ließe Tendenzen erkennen. Ist wohl trotzdem für D nur bedingt aussagekräftig, solange man die Nutzer nicht nach Land filtern kann…
Wenn man TeslaFi nutzt, so wie ich, hat man eine eigene Update seit, dort sieht man die Softwareverteilung von Leuten die die gleichen Voraussetzungen haben wie ich.
Dann sieht das Ganze so aus:
Für mich ist das absolut aussagekräftig.
Sorry, da hab ich zu schnell gelesen. Du hast recht! Es sind ca. 18000. Bei deutlich über 2,2 Mio. verkauften Autos (sehr freundlich gerundet und nur bis 2021 gerechnet) erfasst TeslaFi weniger als 0,8% der Autos. Falls die alle überhaupt noch Daten liefern.
…was auch absolut verständlich ist. 1% ist so ziemlich genau normalverteilt für jene, die so doof sind, freiwillig Geld dafür zu bezahlen, damit ein Anbieter mit IHREN Daten dann Geld verdienen kann, nur um im Gegenzug ein echtes Minimum an Benefits zu gewährleisten, die jeder problemlos mittels kostenloser Alternativen selbst umsetzen könnte, so es denn überhaupt genutzt werden sollte.
2022.16.3 ist draußen.
Solltest Du viel mit dem AP fahren und Autobahngabelungen / Ausfahrten mit dem AP nehmen, sei Dir bewusst mit der .16.x geht das automatische Ausfahren nicht mehr bzw. die neuen Funktion nur beschi…eiden.
Hätte mir die Tesla Werkstatt das nicht draufgespielt, ich hätte das Update verweigert.
Seit dem Update habe ich den AP ausgeschalten und verwende nichts mehr, nicht einmal den Geschwindigkeitsregler.
Anfang August muss ich mal wieder in die Werkstatt. Wieder! Da gibt es eine Liste von Fehlern an die Mitarbeiter…
Selbst beim Navi nutze ich seit Neuem ein zweites auf dem Smartphone. Sollte sich da nix verändern, wird das mein erster und letzter Tesla sein. Leider
Man kann nach Auswahl einer Version über die Liste unten rechts z.B. nach Germany suchen und bekommt dann nur die Fahrzeuge aus Deutschland angezeigt.
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.20
Ggf. sehen wir auch die Folge von unterschiedlichen Akkus und unterschiedlichen Chips, die aufgrund der Chipkrise umprogrammiert würden. Das macht Updates ja nicht gerade einfacher…
Bin auch noch auf dem 3er Zweig. Hinten die .16, seitdem ist der USB Bug nicht mehr aufgetreten. Damit bin ich zufrieden und kann gut weiter warten, hier wäre nur der grüne Strich für mich von Vorteil, das ist ja echt nichts großes…
benutze seit 02.19 NOA zu >90% und habe schon immer seit meinem Fahrunterricht vor Abfahrten geblinkt, ist so Gesetz hier. EAP ist etwas eleganter geworden, wobei noch Potential da ist, klar. Zur Zeit fahre ich pro Woche ca. 1000 km Muc-FfM-Muc (mit einem 25% ENBW Nachlader) >95% NOA. Die paar Aussetzer sind situativ zu begründen oder meinem Fehlverhalten (zu frühes/spätes Einleiten des Spurwechsels). Es gibt kein besseres Auto.
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 3)
Update für Y Performance aus Berlin kam am 5.7.22 auf 2022.16.3
Es gibt viele, viel bessere Autos
…welches den Fahrer ruckartig auf die Ausfahrtspur lenkt und dabei noch herrlich nach rechts und links hin- und her schwingt.
Können wir uns wieder auf die .16 Software beschränken und keine Allgemeindiskussionen starten?
14 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 2)
Bitte zurück zum Thema 2022.16.