Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2022.16

Nein, ist mir beim Anschliessen des SC in IT das erste Mal passiert.

Edit: Du bist natürlich kein Einzelfall - wir haben die 1.1 nicht die .2.

1 „Gefällt mir“

Bei der Ausfahrt, die er früher selbst genommen hat, macht er „pip“, was mit dem Blinker setzen bestätigt werden muss.
Vorher zeigte er unter NoA den Pfad klar auf die Ausfahrt, was ich jetzt vermisse - aktuelle visuelle Implementierung. Die Ausfahrt (A3 Richtung Zürich, Abzweigung zur Oberlandautobahn) ist etwas ungewöhnlich, da zuerst eine normale Ausfahrt ist, die sich jedoch sofort verbreitet und zu zweispurig wird. Als mir das mit dem Pip noch nicht klar war, hat die linke (falsche) Spur genommen. Jetzt wo mir klar ist, dass das Pip die Aufforderung ist mit Blinker zu bestätigen, hat ales geklappt.

1 „Gefällt mir“

Habe mein gebrauchtes Model 3 aus 11/21 Sonntag bekommen aber immer noch die Software 2022.12.3.16 drauf. Hoffe die neue wird bald zur Verfügung stehen

Das hoffen alle Europäer seit Wochen. Geduld.

1 „Gefällt mir“

Bei mir genauso. Ich habe am selben Tag die 2022.16.1.1 erhalten. Ca. eine Woche später ging es los, dass ich durch drücken auf die Abdeckung des Ladeports diesen nicht mehr öffnen kann. Es kommt ständig eine Meldung im Auto, man solle auf andere Weise den Port öffnen. Hoffentlich ist der Fehler nach dem nächsten Update wieder weg.

1 „Gefällt mir“

Eine Woche später und Du denkst das liegt am Update? :joy:

Entweder ein Defekt oder Du musst die Klappe vom Auto aus mehrfach auf und zu machen, um sie zu kalibrierten. Wenn Du Glück hast geht es dann wieder.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Kalibrieren hatte ich gemacht. Bringt gar nichts.
Die eine Woche kam daher, dass das Update am ersten Tag im Urlaub installiert wurde und das Auto dann eine Woche in der prallen Sonne stand. Es könnte auch sein, dass der Fehler auch schon am nächsten Tag aufgetaucht wäre.

Das ist ein relativ „normaler“ Fehler der auch früher hier im Forum manchmal aufgetaucht ist. Ladeklappe reparieren lassen und er ist weg. Hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem Update zu tun.

Meine Ladeklappe wurde deswegen schon zum zweiten Mal getauscht.

Mach nen Termin, macht der Ranger und ärgere Dich nicht weiter damit rum.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das schon lange also auch vor der .16, aber vor allem in langen Playlisten. Playlisten die länger sind, als Tesla im Auto anzeigt.

Das Ding ist, dass Spotify jetzt wieder total performant funktioniert, nachdem ich den Wagen gestern ja wegen des Screen-Freeze rebooten musste. Scheint also kein generelles Problem zu sein, sondern rins was mit der Laufzeit kommt. Und mit der 2021er Software hatte ich es IMO noch nicht

Wieso Einzelfall? Eher die Regel:

(Aus App Stats)

Ich habe ja auch von Europa geredet, dort wird immer noch die 12.3.16 verteilt. Da schau mal auf TeslaFi, dort haben gerade mal 3 Autos in DE die .16.2.

2 „Gefällt mir“

Viele Stats Nutzer kommen aus Deutschland.
Ich selbst habe schon seit ca. 2 Wochen die 16er Version.

Keine Ahnung wie Du zu Deiner Ansicht kommst.

Hab die 16 auch ca 2 Wochen

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich schaue auf TeslaFi. Die .16.2 wird nicht in Europa verteilt und die .16.1.1 auch kaum noch. Wunder mich halt wo es da hängt. (Letzter Kommentar dazu. Werde wohl gleich zur .20 springen.)

Schon erstaunlich wie weit die Apps auseinander liegen. Leider sagt einem niemand wie viele User in Summe bzw. In einer Region die jeweilige App nutzen.

Zumindest ist klar, dass ein Großteil der Stats User deutschsprachig ist, wie man gut an den Bewertungen im App Store sehen kann.

Stats kenne ich noch gar nicht, hast Du mal einen Link für mich? Suche nach Stats ist, wer hätte es gedacht, wenig zielführend. Aber ich hab’s versucht :wink:

Ist eine IOS App.
Wurde auch hier schon an verschiedenen Stellen im Forum genannt.

Auch im Web gibt es dIverse Berichte.

1 „Gefällt mir“

Ich wundere mich immer wieder, dass TeslaFi (oder andere) hier überhaupt für Daten herangezogen wird. Die Basis ist dermaßen dünn, dass das statistisch überhaupt nicht taugt. Mit viel Glück sieht man eine Tendenz.