Elektrische Heckklappe öffnet nur halb

Heute auch mal wieder beim schließen in der mitte stehen geblieben, war das erste mal beim schließen. Erneuter druck auf den knopf hat die klappe dann geschloßen, gepiept hats aber nicht wenn ich mich nicht täusche

Ich bin auch sehr enttäuscht, beim BNW i4 gibt es zwei Motoren an der Heckklappe…:grinning::+1:
Ich musste den ersten Text löschen („Meine Antwort: BMW i4“), da er angeblich nicht passend war.

3 „Gefällt mir“

Die Heckklappe des i4 ist allerdings wahrscheinlich auch mindestens doppelt so schwer wie die vom Model 3.

2 „Gefällt mir“

es ist behoben mit 2022.16 und basta

Thread schliessen

3 „Gefällt mir“

Bzw. Thread wieder öffnen sobald die ersten die 16er haben und berichten können

3 „Gefällt mir“

Es gibt doch schon Leute die die 16er haben, da am Besten mal nachfragen:

Wenn das Problem damit dann weg ist und die Version weit verbreitet ist kann man den Thread auch schließen, vorher macht es kein Sinn.

1 „Gefällt mir“

Eben. Erst mal abwarten bis jeder die 16er hat und ein paar Wochen ins Land ziehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert nicht wie schwer die ist. Sie soll einfach nur öffnen und schließen. Das ist doch ganz einfach: Öffnen und schließen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit 2 Wochen die .16 und kein einzigen Aussetzer mehr gehabt.

4 „Gefällt mir“

sowieso, bei mir ist das Problem zwar selten, hoffe aber auch auf eine Lösung mit der 2022.16.

Andererseits hab ich mal kurz gegoogelt, wie das bei aktuellen BMWs so ausschaut. Und ist da ja auch nicht grad so, dass die automatische Heckklappe da nie Probleme machen würde.

2 „Gefällt mir“

In Deutschland haben momentan weniger als 2% diese Version .16. daher besteht das Problem für die meisten Betroffenen weiter. Sie wird auch schon länger nicht mehr in Europa ausgerollt.

Außerdem bin ich mal gespannt wie sich die angebliche Lösung im Winter bewährt. Ich bin da noch skeptisch.

Wenn das Problem so leicht zu lösen wäre, hätte es ja nicht 8 Monate gedauert.

6 „Gefällt mir“

„Keine halbfertigen Updates…“
Made my day! Die ganze Fuhre ist ein, bei gutem Willen, halbfertiges Produkt.

Bin übrigens auf der .12 und seit einiger Zeit keine Probleme mehr. Das liegt aber eher am Wetter. Bei Kälte und Nässe wollte die Heckklappe nämlich seltenst. Und bevor ich jetzt juble, warte ich die .16 und schlechtes Wetter ab - also bis Weihnachten.
Wenn es dann wieder auftritt, hat mein SeC mal wieder Spass :wink:

1 „Gefällt mir“

@anon79832617 Ja, gell, der ist gut?!

1 „Gefällt mir“

Super! Und genau das, was einem der nette Mitarbeiter im SeC auch ständig ans Ohr quatschen möchte.

Hier meine Top 3 der SeC-Aussagen:

  • Kommt mit einem der nächsten Updates.
  • Stand der Technik.
  • Wir haben die Systeme überprüft und konnten keine Fehlfunktion feststellen.

So vorhersagbar wie Interviews mit Fussballern.

9 „Gefällt mir“

@anon79832617 Apropos Fußballer… Der Vergleich ist ziemlich treffend. Bei den Fangruppierungen ist es ähnlich, besonders bei den Ultras, egal wie sch… die eigene Mannschaft spielt, schuld daran sind immer äußere Umstände, gar nie nicht die Performance der Truppe.

4 „Gefällt mir“

Ich habe seit 2 Wochen die Version 2022.12.3.16. Seitdem tritt der Fehler mit der Heckklappe nicht mehr auf – davor war dies nahezu täglich der Fall. Der O-Ring war bei meinem M3 LR 9/21 ab Werk angebracht und Heckklappe lief bis Februar 22 einwandfrei. Also alles wieder gut – hoffentlich!

1 „Gefällt mir“

unglaublich 2022.16.x.x !!!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht stellt sich mit dem Update meine Heckklappe ja auch wieder gerade ein und steht rechts nicht mehr über. Wenn man denkt mit dem Update ändert man was am miesen Motor, das wird sicherlich keine Lösung auf Dauer sein.

4 „Gefällt mir“

Also seit es wärmer geworden ist spinnt meine heckklappe jetzt auch immer öfter. Würd jetzt schon sagen jedes 5te mal geht sie entweder nicht ganz auf oder ganz zu. Auto 1 Jahr alt und 3.300km gelaufen, kann also nicht wirklich verschleiß sein denn die klappe ist noch nicht sehr oft auf und zu gegangen

Bei mir immer noch am stocken :frowning: