Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2025.2

Kann man machen. Ich bevorzuge es trotzdem, wenn es wie erwartet funktioniert (also wie vor der 2024.45.32.1).

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall sollten sie da optimieren! Ich bin schon froh, dass man nicht mehr drei bis vier Anläufe benötigt, um das Fahrzeug zu wecken. Das alleine ist schon eine große Verbesserung.

Bei mir schließt der Wagen jetzt eher. Ich gehe immer denselben Weg aus der Garage.
Weiß nicht was das macht, iPhone oder Apple Watch.
Auf jeden Fall nach kürzerer Strecke ( bei mir ca. nach 6-7 m. Allerdings geht auch das Garagentor zu )

Ich habe auch für mein Model 3 die Software 2025.2 erhalten. Was ich allerdings bemerkte, mein Akku hat 9 % Akkustand verloren. Das war noch bei keinem Update so. Was ist passiert?

Benenne den Zeitraum des Verlustes.

Schau in die Energie-App, Reiter Parken seit letzter Fahrt.

2 „Gefällt mir“

Die 9 % wurden direkt nach der Installation weniger angezeigt. Die Energie-App werde ich mir ansehen. Danke

Nach einem der letzten Updates war bei mir und anderen Nutzern auch 2-3 % weg (offenbar in den Buffer gewandert, da bei 100% 15 km weniger angezeigt wurden als zuvor). Nach ein paar Mal Kalibriereren (habe LFP) war es wieder beim normalen Wert bei 100%.

1 „Gefällt mir“

Danke, für die Antwort, werde ich weiter im Auge behalten.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 8)

Batterievorheizung bei Drittanbieter-Ladesäulen:

Woran erkennt das Auto, dass es sich beim manuell eingegebenen Ziel um einen Schnell-Lader handelt, so dass die Batterievorheizung zweckmäßig ist?

1 „Gefällt mir“

Das steht ja in den Google POI Daten inzwischen drin.

3 „Gefällt mir“

Vermutlich über Google Daten, dass es sich um eine Ladesäule handelt. Richtig coole Funktion wie ich finde. Hab grad einfach mal die nächste Ladesäule über die Google Suche angeklickt und es ist direkt die Batterieheizung angesprungen :slight_smile:

Zweiter Versuch, Ladesäule über Google Maps vom Handy an den Tesla gesendet und es geht auch direkt die Heizung an :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

In google maps ist es z.B. hinterlegt.

Beispiel

1 „Gefällt mir“

Bin da sehr gespannt, ob und wie gut das tut!

Aber noch spannender finde ich die Querverkehrswarnung bei Rückwärtsfahrt, das müssen wir auf jeden Fall zeitnah testen :grin:

2 „Gefällt mir“

Hat schon jemand versucht, ob er das Speichert?
Bisher hab ich meine Lieblingssäule immer nach Adresse aus den „letzten Zielen“ ausgewählt.
Wenn das nun eine Ladestation ist, schmeißt er dann auch die Heizung an, oder muss ich es jedesmal explizit aus den POIs anwählen?

Es wird gespeichert :wink:

2 „Gefällt mir“

Model 3 Highland LR, 2025.2 gestern installiert, Google Pixel 7 Pro mit Tesla App 4.41.0-3128
Habe UWB im Handy aktiviert und auch im Tesla „Freihändiger Kofferraum“.
Trotz der meiner Meinung nach notwendigen Versionen funktioniert der Autotrunk nicht!
In der Tesla App finde ich die Option Handyschlüssel Upgrade auch nicht.
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Spotify-Probleme

Ich hab genau die gleiche Kombination und bei mir funktioniert es auch nicht.

Noch cooler fände ich es, wenn ich aus meine Lade-APPs die Zieldaten an Tesla senden könnte. Leider funktioniert das nicht.