Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2025.2

Weil der Fehler schon „die Ladeapps“ ist. Keine Lösung für so einen Mist entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Bei EWE Go und EnBW kann man die Standorte teilen:

4 „Gefällt mir“

Ausgerechnet bei der APP habe ich es nicht probiert.

Funktioniert das denn genauso über die App? Oder braucht es den Google Maps POI?

1 „Gefällt mir“

Hier Google Pixel 8 Pro. Funktioniert auf Anhieb.
Hat die Tesla App bei dir die Berechtigung „Geräte in der Nähe“?

Ich habe auch heute Morgen die 2025.2 installiert. Auf der Rückfahrt das Feature „Vorkonditionieren Drittanbieter Station“ getestet, funktioniert bei Stationen von CITYWATT und EnBW, die ich regelmäßig nutze.
Großartig!

Querverkehr hat ebenso - war erst verwundert was das für ein Geräusch war :joy:

Der Akku hat aber keine % verloren wie andere hier geschrieben haben.

Model 3 Highland AWD

4 „Gefällt mir“

Habe genau das gleiche Problem wie von tertel geschildert. „Geräte in der Nähe“ ist an, UWB in „Verbindungseinstellungen“ ist ebenfalls an. Model S Plaid 2023. Google Pixel Fold. Neueste App Version.

Ich habe das Update leider noch nicht.

Bei mir war heute Morgen nach dem Update gefühlt die Klimaautomatik kälter als sonst. Derzeit auf 20 Grad eingestellt…. Und gefühlt wurde nach ca 3 km Fahrt gekühlt und nicht geheizt. Der Wagen steht immer in einer Garage mit ca. 16 Grad.

1 „Gefällt mir“

Ja, gespeichert wird es, aber leider hat WienEnergie, die 150er Alpis nicht als „Schnellader“ sondern nur als „Lader“ hinterlegt und gibt maximalleistung 75kW an (obwohl sie durchaus 150 bringen, wenn ma alleine dranhängt).
Also nix mit Vorkonditionieren.
Die 300er konnte ich schon vorher auswählen.
Somit hat die Funktion keinerlei Wert für mich. :roll_eyes:

Nach der Installation auf die 2025.2 gestern hat mein MYLR 2021 auch 3-4% Akku ,verloren“
Hat mich gewundert, da es bei den vorherigen Updates schon länger nicht mehr der Fall war.
Auto stand nur über Nacht in der Garage bei 12 Grad. Konnte den Verlust nicht in der Energie-App nachvollziehen, da stand nur was von 2% unter dem Punkt ,Alles Andere“.
Abgesehen davon läuft die neue Version 1A.
Top!

Habe ich gestern 2x getestet, der Warnton bei Querverkehr ist aktiviert, aber keinen Ton. Roter Rand des Bildes war jedesmal da … Irgendwo weiter oben im Faden hatte das auch jemand so.

1 „Gefällt mir“

Wir haben gestern die Fußgängerwarnung ausprobiert, ich bin unvermittelt von rechts hinters aus der Garage fahrende Auto gelaufen, und meine Frau berichtete auch vom roten Rand rechts im Rückwärtskamera-Bild, UND einem Warnton. Ton sollte schon auch kommen…

1 „Gefällt mir“

Es ist der Ton der auch beim Einparken kommt wenn man nicht mehr weiterfahren soll. Ein hochtöniges Piep Piep. :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam der Ton 1x, allerdings zum roten Strich im Display „stark verzögert“. Hatte seitdem nicht mehr so eine Situation um das nachvollziehen oder besser beobachten zu können.

1 „Gefällt mir“

Der Ton kommt aber nicht dauerhaft, ähnlich zur Einparkhilfe, oder? Anders gesagt: kommt ein Ton nur, wenn man sich aktiv auf Kollisionskurs befindet?

Hallo zusammen…
Seit 2025.2 ist, wenn der Autopilot aktiviert ist, das kleine Kamerabildchen beim Blinken immer oben rechts positioniert. Das Verschieben dieser Kameraansicht funktioniert zwar, allerdings nur einmal. Ist beim nächsten Blinken wieder oben rechts.
Ohne Autopilot befindet sich die Kameraansicht beim Blinken dauerhaft dort, wo ich sie hingeschoben habe.

Ich hoffe, dass ist kein „alter Hut“ und wurde hier schon erwähnt. Habe gesucht, aber nichts gefunden.
Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße und schon jetzt euch allen ein schönes Wochenende…

War das in einer Überwachungszone schon immer so, dass der Durchschnitt angezeigt wurde?

Das gibt’s seit irgendwann Q3 letztes Jahr mein ich…

Edit: war wohl schon im Mai…

7 „Gefällt mir“

bei mir auch Geräte in der Nähe ist an…