Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2025.2

Ja bei mir auch … sehr schreckhaft :persevere:

Lustig, dachte heute genau das Gegenteil…zumindest war entgegenkommender Verkehr heute kein Problem beim Testen. (War aber auch bisher nur sporadisch der Fall und ich nutze den AP selten auf der Landstraße).

einfach noch dazu manuell die sitze antippen und von auto auf heat stufe 3 tippen. Dann geben die heizer gummi und alles passt.

Korrekt. Die AB fällt nicht in die Geschwindigkeitsbegrenzung beim AP.

1 „Gefällt mir“

Konditionieren habe ich getestet, es funktioniert wie erwartet, einfach die Säule eingeben und es geht los, egal ob der Tesla sie drin hat oder nicht

15 „Gefällt mir“

Zum Thema Tempomat kann ich freudig mitteilen, dass tatsächlich das alte Verfahren wieder hergestellt wurde.
Auf der Landstraße erhöht er nun wieder automatisch auf das höhere Limit, wenn man es vorher einmal eingestellt hatte.

Also 100 → 70 → 100 geht nun wieder automatisch, leider bremst er nur weiterhin nicht vor dem Schild

13 „Gefällt mir“

Auch das wird noch kommen.

Ich nehme an Ihr habt schon manuell probiert ob die Sitzheizung dann richtig warm wird?

Ansonsten kann deine Frau als Workaround ja während des Vorklimatisierens kurz in die App > Fahrzeug und dort die Sitzheizung hochdrehen

Hab nun auch 2025.2. Aufgefallen ist mir bisher:

Die „Cards“ für Trip-Anzeige und Reifendruck lassen sich nicht mehr nach unten wegwischen. Entweder es passiert gar nichts, oder es wird zur Mediaplayer Card gewechselt. Diese lässt sich aber wie zuvor nach unten wegwischen.

Auf der Reifendruck Card wird außerdem jetzt der empfohlene Reifendruck angezeigt.

Das werde ich noch weiter testen, aber ich habe das Gefühl Smart Summon ist wieder leicht angepasst worden. Obwohl die Kameras nicht 100% sauber waren war es heute beim Ausparken deutlich gelassener als ich es gewohnt bin. Sehr sanftes Anfahren, kein hin-und-her Schhaukeln des Lenkrads.

3 „Gefällt mir“

In Two Weeks :rofl:

3 „Gefällt mir“

Habe auch seit ein paar Tagen das Update, aber das geht bei mir irgendwie nicht, mit der Ladestation die ich ausgewählt hatte.

Wie hast du nach der Ladestation gesucht bzw. wie schnell sollte / müsste die sein ?

Ich habe im normalen Navi Suchfeld „Ladestationen“ eingegeben, dann kommt ja dieses Liste Icon, dann zeigt er alle an in deiner Umgebung, da habe ich den nächst besten schnellllader ausgewählt, wo ich weiß das er nicht in der Tesla Liste ist und er hat vorkonditioniert.

3 „Gefällt mir“

Ok gut, dann muss ich das nochmal Testen. Hatte es bereits 3 mal versucht, aber bisher kam nie die Meldung das vorkonditioniert wird

Same here!

Generell scheint die „Card“ für den Luftdruck „Bugy“ zu sein.
Habe das Update seit gestern, habe die Luftdruck Card aufgerufen und ich konnte dann nicht mehr zu den anderen Cards hin und her wischen.
Nach einer Kurzen Zeit ging es dann plötzlich wieder, aber nur an bestimmte Bereiche lies sich dann die Card „weg“ schieben.

Ich denke das wird sehr Zeitnah gefixt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die 2025.2 jetzt auch drauf und der Sitz wird weiterhin nicht geheizt. In der App wird er mit roten Wellen korrekt dargestellt. Das hat bis zur 2024.45.x immer super funktioniert. Ich werde mal ein Ticket aufmachen.

3 „Gefällt mir“

Jup, same here.
Die Probleme fingen mit der 2024.45.32.1 an.
32.2 keine Besserung.
hoffte eigentlich schon auf die 2025.2 aber anscheinend wirds Sommer bevor das wieder ordentlich funktioniert :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte heute mit einem Samsung Handy von 2021 meinen Kofferraum aufgehen lassen, indem ich einfach nur dastand. Soweit gut.
Aber der Frunk entriegelte sich nicht auf die gleiche Weise. Unter

wird auf Frunk und Trunk hingewiesen. In der Bedienoberfläche hingegen lässt sich das Feature nur für den Kofferraum aktivieren.

2 „Gefällt mir“

Hatte eben das Problem das die Info-Anzeige (Radio, Trip und Reifendruck) abgestürzt ist und sich nicht mehr von Reifendruck zu irgendwas anderen bewegen lies. Nach Reset wieder Ok, aber die Kachel Reifendruck lässt sich nur noch bei druck auf die Schrift verschieben.

Vorkonditionieren von Ladestation die nicht im Menü ist funktioniert und wird auch angezeigt.

Update mit 27% Akku gestartet danach nur noch 22% ? Teslalogger zeigt mir auch nur noch errechneter Wert 100% 360km. Das könnte aber daran liegen das ich schon länger nicht mehr auf 100% war.

Model Y RWD BYD-Akku

Schau mal genau, nur S und X

Ich klicke die Sitzheizung immer einmal durch in der App. Das hilft kalten Popo zu vermeiden beim Einsteigen.

3 „Gefällt mir“