Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2025.2

Mit der neuen Software sind mir schon mehrfach Autos und Busse in Ortsdurchfahrten ohne mittige Markierung auf der Straße entgegen gekommen und der Wagen hat bei aktivem Abstandstempomat keine Bremsungen mehr eingelegt. Machte er bislang dauernd wenn der Gegenverkehr bereits vorbei war. Mit jeder 2024er software war das Model3 in den Situationen viel ängstlicher.

Hat das noch wer beobachtet?

Nicht, dass das 2 Tage Deppenglück von mir waren. So wars bislang jedes Mal, wenn ich dachte es sei besser geworden durch ein Update…

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch eingebildet als das mit dem vorherigen Update kam (also das mit nur der Anzeige ohne Ton).
Der rote Balken erscheint schon ohne das man da überhaupt was sieht.
Vielleicht ist das für uns angezeigte Kamerabild nur beschnitten und es geht noch mehr in die Breite?

1 „Gefällt mir“

Hat schon mal einer mit seinem Google 7pro Android Handy die automatische Kofferraum Öffnung ausprobiert? Ist zwar aktiviert, aber wenn ich mich nähere passiert nix.

Mit dem Google 9 pro funktioniert das Öffnen.

Mit dem 8 Pro geht’s, ich muss aber sehr nah dran stehen

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir auch seit der 25.2.6 und jetzt bei der 25.2.6.1 aufgefallen. Ich habe auf meiner Strecke zwei Straßenabschnitte (jeweils ca. 3 Km) schmal und ohne Mittelstreifen, da konnte ich bisher nur mit Fuß auf dem Strompedal fahren oder er hat jedes mal gebremst. Jetzt kann ich den Tempomaten wieder wie bei jedem andern Auto benutzen. Ich hoffen das bleibt so.

1 „Gefällt mir“

2025.6.2 erscheint mir der AP auf der Autobahn nun etwas mehr dem lkw nach links auszuweichen. Vorher war die Bewegung weicher, nach meinem Empfinden.

Den AP Timer haben sie auch etwas nach unten geschraubt, man muss nun nach ca. 15min die Hände ans Lenkrad halten bzw. Druck ausüben, eine Deaktivierung mit abgedeckter Kamera findet weiterhin nicht statt.

1 „Gefällt mir“

Auch Nachts?

Immer, das Lenkradgewicht interessiert es nicht ob hell oder dunkel :face_with_peeking_eye: will das nur nicht so thematisieren da es hier Tabu ist :grin:

Das gibt es nur beim Highland, gell?

Bei mir leider auch nicht. Alles aktiviert.

Ich würde ja auch gerne über all die netten Bugs (den mit der gesteigerten Reichweite von über 900km will ich auch :sweat_smile:) der neuen Version 2025.2.6 klagen…allein bei mir fangen die Probleme schon weit vorher an.
In der App ist das laden des Updates seit Tagen aktiv (momentan bei 86%) … so etwas hatte ich bislang noch nie.
Was ist da bloss im Gange im Lande Mordor?
Kann mich bitte jemand beruhigen?

15min?? Bisschen viel oder?

Seit der Version 2025. 2.6 kann ich bei mir die Sitze nicht mehr mit den Knöpfen Umlegen.
Also die Rücksitze. Im Service Menu steht auch der Fehler drin seit ich das Update installiert habe.

Wo kann man dies eigentlich melden. ?

App > Service > Ticket

Wollt ich ja machen sagt er mit Termin machen im Service Center.

Heisst zum Glück nicht dass du dann dort hin musst.
Erstmal wird OTA drübergekuckt ob ein Fehler vorliegt. Eventuell muss auch nur das Update neu aufgespielt werden, das triggern die alles aus der Ferne ^^

2 „Gefällt mir“

Bei meinem letzten Test mit der 45.32.2 lag diese Zeit aber präzise bei 10min +/- 15sec. 2 Mal incl. Strike getestet.
PS: Nächsten Sonntag ist dann auch der 2. Strike wieder weg (SW Updates setzen den Zähler nicht zurück; 1Strike/Woche).

Es gibt bereits die 2025.2.6.1.
Vielleicht deswegen.