Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.45

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware 2024.45

Linkliste:

Diese Fahrzeugsoftware ist nur für Nordamerika mit FSD 13.2.x

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie heute angeboten bekommen

5 „Gefällt mir“

Bei mir kommt gerade die 2024.45.32 rein. Siehe Chat.

Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.45

2 „Gefällt mir“

Bei mit wird sie auch gerade installiert, ich habe sogar FSD.

1 „Gefällt mir“

Installiert hier ebenfalls auf TMY AI4 mit FSD. Die letzten 15% hatten ein Volumen von rund 3 GB. Fraglich ob man das auf 100% hochrechnen kann?

1 „Gefällt mir“

.45.32 wow. Wobei schon eine arg ungewöhnliche Nummerierung. 25.3 oder nun ganz aktuell 25.4 scheinen ja irgendwie geläufiger zu sein. Apropos. Ich hänge noch auf der .2 und hoffe das Santa Elon :santa:t2: nochmal bis übermorgen schnell rum kommt und die Regenkarte über meinem Wagen und damit das zweite Weihnachtsgeschenk abwirft.

2 „Gefällt mir“

Moin.

Mir ist gerade was aufgefallen. Seit wann stehen bei Drittanbieter Ladestationen die Anzahl der freien und belegten Ladepunkte in unserem Navi?

3 „Gefällt mir“

Seit der 44.25

7 „Gefällt mir“

Habe heute auch die 45.32 installiert. Nun kann man wieder per App das Auto aus der Garage rein und raus fahren lassen wie sonst auch immer. Ein Glück

3 „Gefällt mir“

Hat die 45.32 auch schon jemand ohne FSD bekommen?

3 „Gefällt mir“

Um die Datenlage zu dieser ungewöhnlichen Versionsnummer zu verbessern, bitte ich um Abstimmung, solltet ihr das Update erhalten haben:

• Update 2024.45.32 mit FSD
  • Update 2024.45.32 ohne FSD
  • in Deutschland
  • in Österreich
  • in der Schweiz
  • in einem anderen Land
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 8)

Hier ist heute auch die 2024.45.32 im M3H (ohne AP) reingekommen. Im Changelog nix besonderes.
Akku SoC vor der Installation 10% danach 15%. Auto stand vorher schon einen Tag. Temperatur recht konstant.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass man jetzt endlich wieder das Auto per App mit anderen teilen kann und lokale Fahrerprofile wieder umbenannt werden können, ohne dass der alte Name immer wieder ins Eingabefeld springt…

Ich gehe mal sehr von einer großflächigen Verteilung für alle aus, denn nur so können sie genügend Daten sammeln, um dann hoffentlich bald das System bei uns aufzubohren

Da scheint was an der Akku-Logik geändert worden zu sein, bei mir ist der angezeigte Akku SoC von 88% auf 91% gestiegen (M3 SR 2022).

Doofe Frage, aber was bedeutet für dich so wie sonst auch? Parkst du davor und es fährt die 4 m vorwärts oder rückwärts alleine oder wie läuft das? Ich hab bisher nur per Pfeiltasten das Auto mal aus einer Parklücke rein und rausmanövriert. Ist zwar ganz lustig, aber recht langsam.

Worauf möchtest du eigentlich hinaus? FSD ist für Europa nicht freigeschaltet und falls sie was im Shadowmode testen, werden sie das vermutlich auf allen Fahrzeugen tun, die der Datenweitergabe zugestimmt haben.

Hab das Update heute auch bekommen auf 2019er M3 mit FSD.
Tochter ist rein gesessen und meinte gleich „das hört sich anders an“ bezogen auf das Radio. In der Tat empfinde ich es auch deutlich räumlicher, als ob ein Sourround-Mode dazu gekommen ist. Einstellung beim räumlichen Sound steht auf Auto, wie auch vor dem Update.
Fällt euch das auch auf?